Die Sternenritter #3 – Planet aus Eis ~ Michael Peinkofer

 

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Carlsen
Erstveröffentlichung: August 2014
ISBN: 978-3551652331
Empfohlenes Alter: 8-10 Jahre
Preis: 8,99 Euro

Finde mich auf Amazon!

 

Der Einstieg ins Buch ist wieder rasant und fesselnd für die Kids. Gleich zu Beginn erreicht die Sternenritter der Notruf aus Zafyra. Gegen den Rat ihres Roboters nehmen die Ritter den Auftrag an die Prinzessin zu suchen, die schon länger verschollen ist. Dabei begegnen sie zum ersten Mal ihrem Feind Graf Atrox. Werden die Sternenritter diesen Kampf gewinnen?

Auch Band 3 der Reihe haben wir wieder gern gelesen. Illustrator war, wie auch in den drei Bänden davor Daniel Ernle. Die Illustrationen unterstützen wieder die tolle und fantasievolle Geschichte vom Autor. Man merkt einfach beim Lesen, dass hier ein gut eingespieltes Team am Werk war. Die Tatsache, dass auch die ersten drei Bände alle gleichzeitig auf den Markt kamen, legt die Vermutung nahe, dass bereits seit einiger Zeit an den Sternenrittern gearbeitet wurde und wir haben einfach beim Lesen gemerkt wie sehr unser Sohn die Serie mag. Er freut sich schon jetzt auf den 4. Band, in dem es die Sternenritter auf einen Feuerplaneten verschlägt, wie mein Sohn annimmt.

Besonders gelungen finden wir auch die griffige Hardcoverausgabe und die tolle Gestaltung des Buches. Die Handlung der Bände ist spannend und einfallsreich. Es kommt zu actiongeladenen Kämpfen der Sternenritter mit ihren Gegnern und am liebsten hätte der Junior jetzt schon Band 4.

Die Reihe im Überblick:

Die Sternenritter #1 – Die Festung im All (August 2014)
Die Sternenritter #2 – Angriff der Robotroxe (August 2014)
Die Sternenritter #3 – Planet aus Eis (August 2014)
Die Sternenritter #4 – Verrat auf dem Feuerstern ( 28. Mai 2015)
Die Sternenritter #5 – Das Monster aus Metall (02. Oktober 2015)

 

Unser Fazit: Der Weltraum…. unendliche Weiten…. Nun auch kindgerecht verpackt und liebevoll erdacht. Eine klare Empfehlung für alle Kids, die gern auch ein Sternenritter wären.

Wir vergeben hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/die-sternenritter-3-planet-aus-eis-michael-peinkofer/

1 Ping

  1. Die Sternenritter #2 – Angriff der Robotroxe ~ Michael Peinkofer | Claudis Gedankenwelt

    […] ← Sternenritter #1 – Die Festung im All ~ Michael Peinkofer Die Sternenritter #3 – Planet aus Eis ~ Michael Peinkofer → […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.