Wünsche

Copyright by prointernet.de

Du hast drei Wünsche frei!

 

In Izzy Maxens neuem Buch geschieht genau das, was sich viele erträumen. Eine gute Fee erscheint und sagt Liz, dass sie nun drei Wünsche frei hat. Wünsche, die ihr ganzes Leben verändern können. Doch was wünscht man sich genau? Was ist wirklich wichtig im Leben und was hat man vielleicht doch selbst in der Hand?

Ich selbst habe mir schon einige Male gedacht wie toll es doch wäre, wenn man sich einfach etwas wünschen könnte und schon wären einige Probleme erledigt. In den letzten Monaten hätte ich mir zum Beispiel sehr gerne gewünscht, dass es das eine oder andere Virus nicht geben würde und das Leben einfach wieder normal ablaufen könnte.

Was würdest du dir von einer guten Fee wünschen?

Materielles

Man könnte sich Sachen und Dinge wünschen. Das Auto ist kaputt? Kein Problem, wünsche dir einfach ein neues Auto. Oder das Haus müsste renoviert werden? Eine gute Fee könnte dies in wenigen Sekunden schaffen. Zu den Sachen würde ich aber auch Geld zählen, weil man sich damit ja wieder Dinge und Sachen anschaffen kann.

Nicht materielle Dinge

 

Wenn man eine gute Fee trifft, dann denkt man ja zunächst darüber nach sich das Ende des Welthungers, ein Ende der Kriege oder Krankheiten weg zu wünschen. Das sind Sachen, die man für Geld nicht kaufen kann. Vielleicht wünscht man sich aber auch, dass man gemocht wird und beliebt ist. Man könnte sich aber auch wünschen, dass sich der Traum-Partner so richtig verliebt. Denn bisher war man nur in der Friend-Zone. Natürlich hat man auf einige nicht-materielle Sachen auch selbst Einfluss. Wenn ich jemanden mag, dann sollte ich vielleicht was sagen, denn es ist immerhin möglich, dass der Andere genau so empfindet wie ich. Hat man wenige Freunde, dann kann man sich offen und zugänglich zeigen und gewinnt vielleicht nicht die Freunde, die in der Ober-Zicken-Gruppe der Schule sind, aber andere, die es dafür auch ehrlicher meinen.

 

Fähigkeiten

Als letzte Möglichkeit habe ich mir überlegt wie es wäre, wenn man sich bestimmte Fähigkeiten bei einer guten Fee wünschen könnte. Ich persönlich habe schon ganz oft vom Fliegen geträumt, aber nicht in einem Flugzeug, sondern davon mich selbst ganz allein in die Luft erheben zu können und die Welt in aller Ruhe von oben zu sehen.

Sich zu wünschen selbst zaubern zu können ist zwar bisher in keinem Märchen möglich gewesen, aber eine einzelne Fähigkeit wie unsichtbar machen, fliegen, in die Zukunft sehen zu können oder mit Geistern zu sprechen wäre in der einen oder anderen Situation aber sicher ein Vorteil.

 

Wünsche

Jeder hat mehr als nur drei Wünsche. Um wunschlos glücklich zu werden braucht man einiges an Kontingent und es kommen im Laufe des Lebens auch immer neue Sachen hinzu für die man doch noch einen Wunsch gebrauchen könnte. Ich würde wohl erst einmal ganz in Ruhe darüber nachdenken was ich mir wünsche, bevor ich unbedacht etwas äußere, das dann daneben geht und ich einen Wunsch verschwendet hätte.

Um euch zu zeigen welches Buch mich hat über Wünsche nachdenken lassen, gebe ich euch ein paar Eckdaten: 

 

eBook: 331 Seiten
ASIN: B09JM36Q5N
Erscheinungstermin: 19.11.2021
Preis: 3,99 €
Finde mich bei Amazon!

Eine Fee. Zwei Männer. Drei Wünsche. Das ganz große Chaos.

Du kennst doch sicher das Märchen von Aschenputtel? Armes Mädchen trifft Fee und heiratet am Ende den Prinzen.
Meine Geschichte verläuft nicht ganz so märchenhaft. Meine Fee ist eine Vollkatastrophe und vermasselt einen Wunsch nach dem anderen, sodass ich am Ende ohne Wohnung, aber mit zwei Männern dastehe. Stellt sich nur die Frage, wer mein Prinz ist? Der smarte Anwalt und Schwiegermutters Liebling oder der skrupellose Unternehmer, in dessen Apartment ich notgedrungen einziehe, dafür jedoch zu seiner persönlichen Assistentin werde.
Die Antwort ist klar – hätten da nur nicht die gute Fee und meine Gefühle ein Wörtchen mitzureden.

Die Geschichte ist aus mehreren Sichten erzählt, die Sprache jung und direkt. Der Roman enthält explizite Liebesszenen.

Quelle Amazon

Meine komplette Meinung findet ihr hier:

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/wuensche/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798