Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag
Erscheinungstermin: 25.07.2023
Illustrationen: Timo Grubing
ISBN: 978-3764152314
empfohlen ab: 9 Jahren
Preis: 15,00 € / eBook:  12,99 €
Finde mich auf Amazon!

Staffel 1:

 

 

Staffel 2:

 

  1. Der verborgene Meisterschlüssel (09.08.2022)
    # 5,5 Schneechaos in Winterstein (06.12.2022)
  2. Die versteinerten Katzen (02.02.2023)
  3. In den Fängen der Zauberin (25.07.2023)

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

Quelle: Ueberreuter Verlag

Endlich geht es weiter mit dem Flüsterwald. Band 3 der zweiten Staffel ist bereits draußen und ich liebe diese fantasievolle Welt, die Andreas Suchanek geschaffen hat sehr. Die Reihe ist zwar ab 9 Jahren, aber auch ich fühle mich davon sehr gut unterhalten.  Es fließt neben der spannenden Handlung immer reichlich Humor ein und so wird es nie langweilig.

Diesmal geht es darum, dass die Zauberin Ella entführt hat und die Freunde sich mit Lukas auf die Suche nach ihr machen. Felicitas kennt eine Elfe, die tolle Suchzauber beherrscht. Doch es ist ausgerechnet ihre Feindin MIrabella von Sommerlicht. Wird Mirabella dabei helfen Ella zu finden? Der Menok Rani ist dabei so gar keine Hilfe, weil er gerade seine Schub-phasen hat. Was das genau bedeutet erfahrt ihr im Buch, aber ich verspreche euch reichlich Chaos und einen noch überdrehteren Rani als ihr ihn bisher gekannt habt.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist grandios und die Illustrationen von Timo Grubing gehören inzwischen einfach zur Reihe dazu. Beides ergänzt sich ganz wundervoll und es macht sehr viel Spaß es zu lesen.  Der Spannungsbogen ist diesmal stets auf einer recht hohen Ebene, weil einfach so wahnsinnig viel passiert. Manchmal war es fast ein bisschen zu viel, was geschehen ist. Es gibt neue Erkenntnisse rund um die Zauberin und das Ende ist wieder ein gemeiner Cliffhanger. Da fällt das warten auf den nächsten Band besonders schwer.

Wichtig ist, dass man die Bücher ab Staffel 1 in der richtigen Reihenfolge liest, weil es Zusammenhänge gibt, die im Verlauf der Geschichte immer wieder eine Rolle spielen.  Auch, wenn die erste Staffel die Handlung im den Schattenmeister abschließt und es in Staffel 2 um die fremde Zauberin geht, wird in Staffel 1 doch diese Welt um den Flüsterwald erklärt und auch die einzelnen Protagonisten nach und nach vorgestellt. Man würde also Staffel 2 nicht so gut verstehen, wenn Staffel 1 unbekannt ist.

 

 

Es bleibt Spannend im Flüsterwald. Und nachdem "In den Fängen der Zauberin" so gemein endet, kann ich den nächsten Band der zweiten Staffel wieder kaum abwarten und freue mich auf die Fortsetzung. Wenn ihr also Spannung, Magie und verrückte Menoks mögt, dann solltet ihr diese Bücher definitiv lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.