Flüsterwald 5 – Der verborgene Meisterschlüssel ~ Andreas Suchanek [Rezension]

 

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag
Erscheinungstermin: 09.08.2022
Illustration: Timo Grubing
ISBN: 978-3764152291
empfohlen: ab 9 Jahre
Preis: 15,00 € / eBook: 12,99 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

Flüsterwald

  1. Das Abenteuer beginnt (20.07.2020)
    # 1,5. Eine Weihnachtsüberraschung (29.11.2020)
  2. Der verschollene Professor (18.01.2021)
  3. Durch das Portal der Zeit (02.08.2021)
    # 3,5. Der Weihnachtsmenok (06.12.2021)
  4. Der Schattenmeister erwacht (02.02.2022)
  5. Der verborgene Meisterschlüssel (09.08.2022)

Aufregend, spannend, ereignisreich: der atemlose Auftakt der 2. Staffel 

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …

Quelle Ueberreuter

 

 

 

Endlich geht es mit der zweiten Staffel des Flüsterwaldes weiter. Die erste Staffel ist zwar abgeschlossen, aber es gibt genügend lose Fäden, die auf noch mehr spannende Abenteuer hindeuten. Und so habe ich mich umgehend in die neue Staffel gestürzt.

Lukas und Ella sind nun die Beschützer des Waldes, nachdem sie das Herz des Waldes gerettet haben. Und kaum haben sie diese Verantwortung übernommen erreicht sie auch schon der erste Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder. Denn es gibt Angriffe von Katzen. Doch warum sind die Tiere so aggressiv? Das kann sich auch Felicitas Beschützerin Pedora Ulinde Naftet von Chi­balka nicht erklären.

Und es gibt weitere Schwierigkeiten. Denn jemand hat die Blinzelbahn sabotiert und die Verbindung zwischen den Flüsterwäldern gekappt.

Um die Bahn wieder zu reaktivieren müssen die Freunde den verborgenen Meisterschlüssel finden und dann alles wieder in Ordnung bringen. Doch das wird alles andere als leicht. Denn die Ingenieure der Blinzelbahn sind in einen tiefen Schlaf versetzt worden und niemand kann den Freunden sagen wie sie an den Schlüssel im Tresor herankommen.

Der neue Band aus Staffel zwei hat mir wieder sehr gut gefallen. Es treten neue Feinde in Erscheinung und auch einige neue Verbündete zeigen sich. Das Buch beginnt sofort spannend und es gibt viel zu tun und zu entdecken für die Freunde. Dass natürlich der Menok Rani für die notwendige Ordnung sorgt und mit seinem Beispielhaften Mut und Ideenreichtum die Blinzelbahn alleine wieder richten könnte, versteht sich von ganz alleine, oder?

Mir hat auch der neue Band wieder wahnsinnig gut gefallen. Ich habe gelacht, mit gefiebert und mich über den Einfallsreichtum in dieser Welt gefreut. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken, die man so vorher noch nicht gelesen hat und deshalb ist die Flüsterwald Reihe für mich echt ein Highlight.

Der Sutor hat einen sehr fesselnden Schreibstil und baut auch immer wieder kleine Plot Twists ein, die mich das Buch fast in einem Rutsch durchlesen ließen. Der Spannungsbogen bei den Flüsterwald Büchern ist absolut gelungen und es macht echt Spaß in diese Welt einzutauchen und die Realität eine Weile zu vergessen.

Nicht unterschlagen möchte ich euch, dass Timo Grubing ganz wunderbare Illustrationen zum Buch gezaubert hat, die wirklich sehr gut verbildlichen was der Autor beschreibt. Mir hat jede Illustration sehr gut gefallen, weil sie sich auch gut in die Geschichte einfügen und alles noch einmal unterstreichen.

 

 

 

Grandiose Fortsetzung der Reihe, die mich wieder mit viel Freude am Lesen erfüllt hat. Ich kann jedem Fantasy-Fan diese Bücher sehr empfehlen, da sie mir immer wieder schöne Lesestunden beschert haben und ich werde der Reihe definitiv auch weiterhin folgen.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/fluesterwald-5-der-verborgene-meisterschluessel-andreas-suchanek-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.