Banshee Livie 1 – Dämonenjagd für Anfänger ~ Miriam Rademacher [Rezension]

 

Taschenbuch: 370 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 13. Oktober 2017
ISBN: 978-3906829555
Preis: 14,90 € / eBook: 6,99 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

Banshee Livie:

  1. Dämonenjagd für Anfänger (13.10.2017)
  2. Weltrettung für Fortgeschrittene (12.01.2018)
  3. Sterben für Profis (12.10.2018)
  4. Seelensorge für Debütanten (17.05.2019)
  5. Klauen für Könner (19.06.2020)
  6. Realitätsreisen für Einsteiger (09.04.2021)
  7. Revolution für Novizen (25.03.2022)
  8. Spionage für Spezialisten (16.12.2022)

So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender als es ihr Leben jemals war.

Quelle Sternensand Verlag

 

 

 

Nachdem es mir die Familie Harrowmore in den Büchern Harrowmore Souls sehr angetan hatte und ich die Begegnungen mit der Banshee Livie klasse fand, musste ich nun endlich mit dieser Reihe starten.

Eigentlich müsste man glaube ich erst mit Banshee Livie beginnen, da sie hier im ersten Band erst zur Banshee wird, aber die Harrowmore Souls kann man auch zuerst lesen, da es zwei völlig verschiedene Handlungen sind, die sich nur wenige Seiten überschneiden. Im ersten Band geschieht dies erst mal noch gar nicht.

Wir lernen hier Livie kennen, die unter einem Baum vom Blitz getroffen wird. Als sie erwacht ist ihr Körper nicht nur schon längst unter der Erde und von ihrer Tante betrauert worden. Sondern sie erwacht an der Seite eines Todesboten, der ihr offenbart, dass sie die neue Banshee der tollpatschigsten Familie Englands ist. Wir erleben, wie Livie auf die Familie trifft und langsam ihre Banshee Fähigkeiten entdeckt. Sie bekommt dabei ein wenig Unterstützung von ihrem Todesboten Walt, der allerdings einige Geheimnisse zu hegen scheint. Und der Mummel namens Sniff unterstützt sie ebenfalls und leistet ihr ein wenig Gesellschaft.

Ich mochte Livies trockenen Humor sehr und bin froh mit dieser Reihe begonnen zu haben. Mich hat LIvie wahnsinnig gut unterhalten. Ja sie reagiert manchmal ein wenig anders als erwartet. Aber wenn man mit 17 Jahren plötzlich tot und auch noch Banshee ist, dann kann einen das schon einmal überfordern. Mir hat gerade ihre unverblümte Art und ihr oftmals chaotisches Wesen tolle und unterhaltsame Lesestunden beschert, weil es nicht nur spannend, sondern auch humorvoll zugeht im Buch.

Aber auch die anderen Protagonisten, allen voran Walt, der Todesbote, haben mir sehr gut gefallen. Jede Person hat ihre Ecken und Kanten und somit auch eine tolle Charaktertiefe von Miriam Rademacher verliehen bekommen.

Der Spannungsbogen entwickelt sich nach und nach, denn die Ereignisse auf Schloss Harrowmore spitzen sich zu und Livie ist in ihrer Rolle als Banshee ganz schön gefragt. Das Setting ist grandios, denn das leicht heruntergekommene Schloss Harrwomore mit seinen Winkeln und ungenutzten Räumen, läd förmlich zu einer Erkundungstour ein. Ich denke auch, dass uns in den Folgebänden noch die eine oder andere Überraschung im Schloss erwarten wird.

Die Erzählweise von Miriam Rademacher und der schwarze Humor haben mich so häufig zum schmunzeln gebracht. Dennoch schafft es die Autorin auch ausreichend Spannung in das Buch einzubringen, denn schließlich geht es um Leben und Tod.

 

 

 

Wer düsteren Humor liebt und gerne eine unterhaltsame und spannende Reihe lesen möchte, dem kann ich die Banshee definitiv ans Herz legen. Es erwartet euch ein Setting mit Elementen der Addams Familiy, Bettlejuice und anderen leicht schrägen Fantasy-Serien. Und dennoch ist es etwas komplett Neues, was ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/banshee-livie-1-daemonenjagd-fuer-anfaenger-miriam-rademacher-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.