Lets (sp)read – Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh ~ Leseabschnitt 2

Hallo ihr Lieben,

heute geht es in die zweite Runde Lets (sp)read und ich darf euch einige Fragen zum zweiten Leseabschnitt beantworten. Wer noch einmal Abschnitt 1 lesen möchte, weil er diesen noch nicht kennt, der wird HIER fündig.

Wer mit liest und auch gern über die Leseabschnitte sprechen möchte: Wir haben in der ersten Etappe Kapitel 21 – 41 gelesen und hierzu wurden uns ein paar Fragen gestellt, die ich euch gleich zeige. zunächst bekommen aber die Leser, die noch nicht wissen worum es geht HIER die Ankündigung mit der Erläuterung zur Aktion und jetzt noch einmal die Buchdaten für euch:

 

Taschenbuch: 250 Seiten
Verlag: Nova MD
erschienen für die Märchenspinnerei
Erscheinungstermin: 13.02.2018
ISBN: 978-3961117017
empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 5,99 € / eBook: 2,99 €
Finde mich auf Amazon!

Die Fragen: 

  1. Wie gefällt dir der Buchaufbau mit den verschiedenen Perspektiv-wechseln und den kurzen Abschnitten?
  2. Was ist deine bisherige Lieblingsstelle?
  3. Hast du dir, nachdem du den Klappentext gelesen hattest, eine solche Geschichte erwartet? Wenn nicht, was hattest du erwartet?
  4. Hast du mit den bisherigen Entwicklungen gerechnet oder haben sie dich überrascht?
  5. Bitte poste ein kreatives Foto mit deinem Buch, welches auch gut zum Inhalt passt.

 

Meine Antworten: 

  1. Ich mag es, wenn die Abschnitte nicht allzu lange sind. Gerade durch die Perspektivwechsel ist man hier sehr nah an den Protagonisten und die Handlung ist beim nächsten Wechsel noch nicht so weit fortgeschritten, dass man überlegen muss an welcher Stelle der Handlung man nun ist. Gerade dadurch, dass beide Protagonisten eine Stimme bekommen, kann man sie sehr gut verstehen und dies macht die Handlung für mich realistischer.
  2. Ich mag die Stelle, an der Markus gemeinsam mit Fee singt. Hier spürt man ganz deutlich, dass beide sich gegenseitig brauchen und diese Szene hat mich sehr berührt, weil ich direkt die Musik im Ohr und ein sehr gutes Bild der Situation im Kopf hatte.
  3. Der Klappentext macht sehr deutlich, dass es hier um eine tiefgründige und auch düstere Geschichte mit Suizidversuch und Therapie geht. Man weiß, dass Fee kein leichtes Leben hat und erwartet von daher auch kein Buch in dem ständig alles gut ist und es nur um Bagatellen geht. Hauptthema ist immerhin um die Therapie und da wird vieles an die Oberfläche geholt um es dann zu verarbeiten.
  4. Ich habe ein kleines bisschen mit dem Verlauf gerechnet, weil Markus sie ja rettet und selbst auch sein Päckchen zu tragen hat fühlt er sich verantwortlich kann es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren Fee allein zu lassen. Und da die zwei auch die Geschichte abwechselnd erzählen, ist eine Verbindung zwischen den beiden von Anfang an klar. Einige Dinge aus den Vorgeschichten der beiden haben mich jedoch sehr überrascht, weil beide da sehr vieles mitbringen und ich bin gespannt wie sich das auf Fees Fortschritte in der Therapie auswirken wird und auch auf die Beziehung der beiden zueinander.
  5. Hier habt ihr mir eine schwere Aufgabe gestellt, da ich nicht ausreichend Deko für Bilder in Reichweite habe, dennoch habe ich versucht das Beste aus der Aufgabe zu machen und bin gespannt wie euch das Foto gefällt:

 

 

 

Zu gewinnen gibt es:

3 x je ein signiertes Print von “Unter schwarzen Federn” mit Lesezeichen und Postkarte

Das Gewinnspiel startet am 25.02. und endet am 12.03.2018 um 23:59 Uhr.

Gewinnspielfrage:

Was erwartet ihr von der Geschichte? 

Im o.g. Gewinnspielzeitraum könnt ihr bei den unten gelisteten Blogs Lose sammeln.
Jede von uns stellt Sonntags im Blogbeitrag auch eine Frage. Jeder, der die Frage beantwortet, sammelt ein Los.

Pro Antwort ein Los, besucht alle o. g. Blogs und beantwortet die jeweilige Frage. Je mehr Fragen du beantwortet desto mehr Lose im Topf.

Es gelten die verlinkten Teilnahmebedingungen!

 

Weitere teilnehmende Blogs der Aktion Let´s (sp)read:

 

Minje von Mimis Leseecke
Sandy von Sandys Welt
Jane von Jane´s-Kleine-Ecke
Tina von Buchnotizen
Mareike von Die Zeilenschmiede
Nicole von Nickis Lesewelt
Anja von Zwiebelchens-Plauderecke
Nicole von Büchermomente
Marion von Fräulein M liebt Bücher

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/lets-spread-unter-schwarzen-federn-von-sabrina-schuh-leseabschnitt-2/

1 Kommentar

  1. Sabrina Schuh

    Liebe Claudia,

    es freut mich sehr, dass dir gerade die Perspektivwechsel gefallen. Im Vorfeld habe ich sehr oft gehört, dass Leser so kurze Kapitel nicht mögen würden und mich dennoch bewusst dafür entschieden, denn wenn man schon grad mal dabei ist mit Klischees und Tabus zu brechen, dann kann man das auch grad noch mitnehmen.
    Dein Foto ist – trotz mangelnder Deko – wundervoll geworden und ich finde, dass es super zum Buch passt.

    Liebe Grüße
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Für Statistische Zwecke werden auf diesem Server anonymisierte Daten der Besucher gesammelt. Die IP-Adressen werden dabei anonymisiert gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.    Akzeptieren, Ablehnen  
681