Taschenbuch: 252 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 27.10.2023
ISBN:  978-3038962861
Preis: 14,90 € / eBook:  6,99 €
Finde mich auf Amazon!

Harrowmore Diary

 

  1. Tibby und der Ruf der Trommel (09.06.2023)

 

Banshee Livie

 

  1. Dämonenjagd für Anfänger (13.10.2017)
  2. Weltrettung für Fortgeschrittene (12.01.2018)
  3. Sterben für Profis (12.10.2018)
  4. Seelensorge für Debütanten (17.05.2019)
  5. Klauen für Könner (19.06.2020)
  6. Realitätsreisen für Einsteiger (09.04.2021)
  7. Revolution für Novizen (25.03.2022)
  8. Spionage für Spezialisten (16.12.2022)
  9. Lügen für Laien (19.01.2024)

 

Harrowmore Souls

 

  1. Zimmer 111 (25.10.2019)
  2. Ticket 23 (19.02.2021)
  3. Brise No. 4 (21.01.2022)
  4. Herbst 2040 (07.10.2022)
  5. Das Ende der 13 (27.10.2023)

 

Zum ersten Mal werden Allison und Conny nicht darum gebeten, ein Gespenst zu vertreiben. Stattdessen wollen ihre neuen Klienten den Geist aus ihrem Gartenpavillon wieder zurück. Doch die Suche entpuppt sich als schwieriges Unterfangen. Daran ändert sich auch nichts, als die Mitarbeiter der Kanzlei Harrowmore Souls der Spur bis nach Schottland folgen und unter den Ruinen von Skelbo Castle auf das unfassbare Rätsel der 13 stoßen …

Quelle: Sternensand Verlag

Endlich geht es mit Allison Harrowmore, Conny, Nigel, Miranda und Hng weiter. Diesmal geht es darum, dass eine Familie ihren Geist gerne wieder haben möchte. Denn der Geist von ihrer Schwester meditierte im Garten in aller Ruhe vor sich hin und die Auftraggeberin möchte wissen warum der Geist plötzlich verschwand und wie sie ihn wieder zurück bekommen kann.

Die Suche führt Allison und Conny nach Schottland wo sie unter einer Burgruine einem Geheimnis auf die Spur kommen.  Denn nicht nur die Schwester der Auftraggeberin ist verschwunden, sondern noch 12 weitere Menschen.

Während Conny und Allison in Schottland auf Spurensuche sind, beobachtet Allison ihren Conny ganz genau. Denn im letzten Abenteuer hat er ein Paradoxon erschaffen, welches fatale Auswirkungen haben könnte. Da hilft es auch nicht, dass Conny dies bemerkt und sicherheitshalber einige Dinge verschweigt vor ihr.

Währenddessen sind Nigel und Miranda weiter in der Kanzlei und forschen da zu dem verschwundenen Geist nach. Nigel und Miranda haben ganz eigene Probleme, denn sie trennen ganze Sphären. Während Nigel ein Geist ist und nicht von allen gesehen werden kann, ist Miranda ein Mensch. Hat diese Beziehung eine Zukunft?

Es bleibt in jedem Fall sehr spannend und das auf vielen Ebenen. Ich habe sofort wieder in das Buch hinein gefunden und konnte mich mit der Kanzlei Harrowmore auf die Suche nach den 13 begeben. Der lockere Schreibstil von Miriam Rademacher hat mich dabei nicht nur blendend unterhalten, sondern auch gut durch die Geschichte geführt.

Das Ende der 13 ist bereits der 5. Band der Harrowmore Souls Reihe. Diese ist mit den Banshee Livie Büchern zwar ein klein wenig verschachtelt, aber alles lässt sich auch gut einzeln lesen. Die Reihenfolge der Harrowmore Souls Bücher würde ich jedoch empfehlen einzuhalten, da in jedem Band ein wenig aus der Vergangenheit und Zukunft aufgedeckt wird und man diese übergeordneten Zusammenhänge sonst eventuell nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch ist natürlich jeder Fall, wie auch das Ende der 13, in sich abgeschlossen und die Ermittlungen führen jeweils zu einem Ergebnis.

 

Spannung mit einem Schuss Chaos und jeder Menge Spuk erwarten euch im neuen Band "Das Ende der 13" von Harrowmore Souls! Dieses Buch hat mir wieder wahnsinnig tolle Lesestunden beschert und ist eine absolute Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.