Taschenbuch: 370 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 12.10.2018
ISBN: 978-3038960041
Preis: 14,90 € / eBook: 6,99 €
Finde mich auf Amazon!

Banshee Livie:

 

    1. Dämonenjagd für Anfänger (13.10.2017)
    2. Weltrettung für Fortgeschrittene (12.01.2018)
    3. Sterben für Profis (12.10.2018)
    4. Seelensorge für Debütanten (17.05.2019)
    5. Klauen für Könner (19.06.2020)
    6. Realitätsreisen für Einsteiger (09.04.2021)
    7. Revolution für Novizen (25.03.2022)
    8. Spionage für Spezialisten (16.12.2022)

Als Livies Herz von einem Moment auf den anderen wieder zu schlagen beginnt, glaubt sie zunächst an eine Art Belohnung. Und auch ein Aufenthalt an der Küste Cornwalls klingt eher verlockend als abschreckend. Doch schon bald wäre sie lieber wieder tot in ihrer Dachkammer als lebendig in Venice Garden. Denn an diesem Ort stellt sich nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele ihrer Freunde sterben müssen.

Quelle: Sternensand Verlag

Nachdem mir die ersten beiden Abenteuer der Banshee Livie so gut gefallen haben, musste ich natürlich auch das dritte Abenteuer lesen.

Diesmal werden Livie und Walt wieder lebendig und dürfen als Zwischenlösungen an einem Auftrag arbeiten. Erst glaubt Livie an eine Belohnung, denn sie kann an der Küste Cornwalls mit ihrem Walt entlangspazieren und dabei einen zunächst sehr einfach erscheinenden Auftrag lösen.

Und bald wäre Livie lieber wieder tot und würde als Banshee im Haus der Harrowmores leben. Denn natürlich ist es keine Belohnung und auch der Auftrag ist schwieriger und gefährlicher als gedacht. Doch was bleibt Livie anderes übrig als zu tun was sie eben tun muss. Die Menschen retten... Denn Sterben ist echht nur was für Profis.

Der Schauplatz an der Küste Cornwalls ist sehr gelungen gewählt und ich habe alles förmlich vor mir gesehen. Die kleinen bunten Häuser in Venice Garden, dazu das fast normale Leben von Livie und Walt, die nun endlich sichtbar sind und mit allen sprechen können. Walt war allerdings in seiner lebendigen Form nicht so ein einfacher Charakter, denn er war viele Jahre Todesbote und hat leider einige Male den Auftrag völlig aus den Augen verloren.

Die Erzählperspektive ist wieder die Ich-Perspektive und wir erleben so hautnah wie sich Livie fühlt und welche Gedanken sie hegt. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen, weil auch klar wird, dass die Bindung zu Walt sehr intensiv ist. Ich mag die beiden als Paar sehr und sie funktionieren im Tod und im Leben als Team. Natürlich gibt es immer auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist in keiner Beziehung ungewöhnlich.

Ich habe mich nur zu gerne wieder in die Welt der Banshees und Todesboten tragen lassen.  Und Zach ist ebenfalls ein mega genialer Charakter, den ich sehr spannend und unterhaltsam finde. Sterben für Profis hat mich mit einen interessanten und lustigen Plot überzeugt.

Die Mischung aus Humor, Fantasy und Spannung ist in den Banshee Livie Bänden echt gelungen und macht mir viel Freude.

Das Finale von "Sterben für Profis" ist wieder eine Überraschung mit einigen Wendungen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen bis das Abenteuer überstanden war und ich das Ende kannte.  Da die Reihe noch ein paar Teile zu bieten hat, freue ich mich schon sehr auf Teil 4.

 

Wer die ersten Bücher mochte, der wird hier einige schöne Lesestunden erleben.  Dieses Mal erwarten euch wieder jede Menge Spannung, fantastische Wesen und Humor. Dazu der eine oder andere Twist, der sicher in den Folgebänden eine Rolle spielen wird. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann euch diese Reihe empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.