Taschenbuch: 543 Seiten
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Erscheinungstermin: 11.10.2022
ISBN: 978-3746639796
Preis: 16,00 € / eBook:  4,99 €
Finde mich auf Amazon!

Der Zorn einer furchtlosen Kämpferin 

Schottland, 1314: Enja führt mit ihrem Ehemann, dem Schotten James ein Leben zwischen Krieg und Tod im Kampf gegen die Engländer. Doch trotz ihrer großen Liebe wird Enjas Vertrauen erschüttert, als eine schwangere Frau aus James’ Vergangenheit auftaucht. Enja stürzt sich mit den Schotten in den Kampf um Irland und begegnet einem Söldner, der ihr auffallend ähnlich ist. Er stammt aus dem Dorf, in dem sie aufgewachsen ist, und schürt in ihr die Sehnsucht nach der Heimat. Doch ihr Herz schlägt für die Highlands, für ihren Clan – und für James. Sie muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Ein rasanter historischer Roman vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands mit einer unvergesslichen Heldin

Quelle: Aufbau Verlag

Bevor ich meine Rezension beginne, möchte ich erst einmal erwähnen, dass es wichtig ist die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, wie sie erschienen sind. Da es in der Reihe um Enja und ihren Lebensweg geht, begegnet sie immer mal wieder Menschen, die im Folgeband auch vorkommen können. Deshalb ist hier der Zusammenhang immens wichtig. Da ich die Reihe aber sehr gelungen finde, kann ich euch die Bücher ohnehin empfehlen.

Der Clan der Highlanderin hat mich ab dem ersten Kapitel wieder völlig für sich eingenommen. Enjas Wut als eine schwangere Frau auftaucht und ihr Mann James ihr nicht sagt was es mit der Frau auf sich hat war für mich völlig verständlich.  Die beiden haben aber auch immer wieder Geheimnisse voreinander, die das Leben nicht gerade vereinfachen.

So nimmt Enja den Auftrag des Königs nach Irland zu gehen natürlich nur zu gerne an. Denn schließlich ist Hal nach Irland gegangen und sie hofft ihren alten Weggefährten wieder zu finden und ihn zu Moira, seiner Frau, zurückzuschleifen. Dazu kann sie ihrem König noch einen wichtigen Dienst als Spionin erweisen. Und da Enja keine Gefahr scheut, steht es für sie außer Frage ihrem Clan für einige Zeit den Rücken zu kehren und neue Pflichten zu erfüllen. Etwas schade fand ich, dass sie ihre Tochter ohne einen Gedanken an sie zu verschwenden zurücklässt auf der Burg. Aber das gehört zu Enjas kriegerischem Naturell und sie hat sich nie als typische Mutter empfunden. Doch später merkt man kurz, dass sie ihr Kind doch vermisst und ihr Leben auf der Burg.

Der Spannungsbogen ist sehr gelungen und das Buch aus den Händen zu legen fiel echt schwer. Denn es gab so viele Ereignisse und Wendungen, dass es ein wahres Lesevergnügen darstellte in Enjas Welt abzutauchen.  Und egal wie hart das Leben auch zu Enja ist, sie steht immer für ihre Freunde ein. Diese Loyalität hat mich erneut zutiefst beeindruckt. Doch auch ihren Eid als Heilerin nimmt sie weiterhin sehr ernst, wie wir schon bald in Irland erfahren werden.

Zum Ende des Buches hin, wollte ich einfach nicht dass es endet. Ich hätte mir noch viel mehr Enja gewünscht und mehr von dieser starken Frau lesen wollen. Schön zu sehen war auch, dass selbst diese Kriegerin immer auch mal schwache Momente erleben kann. Dann aber wieder so mutig und selbstlos ist und ja, auch teilweise kompromisslos, in ihren Handlungen. Mich hat Enja tief beeindruckt und ihr Weg in diesen drei Bänden hat mir sehr gut gefallen.

Die Irische Geschichte hat Eva Fellner so gelungen verwoben mit den vorigen Bänden und der schottischen Geschichte, dass es ein echtes Vergnügen war das zu lesen.  Die Autorin hat es geschafft in Ihren Büchern ein Wissen zu vermitteln ohne, dass es je langatmig wurde. Im Gegenteil war es super spannend zu lesen wie die einzelnen Stränge zusammenliefen und was wie zusammenhing.

 

Ein unglaublich guter dritter Band rund um Enja und ihren Clan. Ein echtes Highlight und eine grandiose Protagonistin. Wer gerne Bücher mit starken Frauen lesen möchte, der sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf mehr von Enja.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.