Das Vermächtnis von Talbrem 1 – Gestohlenes Herz ~ J.K. Bloom [Rezension]

 

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 05.11.2021
ISBN: 978-3038962076
Preis: 16,90 € / 4,99 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

Talbrem-Tetralogie:

  1. Gestohlenes Herz (05.11.2021)
  2. Titel und VÖ folgen bald

 

Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz.

Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt.

Quelle Sternensand Verlag

 

 

 

Kira-Jane Brooks stammt aus Talbrem und ist eine sehr starke Frau. Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann musste sie sehr viel durchleiden. Sie wird überfallen, gequält und ihr Entführer stiehlt ihr das Herz. Ohne ein Herz leben Taliducz nur noch 2 bis drei Jahre. Doch auch von diesem Ultimatum lässt sich Kira nicht dazu beeinflussen ihrem Entführer zu geben was er will. Lieber begibt sie sich selbst auf die Suche nach ihrem Herzen und hofft es rechtzeitig zu finden.

Doch um ihr Herz zurückzuholen muss sie sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitgliedes, verbünden. Und seine arrogante Art mag sie überhaupt nicht. Und sie trifft eine Entscheidung, die ihr Herz gleich in mehreren Punkten in Gefahr bringen könnte.

Kjell ist ein wahnsinnig spannender Charakter, weil er so wahnsinnig viele Facetten hat. Und auch Kira hat mir sehr gut gefallen. Beide sind authentisch und haben sehr viel Charakter-Tiefe. Auch auf die Nebenprotagonisten trifft dies zu, was ich sehr toll finde, denn oft bleiben Nebencharaktere sehr blass in einer Geschichte, was hier so gar nicht der Fall war. Zum Beispiel Kiras beste Freundin Emily, die stets loyal an Kiras Seite steht und sie niemals im Stich lassen würde. Und man spürt zwischen beiden die tiefe Freundschaft während es Lesens. Man hat sofort zu jedem Protagonisten eine Bindung. Einige mag man sofort sehr gerne, andere konnte ich ab dem ersten Moment nicht leiden. Ob das in den weiteren Bänden so bleiben wird? Darauf bin ich sehr gespannt.

Denn auch mit dem immer wieder überraschenden Handlungsverlauf hat es die Autorin geschafft mich förmlich an den Seiten kleben zu lassen. Der Aufbau der Geschichte ist einfach fantastisch und hat mir häufiger den Atem geraubt, weil ich einige Dinge so niemals geahnt hätte. Nun bin ich natürlich sehr gespannt wie es in den weiteren Bänden fortgesetzt wird.

Auch die emotionale Achterbahn durch die Kira durch muss hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn alle Gefühle sind so umschrieben, dass man sie gut nachvollziehen kann und versteht wie die Gefühle entstanden sind.

Der Schreibstil ist einnehmend und sehr angenehm zu lesen. Geschrieben ist alles aus Kiras Sicht in der Ich-Perspektive, weswegen Kira mir am nächsten war von den Charakteren. Aber Kira erzählt so gelungen von ihren Erlebnissen, dass man alles bildlich vor Augen hat und sich in eine grandiose Geschichte hineinfallen lassen kann. Auch Talbrem selbst ist so gelungen beschrieben, dass ich stets das Gefühl hatte die Gebäude direkt vor Augen zu haben. Dabei bleibt aber für den Leser genug Spielraum für die Fantasie.

 

 

 

Talbrem hat mich auf allen Ebenen überzeugt und mitgerissen. Das grandiose Setting, authentische Protagonisten, die spannende Handlung, unvorhersehbare Ereignisse und jede Menge Emotionen erwarten euch. Ich kann euch diesen Page-Turner absolut empfehlen. Für mich war es ein absolutes Lese-Highlight. Lasst euch dieses Buch nicht entgehen!

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/das-vermaechtnis-von-talbrem-1-gestohlenes-herz-j-k-bloom-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798