Minecraft – Annual 2018 ~ MOJANG [Rezension]

 

Hardcover: 72 Seiten
Verlag:  Egmont Schneiderbuch
Erscheinungstermin: 05.10.2017
ISBN: 978-3505140297
empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Preis: 12,00 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

Bist du bereit für neue Herausforderungen?
Das »Annual 2018« hält spezielle Überlebensstrategien und hilfreiche Bauanleitungen für dich bereit.
Und während du dich ins Abenteuer stürzt, plaudern das MOJANG-Team und bekannte Minecraft-YouTuber aus der Erfahrungskiste.
Außerdem gibt es ein exklusives Interview mit Max Brooks, dem Autor des ersten offiziellen Minecraft-Romans!

Quelle: Egmont Schneiderbuch

 

 

 

In diesem Buch finden jede menge Dinge rund um die Welt von Minecraft. Dazu noch ein Interview mit Max Brooks, dem Autor des ersten offiziellen Minecraft-Romans, den ich HIER vor zwei Tagen rezensiert habe.

Zunächst erzähle ich euch aber einal wer oder was Mojang eigentlich ist. Denn ich hatte zuerst einmal keine Ahnung und wollte natürlich erst einmal wissen wer für das Buch verantwortlich ist, das ich in Händen halte. Mojang ist ein Game Studio aus Schweden. 2009 wurde das Studio von Markus “Notch” Persson gegründet, der der Entwickler von Minecraft ist. Es wurden auch noch weitere Spiele entwickelt und später wurde MOJANG von Microsoft aufgekauft. Dennoch produziert und supportet Mojang weiterhin die herausgebrachten Spiele und die Firma sagt selbst, dass sich durch den Kauf nichts wesentliches geändert hat.

Wer einmal schauen möchte, was Mojang so alles tut, der kann auch auf dem YouTube-Kanal einmal reinschauen. Dort gibt es massenhaft Videos.

Die Überlebensstrategien sind sehr verständlich geschildert. Alles mit tollen Bildern aus der Minecraft Welt. Denn Mojang schreibt nicht nur darüber. Sie bauen es auch in der Minecraft Welt zusammen um einige tolle Grafiken in das Buch einfügen zu können.

Ich fand neben den verständlich erklärten Überlebensstrategien auch die Bauanleitungen grandios. Es gibt einmal verschiedne Rezepte von Dingen, die man auf der Werkbank zusammenbauen kann und dann auch einige Bilder von tollen Gebäuden.

Auch einige YouTuber sowie das MOJANG Team berichten aus ihren aktuellen Erfahrungen in Minecraft von denen die Leser durchaus profitieren können.

Das Interview mit Max Brooks habe ich mit viel Spannung gelesen um zu erfahren wie er zu Minecraft kam und wie die Entsheung des ersten offiziellen Romans gelaufen ist. Aber auch andere spannende Dinge aus dem Leben des Autors erfährt man hier.

 

 

 

 

Ein spannendes Buch sowohl für erfahrene Minecrafter, als auch für Neulinge. Hier können die Leser einiges für ihr eigenes Spiel lernen. Und mein Sohn ist mit dem Buch auch gleich losgezogen und hat angefangen zu bauen nachdem er es verschlungen hat. Das spricht absolut für das Buch und wir freuen uns schon auf das nächste Annual.

Wir vergeben hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/minecraft-annual-2018-mojang-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Für Statistische Zwecke werden auf diesem Server anonymisierte Daten der Besucher gesammelt. Die IP-Adressen werden dabei anonymisiert gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.    Akzeptieren, Ablehnen  
621