Taschenbuch: 350 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 19.06.2020
ISBN: 978-3038961383
Preis: 14,90 € / eBook: 6,99 €
Finde mich auf Amazon!
Harrowmore Diary:

 

  1. Tibby und der Ruf der Trommel (09.06.2023)

 

 

Banshee Livie:

 

  1. Dämonenjagd für Anfänger (13.10.2017)
  2. Weltrettung für Fortgeschrittene (12.01.2018)
  3. Sterben für Profis (12.10.2018)
  4. Seelensorge für Debütanten (17.05.2019)
  5. Klauen für Könner (19.06.2020)
  6. Realitätsreisen für Einsteiger (09.04.2021)
  7. Revolution für Novizen (25.03.2022)
  8. Spionage für Spezialisten (16.12.2022)

 

 

Harrowmore Souls:

 

  1. Zimmer 111 (25.10.2019)
  2. Ticket 23 (19.02.2021)
  3. Brise No. 4 (21.01.2022)
  4. Herbst 2040 (07.10.2022)
  5. Das Ende der 13 (27.10.2023)

Ein blaues Plüschtier entführt die Banshee der Harrowmores direkt aus ihrer heimatlichen Dachkammer und liefert sie einem unheimlichen Tribunal aus.
Unschuldig verurteilt, findet sich Livie plötzlich in der Ewigen Bibliothek zwischen Unmengen von Büchern wieder. Wem hat sie all das zu verdanken? Steckt etwa ihr guter Freund, der Zauberer Zach, dahinter? Und was ist das für ein Buch, nach dem gesucht wird? Livie muss das Rätsel lösen, obwohl ihr neuer Vorgesetzter Feuer spuckt, wenn sie sich ihm widersetzt …

Quelle: Sternensand Verlag

Diesmal wird Livie von einem blauen Plüsch-Koala per Teleport aus ihrer Dachkammer entführt und landet vor einem Tribunal, das ihr unterstellt ein Buch entliehen und nicht zurückgegeben zu haben. Livie wird unschuldig verurteilt und muss in der ewigen Bibliothek zwölf Jahre Dienst leisten.

Hat wirklich ihr Freund Zach ihr diese Strafe eingebrockt? Doch warum sollte er das tun? Welches Buch wird genau vermisst und warum? Dieser Sache möchte Livie auf den Grund gehen, auch, wenn ihr neuer Chef Feuer spuckt, wenn sie nicht ordentlich arbeitet. Doch das Rätsel will gelöst werden.

"Klauen für Könner" hatte mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Wie grandios die Autorin es versteht die Leser und Leserinnen zu begeistern sieht man hier wieder unfassbar gut. Denn neben dem Plot, in dem man sofort eintauchen kann, gibt es auch zahlreiche tolle Charaktere und neue Geschöpfe, die Livie noch nicht kannte.  Hier haben es mir vor allem die kleinen blauen Koalas angetan, die so plüschig sind und dabei noch unfassbar nützlich. Doch mehr verrate ich hierzu nicht um niemanden zu spoilern. Ihr müsst diese Wesen schon selbst kennen und lieben lernen. Ich jedenfalls hätte gern eins.

Es gibt auch immer mal eine unerwartete Wendung, die dafür sorgt, dass man selbst beim Lesen aus dem Rätseln nicht raus kommt. Dabei gibt es spannende Szenen, aber auch lustige, traurige und erschütterndes zu Lesen. Es ist für jeden Lesegeschmack etwas dabei und wer die Reihe eh schon mochte, der wird definitiv diesen Teil lieben.

Für mich war der Band "Klauen für Könner" einer meiner liebsten aus der Reihe bisher. Vielleicht auch weil die Schauplätze unter anderem eine Ewige Bibliothek sind und es um Bücher geht (zumindest teilweise).

Auch Band 5 ist in sich geschlossen, es gibt aber einen kleinen Cliffhanger zum nächsten Band, der auf das neue Abenteuer hindeutet. Ich muss also unbedingt weiterlesen.  Die Reihenfolge einzuhalten ist hier immens wichtig, da einige kleinere Handlungsstränge aufeinander aufbauen und sich in den nächsten Bänden fortsetzen.

 

"Klauen für Könner" hat mich wieder absolut überzeugt und ist zu einem kleinen Highlight der Reihe für mich geworden. Ob das an dem blauen Koala, Livies neuem "Chef" oder der Bibliothek lag? Wahrscheinlich an allem zusammen und dem tollen Plot, der euch hier erwartet. Lasst euch diesen Teil der Reihe nicht entgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.