Magnus Chase – Das Schwert des Sommers ~ Buchvorstellung

 

Endlich ist es so weit und Band 1 der Magnus Chase Bücher gibt es als Taschenbuchausgabe!
Deshalb stelle ich euch das Buch in diesem Artikel heute vor.

 

Taschenbuch: 560 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 31.05.2018
ISBN: 978-3551317025
empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Band: 1 von 3
Originaltitel:  Magnus Chase and the Gods of Asgard: The Sword of Summer
Übersetzung: Gabriele Haefs
Preis: 14,99 € / eBook: 13,99 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

  1. Magnus Chase − Das Schwert der Sommers
  2. Magnus Chase − Der Hammer des Thor
  3. Magnus Chase − Das Schiff der Toten

 

Worum geht es in dem Buch? 

Magnus lebt seit dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße. Er ist geflüchtet als sie starb und hat sich versteckt und ganz alleine durchgeschlagen. Wer sein Vater ist, weiß Magnus nicht. Er hat ein paar Freunde, die ihm ab und an unter die Arme greifen. So ist das unter Obdachlosen. Manche suchen sich ein bis zwei Leute, denen sie vertrauen können und so kam auch Magnus zu seinen zwei Freunden. Doch plötzlich erfährt er, dass man nach ihm sucht. Er ist neugierig und fährt zu Onkel Randolfs Haus. Doch das Haus wird angegriffen und Magnus stirbt den Heldentod. Was auch sonst sollte man an seinem 165. Geburtstag lieber tun als zu sterben? Er landet dank einer der Walküren in Walhalla.

Doch, was er da erfährt, reißt ihm den Boden unter den Füßen weg. Ausgerechnet einer der Götter Asgards soll sein Vater sein? Und er ist dazu auserwählt Ragnarök zu verhindern? Die Götter rüsten zum Krieg und er soll sich auf die Suche nach einer 1000 Jahre alten magischen Klinge machen. Noch hat er keine Ahnung was ihn da alles erwartet.

Ich heiße Magnus Chase. Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich erzähle jetzt die Geschichte, wie mein Leben den Bach runterging, nachdem ich umgebracht worden war.

Quelle: “Magnus Chase – Das Schwert des Sommers” von Rick Riordan

 

Magnus Chase hat mich so wahnsinnig gut unterhalten. Es war spannend, humorvoll, mit ganz viel Action, überraschend und facettenreich. Ein absolutes must-read für Fans von Rick Riordans Werken.

Quelle Auszug aus meiner Rezension 

Rick Riordan weiß einfach, wie er Jung und Alt gleichermaßen begeistern kann. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, ihr werdet das Lesen nicht bereuen.

Quelle Auszug aus der Rezension von “Booknerds by Kerstin” 

Es gibt auch ganz grandiose Preise zu gewinnen, denn, wer nun gerne mit dem ersten Band zu den Abenteuern des Magnus Chase aufbrechen möchte, der hat nun eine tolle Chance:

Gewinnt eines von drei Taschenbüchern “Magnus Chase – Das Schwert des Sommers”

Beantwortet mir bitte folgende Frage:

Kennt ihr bereits etwas von Rick Riordans Werken und welche seiner Bücher habt ihr gelesen? 

Das Gewinnspiel läuft vom 18.06.2018 bis zum 24.06.2018.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Ihr könnt an jedem Tag der Blogtour kommentieren und so bis zu 5 Lose sammeln.

Alle Tourstationen findet ihr bei Netzwerkagentur Bookmark.

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/magnus-chase-das-schwert-des-sommers-buchvorstellung/

19 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Jenny Siebentaler

    Kennen tu ich von Rick Riordan bisher auch nur über Rezensionen und Büchervorstellungen das oben genannte Buch: Magnus Chase – Das Schwert des Sommers und habe es selber noch nicht gelesen,weiteres kenne ich nicht! LG jenny

  2. Christina P.

    Hallo,
    Rick Riordan ist mir ein Begriff, ich bin grad dabei, mir seine Bücher zusammen zu sammeln. Kenne aber bisher nur Percy Jackson und hab Percy Jackson und die Folgeserie Helden des Olymp. Nordische Götter klingt ja mal richtig spannend *freu*
    LG Christina P.

  3. Marion Geier

    Hallöchen, toller Beitrag und mir wurde das Buch eh schon wärmstens empfohlen, sodass ich es unbedingt lesen muss.

    Bisher habe ich nur die Percy Jackson Reihe gelesen, aber diese Bücher zählen zu meinen absoluten Lieblingen. Sie sind so genial und der Autor hat wirklich einen grandiosen Schreibstil!
    Helden des Olymp muss ich auch unbedingt noch besorgen.

    Viele liebe Grüße
    Marion

  4. Daniela Schiebeck

    Bis jetzt kenne ich noch keines seiner Werke.

  5. Tina Seelenherz

    Guten Abend,
    sein “Percy Jackson” ist mir bekannt und auf “Magnus Chase” bin ich mittlerweile ganz neugierig geworden.

    lovely greetz
    Tina
    (FB: Tina Seelenherz)

  6. Susanne Glahn

    Guten Morgen! 🙂

    Erst einmal Danke für die Buchvorstellung und nun zu Deiner Frage.
    Kennt ihr bereits etwas von Rick Riordans Werken und welche seiner Bücher habt ihr gelesen? Das verborgene Orakel (Die Abenteuer des Apollo, Band 1) und ich war begeistert und diese Geschichte hört sich genauso gut an und verspricht spannende Lesestunden, weshalb ich sehr gerne in den Lostopf hüpfe.

    Liebe Grüßle aus Contwig sende ich Dir,

    Susanne

  7. Zeilenspringerin

    Hallöchen!

    Bisher habe ich leider erst die ersten beiden Bände der Percy Jackson Reihe gelesen. Aber es wartet schon der dritte Band im regal auf seinen Einsatz und auch aus der Götter des Olymp Reihe besitze ich schon 2 Teile. Irgendwann mag ich die Bücher von Rick Riordan mal alle lesen, da ich Bücher mit Mythologie einfach total liebe <3

    Liebe Grüße
    Jessy

  8. Nicole W.

    Huhu Claudia!

    Hach, auf diese Tour war ich schon echt gespannt! 🙂
    Ich liebe die Bücher von Rick Riordan! Gelesen habe ich bereits Percy Jackson und Die Kane Chroniken von ihm. Bei den Helden im Olymp bin ich dran und Apollo lese ich auch, da warte ich auf den nächsten Band.
    Magnus Chase habe ich bislang noch nicht gelesen und ich habe die Bücher auch noch nicht. Das muss ich ändern, weil ich jetzt schon so häufig gehört habe, dass die ebenfalls super sein sollen! 🙂

    Danke für deine Vorstellung, ich bin auf weitere Beiträge gespannt 🙂

    GlG
    Nicole

  9. Manuela Schäller

    Huhu.
    Ja kennen tu ich Percy Jackson, aber gelesen habe ich sie noch nicht, sie lauern immer noch neben vielen Büchern auf meiner Wuli.
    LG Manu

  10. SaBine K.

    Hallo,

    bisher habe ich die Percy Jackson-Reihe von ihm gelesen, die mir echt gut gefallen hat.

    LG
    SaBine

  11. MamiAusLiebe

    Hallo,
    Ich muss gestehen, dass ich noch keines seiner Bücher gelesen habe. Ich habe Percy Jackson als Film gesehen, aber das wars dann auch.
    Aber er ist ja unglaublich bekannt und wenn ich mir die Rezensionen von seinen Büchern so anschaue, dann ist klar dass man mit seinen Büchern nichts falsch machen kann.

    Liebe Grüße
    Ulrike

  12. Jennifer H.

    Hallo,

    ich habe bereits die Percy-Jackson-Reihe gelesen und die Kane-Chroniken. Beide Reihen haben mich begeistern können, weil sich auf spielerisch-moderne Weise alte Mythen erzählen. Und wer einmal Rick Riordan gelesen hat, der möchte seine Geschichte fortan nicht mehr missen. Magnus Chase fehlt in meiner Sammlung noch 🙂

    Sonnige Grüße
    Jenny

  13. Bianca81

    Hi Claudia,

    na aber hallo kenne ich Bücher von Rick Riordan. 🙂 Ich liebe ihn! Ich kenne bislang:

    – Percy Jackson
    – Helden des Olymp
    – Kane-Chroniken
    – Apollo (nur Band 1 bis jetzt)

    Magnus Chase steht auf meiner Leseliste, aber bislang warte ich noch, bis das Buch wieder in der Bücherei verfügbar ist. Bin mal gespannt, ob ich an den nordischen Göttern auch so viel Spaß habe, ich bin halt so ein Fan der Griechen und Ägypter. Aber cool finde ich, dass Magnus mit Annabeth verwandt ist und sich so irgendwie auch lieb gewonnene Figuren aus anderen Reihen wiederfinden.

    LG, Bianca

  14. Natalie Hosang

    Hallo,
    Vielen vielen lieben Dank für deinen wunderschönen Beitrag. Ich kenne leider noch keines von Rick‘s Büchern 🙁
    Aber ich habe mir kürzlich den Percy Jackson Schuber gekauft und bin schon wahnsinnig gespannt drauf da ich auch die Filme dazu liebe. Ich würde mich allein durch deinen Beitrag freuen sein Buch kennenzulernen. Dankeschön auch an die NAB <3

  15. Sandra Klug

    Ich kenne seine Bücher und hab auch schon Mal das ein oder andere in der Hand gehabt, war mir aber nie sicher, aber was ich so lese hört es sich doch verdammt gut an!
    Werde bestimmt demnächst dann doch eins oder zwei mit nach Hause nehmen ❤

  16. 94 Meli

    Huhu,
    Hane bis jetzt von Rick Roirdan die ganze Percy Jackson – Reihe anderthalb mal durchgelesen und noch die ganze Helden des Olymp Reihe (die ich nebenbeigesagt, besser fand ;)).
    Die Kane Chroniken habe ich leider noch nicht gelesen. Genau wie Magnus Chase und Apollo…
    LG
    Meli

  17. Corpus

    Hallo,

    Ich habe bisher noch kein Buch von Rick Riordan gelesen, aber ich habe die Person Jackson Filme gesehen.
    Daher bin ich sehr gespannt auf Magnus Chase.

    Liebe Grüße,
    Corpus

  18. Tanja

    Hallo,

    Danke für die tolle Vorstellzng.
    Die Mercy Jackson Reihe fällt !ur da ganz spontan ein.

    Danke für die Chance

    Tanja

    Fb Tanjasbuchgarten

  19. Jutta

    Hallo,
    ich habe bis auf die Magnus-Chase Reihe alle Bücher von Riordan gelesen und bin ihm seit dem ersten Percy Jackson Band verfallen. am besten hat mir jedoch Apollo gefallen, weil der so witzig war.

    Liebe Grüße, Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.