Sternenritter #1 – Die Festung im All ~ Michael Peinkofer

 

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Carlsen
Erstveröffentlichungstermin: August 2014
ISBN: 978-3551652317
empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
Preis: 8,99 Euro

Finde mich auf Amazon!

 

Ben, Sammy und Mia sind befreundet und gehen gemeinsam in die Schule. Als sie eines nachts eine Villa erforschen, ahnen sie noch nicht, dass sie beobachtet werden. Als sie zufällig den Zauberspiegel passieren, befinden sie sich plötzlich im Weltall und lernen zwei Roboter kennen. Sie sind in der Sternenfestung und ehe sie sichs versehen sind die drei mitten drin im Abenteuer.

Michael Peinkofer hat hier eine Geschichte geschaffen, die für Kinder sehr faszinierend und spannend ist. Und obwohl es einen finsteren Bösewicht gibt, ist es nicht zu gruselig und bereits ab 8 Jahren geeignet. Da bei den Hauptfiguren mit Mia auch ein Mädchen dabei ist, werden hier nicht nur Jungs angesprochen, sondern die abenteuerlustigen Mädels ebenso.

Die große Schrift und die geringe Seitenzahl sorgen dafür, dass die Kids nicht gleich entmutigt werden, wenn das Buch so dick ist. Und auch die Sprache ist den jüngeren Lesern angepasst. Illustriert wurde das ganze von Daniel Ernle, der hier Zeichnungen eingefügt hat, wie man sie in einem Comic finden würde. Teilweise ist auch mal eine Seite schwarz und die Schrift weiß. Die Illustrationen sorgen hier für eine gelungene Abwechslung.

Der erste Band der Sternenritter beschreibt erst einmal wie die drei Freunde zu Sternenrittern werden. Und auch wenn es am Ende nochmal richtig spannend wird, so ist dies doch nur der Beginn der Abenteuer.

Die Reihe im Überblick:

Die Sternenritter #1 – Die Festung im All (August 2014)
Die Sternenritter #2 – Angriff der Robotroxe (August 2014)
Die Sternenritter #3 – Planet aus Eis (August 2014)
Die Sternenritter #4 – Verrat auf dem Feuerstern ( 28. Mai 2015)
Die Sternenritter #5 – Das Monster aus Metall ( 02. Oktober 2015)

Empfehlen kann ich das Buch allen abenteuerlustigen Kids, die gern mal den Kopf ins Weltall stecken.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/sternenritter-1-die-festung-im-all-michael-peinkofer/

1 Ping

  1. Die Sternenritter #2 – Angriff der Robotroxe ~ Michael Peinkofer | Claudis Gedankenwelt

    […] ← Sternenritter #1 – Die Festung im All ~ Michael Peinkofer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.