Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 01.09.2023
ISBN:  978-3038962137
Preis: 16,90 € / eBook:  6,99 €
Finde mich auf Amazon!

Kira erwacht an einem Ort, von dem sie nicht gedacht hätte, ihn so schnell zu betreten. Dort trifft sie auf eine der mächtigsten Frauen, die es in der Geschichte der Taliducz je gab. Diese verrät ihr nicht nur, dass ihre Begegnung vom Schicksal vorherbestimmt war, sondern lüftet auch ein Geheimnis über die Regentin, das der jungen Frau förmlich den Boden unter den Füßen wegreißt. Die Gefahr, die von der Tyrannin ausgeht, könnte jeden Moment über Talbrem hereinbrechen – und der Preis, um dies zu verhindern, übersteigt alles, was von Kira jemals gefordert wurde. Wird sie tatsächlich bereit sein, das Vermächtnis von Talbrem anzunehmen und diesen Weg bis zum Schluss zu gehen, wenn sie damit nicht nur ihr eigenes Glück aufgeben muss?

Quelle: Sternensand Verlag

Mit dem Finale der Tetralogie hat mich die Autorin J.K. Bloom noch einmal so richtig umgehauen. Als wären all die Emotionen, Plot Twists und Spannung der vorigen Bände nicht schon ein Highlight gewesen, setzt sie hier noch einen drauf.  Diese Reihe ist ein absolutes Highlight, weil es nicht eine Länge in den vier Büchern gibt und man sie am liebsten am Stück verschlingen würde. Jedes Buch endet so, dass man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Und wer von euch jetzt noch nicht mit der Reihe angefangen hat, der sollte das unbedingt ganz schnell nachholen. Denn nun könnt ihr alles von Anfang bis Ende verschlingen.

Der Spannungsbogen ist grandios und ich finde auch die gesamte Handlung sehr gut. Der Autorin ist mit "Kalte Asche" ein würdiger Abschluss gelungen.  Und ja, es schwingt auch ein wenig Wehmut mit, weil ich mich aus dieser Welt auch als Leserin einfach nicht verabschieden möchte. Doch alles Gute hat mal ein Finale und es hat mir unfassbar tolle Lesestunden beschert, Talbrem zu erkunden und mit Kira und ihren Freunden dieses Abenteuer zu erleben.

Jeder Protagonist hatte so viel Persönlichkeit und Authentizität, dass hier keine Wünsche offen blieben. Auch Talbrem als Welt ist ein unfassbar gutes Setting.

In diesem Teil ist es noch einmal besonders Wertvoll, dass Kira alles aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, denn nur so kann man ihre innere Zerrissenheit und den Kampf, den sie mit sich selbst ausfechten muss richtig spüren. Mich hat es so mitgenommen, dass ich auch das eine oder andere Taschentuch benötigt habe.

Der Schreibstil von J.K. Bloom ist unbeschreiblich schön. Man sieht alles vor sich und fühlt alles was die Protagonisten fühlen. Mich hat diese Reihe auf so vielen Ebenen abgeholt, dass ich nicht anders kann, als sie euch zu empfehlen.

Auch das Cover von "Kalte Asche" ist wieder unfassbar schön und die Bücher haben einen so tollen Farbverlauf. Und auch Elemente aus der Geschichte werden ins Bild jeweils eingewoben.  Ich habe beim Lesen immer Szenen aus dem Buch erkannt und es passt unfassbar gut zur Reihe.

 

Wer gerne Fantasy, Romance, Dramatik und Spannung lesen möchte, der sollte an dieser Tetralogie nicht vorbei gehen. Mit "Kalte Asche" ist nun ein unfassbar gutes Finale entstanden und wer die Bücher noch nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen zuzugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.