Tess Carlisle 3 ~ Jägergrab ~ Nicole Schumacher [Rezension]

 

eBook: 303 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 19.11.2021
ASIN: B09GNJ5R9H
Preis: 4,99 € / Taschenbuch: 14,99 €
Finde mich bei Amazon!

 

 

 

Tess-Carlisle:

  1. Jägerseele (23.03.2018)
  2. Jägernacht (28.06.2019)
  3. Jägergrab (19.11.2021)

Ist das Leben nicht merkwürdig? Meins schon. Hin und wieder zumindest. Also … in letzter Zeit sogar recht häufig. Fast immer, kann man sagen. In einem Moment droht die Welt unterzugehen und im nächsten frage ich mich, warum sich plötzlich alles um Kotze dreht und ob es wirklich so eine gute Idee ist, wenn meine Eltern mir ein Profil auf einer Datingseite anlegen. Als wäre die heldenhafte Opferung unseres dämonischen Mitbewohners zum Wohle des irdischen Fortbestehens nicht schon schlimm genug, muss ich mich nun auch noch mit einer Unzulänglichkeit herumschlagen, die mich nicht nur sprichwörtlich zur Weißglut bringt.

Aber hey, mein Name wäre nicht Tess Carlisle, wenn ich nicht jede Katastrophe für mich entdecken würde. Wovon diese Geschichte konkret handelt? Keine Ahnung. Sag du es mir. Den roten Faden in meinem Leben hat das Backenhörnchen schon längst durchgebissen. Kontinuität brauchen wir hier wirklich nicht mehr zu suchen. Aber dafür haben wir jetzt einen eigenen Fla… Oh nein, die Überraschung will ich nicht vorwegnehmen. Ist doch viel spannender, wenn ihr es selbst herausfindet. Vielleicht trinke ich solange mit dem Teufel einen Kaffee. Und das ist noch nicht einmal … Ach, was sag ich … Ihr kommt schon selber drauf …

Quelle Sternensand Verlag

 

 

 

Endlich geht es weiter mit Tess Carlisle und ihren chaotischen Freunden. Nach dem gemeinen Cliffhanger in Band 2 war klar, dass ich auch “Jägergrab” einfach lesen muss. Es geht nahtlos weiter, denn nach Dannys Verschwinden in die Hölle findet sich Tess mit dem Backenhörnchen Robert (dem Millionär) und ihrem Vermieter Puck in der Wüste wieder. Und natürlich geht der Truppe unterwegs erst einmal der Sprit aus.

Gewohnt chaotisch, liebenswert und humorvoll geht es dann weiter bis die drei endlich wieder in der Zivilisation ankommen. Ob es der Truppe gelingt Danny zu befreien? Und welche chaotischen Dinge in der Zwischenzeit noch geschehen bei Tess und ihren Freunden?

Das müsst ihr schon selbst nachlesen.

Zum Schreibstil bleibt mir wieder nur zu sagen, dass ich mich grandios amüsiert habe und direkt wieder im Buch drin war. Nicole Schumacher versteht es auch in “Jägergrab” wieder die Leser für sich einzunehmen. Ich klebte vor Spannung nicht nur an den Seiten, sondern habe auch immer wieder lachen müssen, weil mich Tess und ihre Crew einfach wahnsinnig gut unterhalten und das in jeder Hinsicht.

Normalerweise hat man in jedem Buch einen Charakter, der besonders heraussticht ob positiv oder negativ. Hier ist es tatsächlich so, dass ich sie alle wahnsinnig toll finde. Jeder hat seine Ecken und Kanten und trägt seinen Teil zu all den wahnwitzigen Erlebnissen bei. Aber Robert hat es mir besonders angetan, denn egal ob in Natura, als Teacup-Schweinchen oder Backenhörnchen… Seine Mimik und Gestik ist so toll beschrieben, dass man auch gerne so einen Begleiter hätte.

Der Spannungsbogen ist von Beginn an gut umgesetzt und ich war so unfassbar gespannt darauf, was denn nun geschehen würde. Die einzelnen Handlungsstränge sind gut miteinander verwoben und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

 

 

 

Das Finale ist diesmal kein fieser, gemeiner Cliffhanger, allerdings gibt es einen kleinen Ausblick was in zukünftigen Bänden noch auf den Leser zukommen könnte und es werden auch nicht alle Fragen zur Gänze aufgeklärt. Deshalb bleibe ich auf jeden Fall weiter an der Reihe dran, denn “Jägergrab” hat mich wieder unfassbar gut unterhalten und in eine chaotische, spannende und unterhaltsame Welt entführt.

Von mir gibt es deshalb die volle Leseempfehlung für Tess Carlisle und ihre Abenteuer!

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/tess-carlisle-3-jaegergrab-nicole-schumacher-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.