R.I.O.S. ~ Buchvorstellung und Leser-Meinungen

Heute möchte ich euch den Titel R.I.O.S. – Riskanter Verdacht noch einmal extra vorstellen und euch ein paar weitere Lesermeinungen präsentieren.

Zunächst zeige ich euch aber um welches Buch es geht und gebe euch ein paar Eckdaten:

 

Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: Romance Edition
Erscheinungstermin: 08.03.2019
ISBN: 978-3903130883
empfohlenes Alter: ab 17 Jahren
Preis: 12,99 € / eBook: 4,99 €
Finde mich auf Amazon!

Was erwartet die Leser: 

Cassandra Tilden, genannt Cass, reist viel in Krisengebiete um dort zu helfen wo ihre Hilfe am nötigsten gebraucht wird. Als sie aus einem langen Auslandseinsatz nach Hause kommt, fällt ihr auf, dass ihr Bruder Josh nicht in der gemeinsamen Wohnung auf sie wartet wie sonst. Da Josh Enthüllungs-Jounalist ist, sieht Cass das Ganze zunächst noch entspannt und ist sich sicher, dass er bald auftauchen wird. Doch er kommt nicht nach Hause und sein Handy ist ausgeschaltet. Auch gemeinsame Freunde wissen nicht wo er ist.

Schließlich weiß Cass nicht mehr weiter und macht sich große Sorgen um Josh. Sie fragt bei R.I.O.S. an, einer Sicherheitsfirma, ob diese ihr bei der Suche helfen können, da sie auch bei der Polizei nichts erreicht.

Ausgerechnet Joe Spade wird ihr an die Seite gestellt. Ihn kennt sie bereits aus Afghanistan und beide mochten sich zunächst gar nicht. Doch je länger beide nach Josh suchen und je mehr dabei ans Licht kommt, desto stärker wird auch die Anziehungskraft zwischen den beiden. Und dann schwebt Cass in großer Gefahr und nur Joe kann sie retten……

Meine Meinung: 

Mir hat der Mix aus Emotionen, Erotik und Thrill sehr gut gefallen. Es bleibt die ganze Zeit über spannend und aufregend, deshalb konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Wer der Mischung aus Romantik und Thriller genauso verfallen ist wie ich, der muss unbedingt zu diesem Buch greifen. Aufgrund des Erotikanteils sehe ich die vom Verlag empfohlenen 17+ Jahre ebenfalls als empfohlenes Alter an.

Die beiden Protagonisten Cass und Joe waren mir ab den ersten Seiten sympathisch und das hat mich natürlich noch mehr mitfiebern lassen. Ihr werdet die beiden in dem Beitrag auf www.Daggis-Welt.de am 27.03. noch näher kennen lernen.

Josh, der im Rahmen seiner Enthüllungsreportage auf ein Wespennest gestoßen zu sein scheint, treffen wir einmal im Prolog. Er ist eine sehr fürsorgliche und ehrliche Person und kann kein Unrecht geschehen lassen, deshalb soll es durch seine Reportagen ans Licht kommen. Ob er sich dafür selbst in Gefahr begibt spielt zunächst keine Rolle für ihn oder er macht sich zumindest keine Gedanken darüber.

Die Geschichte hinter Joshs Reportage hat mich sehr lange beschäftigt. Denn auch, wenn ich euch jetzt nicht verrate was genau dahinter steckt, hat mich lange beschäftigt wie realistisch es wäre, dass genau so etwas vor unseren Augen geschieht. Und wahrscheinlich gäbe es auch einige Möglichkeiten so etwas zu vertuschen.

Michelle Raven hat mich mit ihren Worten nur so an den Seiten kleben lassen. Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Teile. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen, aber es wird sicher nicht der letzte Fall für R.I.O.S. gewesen sein.

zur vollständigen Rezension geht es HIER entlang.

weitere Leserstimmen: 

 

Die Geschichte ist sehr spannend und war dadurch ein echter Page-Turner, dennoch sind auch die gefühlvollen Szenen nicht zu kurz gekommen.

Quelle: www.Daggis-Welt.de

Das Team von R.I.O.S. ist einfach toll! Absolut professionell, zuverlässig und total cool.

Quelle: www.Ostseebuecherjunkie.de

Gegen Ende hin zieht Michelle Raven nochmal an allen kleinen und großen Stripppen um die Geschichte zu einem runden und fulminanten Ende zu führen.

Quelle: www.tasty-books.de

 

Es gibt auch wieder ein grandioses Gewinnspiel für euch. zu gewinnen gibt es:

5x je ein Buch » R.I.O.S. Riskanter Verdacht« in Print, Block und Lesezeichen

Um teilzunehmen müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Was spricht euch bei R.I.O.S. – Riskanter Verdacht am meisten an? 
Teilnahme am Gewinnspiel vom 25.03.2019 – 31.03.2019 möglich.
01.04.2019. Gewinnerbekanntgabe im Tourfahrplan.
Ihr könnt eure Gewinnchancen auf bis zu 5 Lose erhöhen, wenn ihr die anderen Fragen im Teilnahmezeitraum ebenfalls beantwortet.
Wer teilnimmt erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

 

Bildquelle: Tastatur: freie Verwendung – Pixabay
Einschussloch: freie Verwendung – Pixabay

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/r-i-o-s-buchvorstellung-und-leser-meinungen/

24 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Melissa H

    Was spricht euch bei R.I.O.S. – Riskanter Verdacht am meisten an?

    Wie auch bei den anderen Lesern hier ist das Buch schon verlockend, weil es von Michelle Raven kommt.
    Einige der besten Romantic Thriller die ich kenne stammen von ihr, weswegen ch auch gerne jedes weitere Buch von ihr lesen werde.
    Außerdem kann es nur interessant werden den Männern und Frauen jetzt dabei zuzusehen wie sie nach ihren Regeln spielen und nicht dauernd Vorgesetzte austricksen müssen um jemanden zu retten 😉
    Außerdem will ich unbedingt wissen was mit Cass Bruder passiert ist.
    LG Meli

  2. Ann Kathrin Habel

    Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance und den interessanten Beitrag. Mich spricht als erstes der Genrenmix an, der Mix zwischen Romantik und Erotik auf der einen Seite und die Spannung eines Thrillers ist bestimmt zauberhaft. Es macht mich auf jeden Fall sehr neugierig und ich würde dieses Buch sehr gerne lesen. Also hüpf ich schnell mit in den Lostopf und drück fest die Däumchen.

  3. Francoise

    Hallo,
    danke für den tollen Beitrag
    Mir gefällt der Mix aus Spannung (Action) Thrill und Romantik

  4. Monika

    Canyon der Gefühle

  5. Hannes

    einfach alle bücher sind toll

  6. Monika

    ich liebe alle bücher von michelle raven, daher gehe ich davon aus, dass mich auch dieses fesseln wird. ihre figuren sind immer total liebenswert und zum glück nie perfekt, was sie noch viel sympatischer wirken lässt 🙂 die storys sind immer super spannebd und gehen trotzdem immer gut aus 😀

  7. Andrea

    Es ist genau die Mischung die ich an den Büchern von Michelle Raven mag. Spannung, aber ich das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz. Sie hat einen wundervollen Schreibstil, der genau meinen Geschmack trifft.

  8. Stephie

    Es ist von Michelle raven… Mehr braucht es nicht

  9. Manuela Reiners

    Was mir an dem Buch besonders gut gefällt??? Wie bei allen Büchern von Michelle Raven das sie vom ersten bis zum letzten Wort spannend sind und von allen etwas dabei ist.

  10. Sabrina Heimann

    Was spricht euch bei R.I.O.S. – Riskanter Verdacht am meisten an?

    die spannung und wie sich die geschichte entwickelt.

  11. Bärbel Worm

    Ich liebe Romantic Thrill.
    Mir gefällt die Mischung mit Action und Liebe.
    Und da ich die Bücher von Michelle Raven kenne, weiß ich das ich da genau die richtige Mischung finden werde.
    Liebe Grüße Bärbel

  12. Katrin Müller

    Hallo, schöner Beitrag. Mich spricht an, dass es weiter geht. Dies war meine erste Reihe von Michelle, die ich gelesen habe. Den ersten Band habe ich damals geschenkt bekommen und habe mich direkt in rock verliebt und als in Red’s Band quasi auf eine security firma a gespielt würde… HALLO da geht doch was

  13. Jennifer

    Ich liebe die Bücher von Michelle Raven einfach! Ich weiß bei jedem Roman, ich werde definitiv nicht enttäuscht! Sie sind immer spannend, die Charaktere schließe ich jedes mal ins Herz und es gibt halt immer ein Happy End, was bei mir einfach Pflicht ist.

  14. Franziska Berg

    Hallo 🙂

    ein wirklich super Beitrag zum Einstieg!

    Was mich am meisten anspricht ist der Mix aus Emotionen, Erotik und Thrill den du oben geschrieben hast.
    Ich liebe Bücher die spannend sind, aber auch einen Anteil an Erotik haben 😀
    Desweiteren liebe ich die Bücher von Michelle Raven und komme nur sehr schwer an ihnen vorbei 🙂
    Und zum Schluss noch, der Klappentext macht definitiv Lust auf mehr <3

    Danke für diese super Blogtour.

    Liebe Grüße
    Franziska

  15. Margrit

    Am meisten spricht mich an das man den einen oder anderen schon aus den vorherigen Reihen kennt. Außerdem liebe ich die Bücher von Michelle Raven und verschlinge sie meistens innerhalb von einem Tag. Außerdem liebe ich es das die Figuren immer noch die Liebe finden egal in was für ein tiefes Loch sie gefallen sind und diese liebe sie dort auch raus holt.

  16. Tina

    Die Aussicht auf eine gelungene Mischung aus Romantik und Thrill vor einem spannenden Hintergrund ist für mich der primäre Faktor. Ich habe ein besondere Faible für solche romantic suspense Romane, die im nahen und mittleren Osten spielen.

  17. Petra

    Ich liebe die Bücher von Michelle Raven und der Mix von Gefahr, Erotik und Humor in ihren Bücher gefällt mir

  18. Sabine aus Ö

    Eine tolle Rezension!

    ich kenne bisher noch kein Buch der Autorin und mich spricht hier sehr die Mischung aus Krimielementen und Leidenschaft/Liebe an. Das Buch verspricht eines zu werden, das man aufgrund rasanter Handlung nur schwer zur Seite legen kann.

  19. Sabrina Kratt

    Hallo,
    Danke für den tollen Beitrag.

    Mich spricht das Cover total an. Zu dem finde ich die Bücher von Michelle einfach genial.

    Danke für die tolle Chance.

    LG Sabrina

  20. Daggi

    Ich bin ja ganz begeistert vom Reihenauftakt, aber generell sind die Bücher von Michelle Raven genau mein Ding ♥️

  21. Daniela Schiebeck

    Der interessante Themenmix sagt mir sehr zu

    Liebe Grüße,
    Daniela

  22. Stefanie Just

    Die Mischung aus Liebesgeschichte und Thrillerelementen spricht mich hierbei am meisten an. Ich bin gespannt wie das umgesetzt wurde.

    LG Steffi

  23. Sonja Schwabl

    Hallo 🙂

    Also erstmal finde ich es toll, dass es so eine Blogtour gibt 🙂

    Zu R.I.O.S.:
    Also ganz abgesehen davon, dass es ein Buch von Michelle Raven ist und ich alle ihr Bücher lese, finde ich es toll, dass wir Joe und Cass wieder treffen, die ja schon ganz zu Anfang der TURT/LE Reihe auftauchen. und besonders Joe hat ja doch einiges mitgemacht, daher freue ich mich schon auf seine Geschichte, die sicher wieder gut endet! Wobei es, so wie ich Michelle Raven kenne, nicht leicht für die beiden wird, ihr gutes Ende auch zu erreichen 😉

    liebe Grüße,
    Sonja

  24. Anna Radke

    Hallo,

    vielen Dank für den tollen Beitrag 🙂

    Mich spricht als erstes an, das es von Michelle Raven ist. Ich finde ihre Bücher einfach toll und sie stehen alle in meinem Bücherregal. Auch mag ich die Mischung aus Thrill und Romantik total gerne. Das sind auch die einzigen Thriller die ich lese….Spannung mit einem Schuß Liebe 😉

    Liebe Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.