Doors – ? – Welche Tür wählst du? ~ Aktion zu Markus Heitz´ Doors – Reihe

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen bei unserer Aktion zu den Doors – Büchern von Markus Heitz! 

Zunächst einmal erzähle ich euch, worum es in den Büchern geht:

Auf der Suche nach der vermissten Anna-Lena entdeckt das Rettungsteam in einem Höhlensystem mysteriöse Türen. Doch schon vorher merken sie, dass in dem Höhlensystem nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Sie müssen sich für eine der Türen entscheiden. Doch durch welche Tür sollen sie gehen?

 

Das grandiose an den Büchern ist, dass jede Tür in ein anderes Abenteuer führt, und man vom Ausgangspunkt “Doors – Der Beginn” immer neue Abenteuer mit den Protagonisten erlebt. Wer keinen e-Reader hat, der findet die Kurzgeschichte am Anfang eines jeden der drei Bücher. Sie lassen sich zwar völlig unabhängig lesen und verstehen, aber es gibt auch einen übergeordneten Zusammenhang, der sich erst erschließt, wenn man sich durch alle Türen gewagt hat.

Die Eckdaten zu “Doors? – Kolonie”:

 

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Knaur
Erscheinungstermin: 01.10.2018
ISBN:  978-3426523889
Preis 9,99 € / eBook: 9,99 €
Finde mich auf Amazon!

 

Wer meine Rezension zu Doors – ? – Kolonie lesen möchte, der kann HIER reinschauen.

Das Setting:

Ich darf euch heute einiges zum Setting des Buches “Doors – ? – Kolonie” erzählen und bin gespannt, ob ihr euch mit mir durch diese Tür wagt.

Unsere Gruppe findet sich einem Keller wieder, der so gar nichtsmehr mit dem Höhlensystem zu tun hat, durch das sie hindurch gegangen sind. Auf einer Seite stapeln sich Bierfässer und auf der anderen Seite Weinfässer.

Von oben hören sie Gesang und lautes Lachen von Männern und Frauen. Etwas verwundert zeigt sich die Gruppe über die Lied-Auswahl, welche die Feiernden oben zum Besten geben. Denn um “Ich wollt´ich wär ein Huhn” zu singen muss die Gruppe oben schon ordentlich einen über den Durst getrunken haben.

Die Tür, durch die die Gruppe in den Keller gelangt ist lässt sich zwar noch einmal öffnen. Dahinter ist jedoch ein ganz normaler Vorratsraum zu finden mit Sauerkrautfässern und geräucherten Würsten an den Regalen. Sie sind wohl in einem Gasthaus gelandet.

Als sie den Keller näher erforschen finden sie in einem hohlen Fass Hakenkreuzfahnen und allerlei, was auf Nazis hindeutet. Sie räumen das Zeug schnell wieder zurück, weil sie sich natürlich nicht wohl fühlen ausgerechnet in einem Keller von Altnazis gelandet zu sein.

Doch noch größer ist der Schreck, als sie aufgrund eines Lieferscheins und eines Kalenders bemerken, dass sie in Leipzig sind und zwar am 31.12.1944.

Sie befinden sich außerdem nicht in unserer Vergangenheit des Jahres 1944, denn der Autor hat hier ein paar historische Fakten abgewandelt, die eine große Veränderung bewirkt haben. Was wird die Gruppe der Retter also vorfinden, wenn sie aus dem Keller hinausgehen? Und vor allem: Wie kommen sie wieder zurück nach Hause?

Na, neugierig?

Da hat sich Markus Heitz einiges einfallen lassen, wie ich finde. Wer nun so richtig neugierig ist, der kann auf der Seite von Knaur alle Doors-Bücher entdecken.

Den Link lasse ich euch einmal HIER.

 

Große Doors Aktion mit Gewinnspiel. 

 

Wer nun gerne die Bücher kennen lernen möchte oder aber sogar gewinnen… der muss morgen nur die Augen offen halten, denn am 08.11.2018 gehen um 17:30 auf allen teilnehmenden Blogs die Gewinnspiel-Aktionen online.

Darauf dürft ihr euch schon einmal freuen:

Bis Morgen ihr Lieben.

 

 

 

Teilnehmende Blogs:

05. November 2018:
Das Projekt und die Figuren
Dämmerung: About Books
Kolonie: Bücherfarben
Blutfeld: Skyline of Books

06. November 2018:
Die Zeit
Dämmerung: Zeilensprung
Kolonie: Booktastic World
Blutfeld: Janas Lesehimmel

07. November 2018:
Das Setting
Dämmerung: Mandys Bücherecke
Kolonie: Claudis Gedankenwelt (HIER  bei mir)
Blutfeld: Bücherfansite

08. November 2018:
Gewinnspiel auf allen Blogs, bis zum 12. November 2018

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/doors-welche-tuer-waehlst-du-aktion-zu-markus-heitz-doors-reihe/

2 Kommentare

  1. karin

    Hallo und guten Tag,

    O.K. dann schaue ich gerne nochmal vorbei…LG..Karin..

  2. Jenny Siebentaler

    Die erste Staffel steht schon vor erscheinen auf meiner wunschliste und der hammer ist ja das man auch schon die 2 staffel vorbestellen kann! Ich fand die Idee und die Art und Weise der Bücher einfach zu geil und brauchte eigentlich auch keine Überredungskunst das ich sie auch lesen will 🙂

    LG Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.