29. Oktober 2023
![]() |
Taschenbuch: 252 Seiten Verlag: Sternensand Verlag Erscheinungstermin: 27.10.2023 ISBN: 978-3038962861 Preis: 14,90 € / eBook: 6,99 € |
Finde mich auf Amazon! |
Harrowmore Diary
Banshee Livie
Harrowmore Souls
Zum ersten Mal werden Allison und Conny nicht darum gebeten, ein Gespenst zu vertreiben. Stattdessen wollen ihre neuen Klienten den Geist aus ihrem Gartenpavillon wieder zurück. Doch die Suche entpuppt sich als schwieriges Unterfangen. Daran ändert sich auch nichts, als die Mitarbeiter der Kanzlei Harrowmore Souls der Spur bis nach Schottland folgen und unter den Ruinen von Skelbo Castle auf das unfassbare Rätsel der 13 stoßen …
Quelle: Sternensand Verlag
Endlich geht es mit Allison Harrowmore, Conny, Nigel, Miranda und Hng weiter. Diesmal geht es darum, dass eine Familie ihren Geist gerne wieder haben möchte. Denn der Geist von ihrer Schwester meditierte im Garten in aller Ruhe vor sich hin und die Auftraggeberin möchte wissen warum der Geist plötzlich verschwand und wie sie ihn wieder zurück bekommen kann.
Die Suche führt Allison und Conny nach Schottland wo sie unter einer Burgruine einem Geheimnis auf die Spur kommen. Denn nicht nur die Schwester der Auftraggeberin ist verschwunden, sondern noch 12 weitere Menschen.
Während Conny und Allison in Schottland auf Spurensuche sind, beobachtet Allison ihren Conny ganz genau. Denn im letzten Abenteuer hat er ein Paradoxon erschaffen, welches fatale Auswirkungen haben könnte. Da hilft es auch nicht, dass Conny dies bemerkt und sicherheitshalber einige Dinge verschweigt vor ihr.
Währenddessen sind Nigel und Miranda weiter in der Kanzlei und forschen da zu dem verschwundenen Geist nach. Nigel und Miranda haben ganz eigene Probleme, denn sie trennen ganze Sphären. Während Nigel ein Geist ist und nicht von allen gesehen werden kann, ist Miranda ein Mensch. Hat diese Beziehung eine Zukunft?
Es bleibt in jedem Fall sehr spannend und das auf vielen Ebenen. Ich habe sofort wieder in das Buch hinein gefunden und konnte mich mit der Kanzlei Harrowmore auf die Suche nach den 13 begeben. Der lockere Schreibstil von Miriam Rademacher hat mich dabei nicht nur blendend unterhalten, sondern auch gut durch die Geschichte geführt.
Das Ende der 13 ist bereits der 5. Band der Harrowmore Souls Reihe. Diese ist mit den Banshee Livie Büchern zwar ein klein wenig verschachtelt, aber alles lässt sich auch gut einzeln lesen. Die Reihenfolge der Harrowmore Souls Bücher würde ich jedoch empfehlen einzuhalten, da in jedem Band ein wenig aus der Vergangenheit und Zukunft aufgedeckt wird und man diese übergeordneten Zusammenhänge sonst eventuell nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch ist natürlich jeder Fall, wie auch das Ende der 13, in sich abgeschlossen und die Ermittlungen führen jeweils zu einem Ergebnis.
Spannung mit einem Schuss Chaos und jeder Menge Spuk erwarten euch im neuen Band "Das Ende der 13" von Harrowmore Souls! Dieses Buch hat mir wieder wahnsinnig tolle Lesestunden beschert und ist eine absolute Empfehlung!
Als verlässliche Rezensentin freue ich mich darüber, wenn Sie auf mich zukommen.
Ich lese Kinderbücher, Jugendbücher, Fantasy, Erotik, Thriller, Horror, SciFi, Belletristik, Historische Romane. Bitte richten Sie ihre Anfragen an: kontakt@claudis-gedankenwelt.de
Bei unaufgefordert zugeschickten Büchern, behalte ich mir die Rezension vor.
_______________________
Hinweis zur Verwendung von Buchcovern auf dem Blog:
Die verwendeten Cover sind Eigentum des jeweiligen Verlages, des Autors/der Autorin.
Sie dienen lediglich der Veranschaulichung!
_____________
Hinweis zu meinen Beiträgen:
Meine Beiträge werden gemäß § 6 TMG als Werbung gekennzeichnet.
★★★★★ – Gefällt mir sehr!
★★★★☆ – Gefällt mir!
★★★☆☆ – Nicht schlecht!
★★☆☆☆ – Nicht ganz überzeugend!
★☆☆☆☆ – Gefällt mir gar nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich ein Buch abbreche, schreibe ich keine Rezi, sondern einen Grund für den Abbruch. Nur Bücher die ich zu Ende gelesen habe werden bewertet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
© 2016-2023 Claudis Gedankenwelt.