Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Loewe Graphix
Erscheinungstermin: 08.02.2023
ISBN: 978-3743210806
empfohlen ab: 14 Jahren
Originaltitel: Book Love
Übersetzung: Katharina Hartwell
Preis: 16,00 € / eBook:  13,99 €
Finde mich auf Amazon!

Quiet Girl – Geschichten einer Introvertierten (09.02.2022)

Book Love - Eine Liebeserklärung an das Lesen (08.02.2023)

Bist du auch buchverliebt?
Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.

Quelle: Loewe

Nachdem mir Quiet Girl damals wirklich gut gefallen hat, habe ich bereits gehofft, dass Book Love auch seinen Weg zu Loewe Graphix finden würde. Und hier ist es endlich: Die Liebeserklärung an Bücher und an das Lesen, die jedem Lesebegeisterten auf der Seele brennt.

Debbie beschreibt mit wundervollen Bildern und Texten was Lesen ihr bedeutet. Sie schreibt, dass sie nie ohne Buch das Haus verlässt und dass es für sie schwierig ist aus den fiktiven Welten wieder aufzutauchen. Es muss immer ein Buch mit, wenn sie das Haus verlässt. Sie kann man einfach überall lesen. Bei gutem und schlechtem Wetter, mal drin oder auch draußen und an einer Buchhandlung kann auch ich nur schwer vorbei gehen.

Debbie hat es mit diesem Buch endgültig geschafft mir aus der Seele zu sprechen. Bücher sind für mich immer so viel mehr als gedruckte Worte auf Papier. Es sind Welten, die sich öffnen und in die ich eintauchen kann. Sie sind Weg Begleiter und die Protagonisten schließe ich viel zu häufig ins Herz. Wenn ich in Urlaub fahre packe ich immer "Ersatzbücher" ein falls ich mit einem fertig bin und nicht weiß was ich dann lesen soll.

Der Aufbau von Book Love ist ähnlich wie bei Quiet Girl. Es gibt immer einzelne Szenen, die wie Sketche ein bis zwei Seiten füllen. Eine zusammenhängende Geschichte gibt es nicht. Aber das finde ich auch völlig in Ordnung so.  Es gibt nicht wirklich viel Text, sodass die 144 Seiten super schnell an mir vorbei flogen. Aber allzu häufig habe ich beim Lesen innegehalten und lächelnd genickt, weil ich mich total wiedererkannt habe in der Szene.

 

Book Love spricht mir und vielen anderen Lesebegeisterten aus der Seele. Ich habe jede Szene geliebt und mich in fast allen wieder erkannt. Book Love ist ein wunderbares must-have für alle Buchliebhaber, Booknerds und Lesebegeisterte. Es eignet sich als Geschenk und zum selbst kaufen, nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Ich kann es euch sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.