Taschenbuch: 397 Seiten
Verlag: Edition M
Erscheinungstermin: 02.05.2023
ISBN: 978-2496713299
Preis: 9,99 € / eBook: 4,49 €
Finde mich auf Amazon!

»Verärgere niemals den Koch. Er könnte dir dein letztes Gericht servieren!«

Sechs Gourmets, drei Gänge, ein Toter. So ruhig hatte sich der Lehrer Klaus Busch seinen Ruhestand nicht vorgestellt: Nach einem gemeinsamen Essen im Kreise befreundeter Feinschmecker bricht er tot vor seiner Haustür zusammen. Schnell ist klar, dass er vergiftet wurde.

Hauptkommissar Tischler ermittelt. Die Herausforderung könnte nicht größer sein. Denn unter den sechs Personen befinden sich zwei Herren, die der Kommissar nur allzu gut kennt, Polizeioberrat Schwenk und der Bürgermeister von Brunngries, Max Gmeinwieser. Die beiden sind natürlich fest davon überzeugt, dass dadurch ihre Unschuld bewiesen ist.

Tischler sieht das anders. Denn er ermittelt wie immer in alle Richtungen.

Quelle: Amazon

Endlich geht es mit Kommissar Tischler und seinem Kollegen Fink weiter.

Diesmal müssen Sie die TuF- Methode in einem besonders prekären Fall anwenden. Denn Klaus Busch, der Tote, hatte einen Club der Feinschmecker gegründet. In diesem waren sechs Personen, unter anderem Bürgermeister Gmeinwieser von Brunngries und der Polizeioberrat Schwenk. Und der mag es natürlich gar nicht, wenn er und seine Freunde befragt werden. Doch Tischler lässt sich nicht einschüchtern und ermittelt weiter in alle Richtungen.

Ich liebe diese Reihe aus mehreren Gründen. Zum einen ist der Kriminalfall immer spannend geschrieben und man weiß die Lösung vorher nicht. Jedes Mal erwartet einen eine Überraschung. Dazu kommt die Handlung zwischen Nori und Thereza, die beide sicher noch irgendwas ausfressen gemeinsam. Dieser Handlungsstrang entwickelt sich in jedem Roman ein klein wenig weiter.  Man kann aber die Bücher alle einzeln ohne Probleme außerhalb der Reihenfolge lesen, weil der Hauptteil der Handlung immer in sich abgeschlossen ist. Ich selbst lese wegen der kleineren fortgeführten Handlungsstränge solche Ermittler-Reihen aber immer in der richtigen Reihenfolge um nichts zu versäumen.

Und nach Brunngries zu gehen in den Büchern ist immer ein wenig wie heimkehren. Ich fühle mich in Brunngries mittlerweile recht wohl, auch wenn da ziemlich viele Tote sind und der Kommissar einiges zu tun hat. Doch Constantin Tischler lässt sich nicht einschüchtern, auch nicht von einem Feinschmecker.

Da diesmal einige bekannte Gesichter involviert sind, versucht der Club der Feinschmecker natürlich alles um unter sich zu bleiben somit ist es deutlich schwieriger konkrete Zusammenhänge herauszufinden für Tischler und Fink.

Der Schreibstil ist wie immer grandios und ich habe jede Seite geliebt. Es gibt natürlich reichlich Spannung, aber auch sehr viele Momente in denen ich einfach lachen musste, weil der Humor in dieser Krimireihe genau meinen Nerv trifft. Neben dem Lokalkolorit gibt es so viele tolle Momente, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Und nachdem der Fall abgeschlossen ist, treffen Nori und Tereza noch kurz aufeinander und es bleibt mit Spannung abzuwarten was da noch passieren wird. Vielleicht erfahren wir im nächsten Fall dann mehr.

Tischler und Fink sind meine zwei Liebsten Ermittler. Ich mag die Mischung aus spannenden Kriminalfällen und Lokalkolorit sehr und auch, dass der Humor und die Resi nicht zu kurz kommen in den Büchern. Wer die Reihe noch nicht kennt, der sollte unbedingt los lesen, denn die Feinschmecker haben mir auch wieder sehr gut gefallen und unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.