Taschenbuch: 520 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 10.02.2023
ISBN:  978-3038962113
Preis: 16,90 € / eBook:  6,99 €
Finde mich auf Amazon!

Talbrem-Tetralogie:

 

    1. Gestohlenes Herz (05.11.2021)
    2. Blinder Zorn (18.03.2022)
    3. Trügerische Wahrheit (10.02.2023)
    4. Titel und VÖ folgen

Für Kira bricht eine Welt zusammen, als sie den bedeutsamsten Teil ihres Lebens verliert. Doch trotz der Hoffnungslosigkeit und der noch immer drohenden Gefahr gibt sie nicht auf. Gemeinsam mit ihrem Team und dem zwielichtigen Geschäftsmann Kyan wagt sie sich in den Untergrund Talbrems, wo keinerlei Gesetze mehr gelten. Denn ihre größte Hoffnung ist es, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, dass die Regentin ihnen stets einen Schritt voraus zu sein scheint …

Quelle: Sternensand Verlag

Der dritte Band der Tetralogie musste einfach bei mir einziehen, weil ich die ersten beiden Teile schon sehr spannend fand. Und das Ende von Band 2 war so grandios, dass es keine Frage war ob ich weiter lese oder nicht. Deshalb war klar, dass ich wieder nach Talbrem reisen würde.

Diesmal hält das Buch mit grandiosen 520 Seiten einige spannende Lesestunden bereit. Wieder berichtet Kira aus der Ich-Perspektive und ich bin froh weiter mit Kira alles erleben zu können. denn ihren Charakter habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich mag ihre Art und ihre Suche nach der Wahrheit ist wirklich eine Inspiration. Sie ist immer loyal, ehrlich und bereit Grenzen zu überwinden um den Ihren zu helfen.

Natürlich hat auch Kira Schwächen, doch genau das macht sie für mich umso greifbarer. Sie entwickelt sich auch im Laufe der Bücher weiter und es ist klasse zu sehen wie sie sich verändert hat.

Das Buch setzt allerdings nicht direkt am Ende von Band 2 an, sondern es geht zu Beginn ein paar Schritte in die Zukunft und die Lücken der Handlung schließen sich dann nach und nach. Die weiteren Protagonisten sind aus den vorigen Bänden überwiegend schon bekannt gewesen für mich. Dennoch gab es die eine oder andere Überraschung sowie einige neue Charaktere, die der Handlung ordentlich Schwung verliehen haben.

Auch hier ist es wieder so, dass die Liebe zu Kjell zwar einen Hauptteil der Handlung begründet, sich aber nicht zu sehr in den Vordergrund drängt. Es geht auch wieder viel um die Welt in Talbrem und um politische Ränkespiele, die Kira nach und nach aufdecken will.  Auch lernt man neue Ebenen der Welt kennen und entdeckt mit Kira noch einiges an neuen Dingen, die mir sehr gut gefallen und sich auch gut in die Rahmenhandlung eingefügt haben.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band sehr gut und es macht einfach viel Freude zu lesen. Ich habe wieder unfassbar spannende Stunden in Talbrem verbracht und hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird bis der nächste Band erscheint. Denn was auch immer die Autorin nach "Trügerische Wahrheit" für das Finale geplant hat, es wird mit Sicherheit episch.

 

Talbrem ist einfach magisch und auch der dritte Band der Tetralogie "Trügerische Wahrheit" hat mich bestens unterhalten. Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe und bin gespannt wie sich am Ende alles fügen wird. Eine echte Lieblingsreihe in meinem Regal.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.