Flüsterwald 3 – Durch das Portal der Zeit ~ Andreas Suchanek [Rezension]

 

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum: 2. August 2021
ISBN: 978-3764152123
empfohlen ab: 9 Jahren
Preis: 14,95 € / eBook: 12,99 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

Flüsterwald

  1. Das Abenteuer beginnt (20.07.2020)
    # 1,5. Eine Weihnachtsüberraschung (29.11.2020)
  2. Der verschollene Professor (18.01.2021)
  3. Durch das Portal der Zeit (02.08.2021)

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden – einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok – taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken …

Quelle Ueberreuter Verlag

 

 

 

Ein neues Abenteuer im Flüsterwald erwartet die Leser hier. Die Handlung schließt an den vorigen Bänden wieder an, sodass eine Vorkenntnis notwendig ist um hier die Zusammenhänge und die Mission der Freunde zu verstehen.

Ich war sofort wieder in der fantastischen Welt des Flüsterwaldes gefangen. Die Protagonisten und das Setting sind Andreas Suchanek sehr gut gelungen. Aus dem vorigen Band wissen wir, dass die Freunde eine Zeitreise unternehmen müssen um einen Schlüssel zu holen. Denn Ellas Großvater der Professor sitzt fest und er kommt nur raus, wenn die Freunde ihm helfen.

Der Schreibstil ist wieder fesselnd und es wird mit viel Spannung um Humor erzählt so wie man es aus den vorigen Bänden bereits kennt. Auch gibt es zahlreiche Wendungen und Ereignisse, die es immer spannend machen das nächste Kapitel zu lesen und man kann das Buch fast gar nicht aus der Hand legen.

Auch, dass die Leser nun einiges zur Zeit vor und nach den dunklen Jahren erfahren und die Geschichte so noch ein paar Facetten mehr bekommt hat uns sehr gut gefallen.

Die Wesen des Flüsterwaldes sind so vielfältig, dass wir den nächsten Band kaum erwarten können und schon sehr gespannt sind was uns hier wieder erwartet. Bisher war jeder Teil ein Highlight.

Der Zusammenhalt der Freunde, die Loyalität und der Mut, den sie aufbringen hat uns wieder sehr viel Freude bereitet. Es ist eine wundervolle Abenteuer-Geschichte, die es nicht nur versteht die jungen Leser zu unterhalten, sondern auch für Erwachsene durchaus viel zu bieten hat.

Ich persönlich mag es, wenn mich ein Buch in andere Welten entführt, Spannung bietet und mich auch mal zum schmunzeln bringt. All dies ist dem Autor mit Band 3 erneut wunderbar gelungen.

 

 

 

Ein Abenteuer für große und kleine Leser, das uns viel Freude bereitet und mit durch die Zeit genommen hat. Dies wird sicher nicht der letzte Besuch im Flüsterwald gewesen sein und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer dort.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/fluesterwald-3-durch-das-portal-der-zeit-andreas-suchanek-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.