Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 29.06.2023
ISBN: 978-3551655233
empfohlen ab: 9 Jahre
Illustrationen: Timo Grubing
Preis: 12,00 € / eBook:  7,99 €
Finde mich auf Amazon!
Aufgepasst! Der Spuk ist noch nicht vorbei ... Der neue Band der UNHEIMLICH spannenden Abenteuerreihe um eine machthungrige KI – mit magisch leuchtendem Buchumschlag!

Spionage-Alarm! Eine winzige Drohne ist auf Robert, Isabella und Lorenzo angesetzt. Ob sie von der KI Medusa geschickt wurde, um Roberts Geisterfamilie auszuspähen? Doch dann passiert etwas Unfassbares: Ein kleiner Roboter steht vor der Tür – mit einer Nachricht von Roberts verschollenen Eltern! Robert ist völlig durcheinander. Was, wenn das Ganze eine Falle ist? Er muss der Sache auf den Grund gehen. Und schon stecken Isabella, Lorenzo und er mitten in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Quelle: Carlsen

Endlich geht der Spuk weiter! Eine winzige Drohne verfolgt Robert und seine Familie. Ist dies wieder ein Angriff der KI Medusa? Als dann auch noch ein kleiner Roboter vor der Tür steht und behauptet er habe eine Nachricht von Roberts leiblichen Eltern, kann dies nur eine Falle sein, oder? Robert ist total durcheinander, weiß aber er muss dieser Sache auf den Grund gehen. Und so sind Robert, Isabella und natürlich Lorenzo schon im nächsten Abenteuer gelandet. Werden Sie Medusa endgültig besiegen und Roberts Eltern vielleicht auch noch finden? Ist all dies eine Falle?

Ruth Rahlff hat mich mit ihren ersten beiden Bänden bereits sehr gut unterhalten können und so war klar, dass auch Band 3 wieder einziehen muss. Zuerst muss ich einmal ein Wort zur Optik verlieren, denn auch hier sind wieder die tollen Illustrationen von Timo Grubing auf dem Cover und auch hier sind wieder selbst-leuchtende Elemente verarbeitet. Wenn man das Buch also ein wenig im Licht auflädt, dann sieht es im dunklen echt SpooKi aus.

In der Handlung des Buches waren wir sofort wieder drin, denn es schließt nach Band 2, in dem Medusa ein erheblicher Schaden zugefügt wurde fast nahtlos an. Allerdings hat Medusa nun ein wenig Konkurrenz bekommen, denn dem Erschaffer ist es gar nicht recht, dass sie so wenig Erfolg vorweisen kann als KI. Doch wer nun den Roboter geschickt hat, müsst ihr selbst herausfinden.

Der Spannungsbogen war auch sofort wieder da und man wollte unbedingt wissen was nun als nächstes geschieht. Es gibt wieder zahlreiche spannende, aufregende, aber auch witzige Momente mit Robert und seiner Geisterfamilie zu erleben. Und natürlich das Rätsel um den Roboter und Medusa zu lösen.

Natürlich sollte man alle drei Bücher in der Reihenfolge lesen, da das Vorwissen aus den ersten Beiden Bänden notwendig ist um die weitere Handlung besser zu verstehen. Aber ich kann euch das Abenteuer auf jeden Fall empfehlen und bin gespannt ob es nach diesem Spuk noch einen vierten Band geben wird. Uns würde es jedenfalls sehr freuen, weil es sicher noch mehr geisterhafte Abenteuer geben könnte.

Es erwarten euch: Abenteuer, Spannung, Spuk, Humor und eine ganze Band verrückter Geister. Mir hat diese Reise bisher einige unterhaltsame Lesestunden beschert und ich kann das Buch allen, die gerne kindgerechte Geistergeschichten lesen möchten sehr empfehlen. Lasst euch die Reihe rund um Robert und seine Familie nicht entgehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.