Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 15.09.2023
ISBN: 978-3038962779
Preis: 14,90 € / eBook: 6,99 €
Finde mich auf Amazon!
Rabenjagd:

 

  1. Dunkles Flüstern (16.09.2022)
  2. Finstere Nacht (15.09.2023)

›Du bist schuld daran, dass ein Vampir sein Unwesen treibt. Du bist schuld am Tod deines besten Freundes.‹

Clay hat den Vampir Krátos von seinem jahrhundertelangen Bann befreit und ihm damit ermöglicht, seinen Rachefeldzug zu beginnen. Von schrecklichen Gewissensbissen geplagt, beginnt der Schüler, ein dunkles Flüstern in seinem Kopf zu hören. Es weckt eine nie gekannte Aggression in ihm und nährt den zerstörerischen Wunsch nach Vergeltung. Sowohl für das, was Krátos ihm angetan hat, als auch für die Schikanen, die er jahrelang in der Schule erleiden musste.
Doch diese Rachgier könnte nicht nur seinen Feinden gefährlich werden, denn Clay und seine Freunde ahnen nicht, dass sich die Fronten verschoben haben. Es ist nicht länger Krátos, den die Jugendlichen fürchten müssen, sondern das Böse, das bereits unter ihnen weilt. Und das vom Vampirjäger John unermüdlich geschürt wird.

Quelle: Sternensand Verlag

Zunächst einmal muss ich sagen, dass man Teil 1 der Dilogie dringend gelesen haben muss vorher, um die Handlung im zweiten Band zu verstehen.  Denn "Finstere Nacht" schließt direkt an den ersten Band an und es geht quasi nahtlos weiter.

Clay leidet unter dem Flüstern in seinem Kopf, das ihm sagt, dass er allein schuld daran hat, dass Krátos befreit wurde und sein guter Freund nun tot ist. Es erweckt seinen dunkle Seite und macht ihn wütend und aggressiv. Er will Vergeltung an Krátos  und an seinen Mobbern, die ihn jahrelang schlecht behandelt haben.  Doch Krátos  ist nicht länger der Feind, denn die Fronten haben sich verschoben und nun ist es das Böse, das bereits unter Ihnen wandelt. Und der Vampirjäger John schürt das Böse unermüdlich.

Der Einstieg ist mir wieder sehr leicht gefallen und ich habe die Handlung mit ganz viel Spannung verfolgt. Der Autor hat es geschafft, dass ich für Krátos, den ich im ersten Band absolut abscheulich fand eine Sympathie entwickelt habe und John immer mehr an Sympathie verloren hat. Dieser Twist war unfassbar gut gelungen und ich fand es beeindruckend wie es durch die Worte und Handlungen der Protagonisten dazu kam.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist sicherlich, dass es bei "Finstere Nacht" auch wirklich finster ist. Es gibt keine Romantik, die sich in den Vordergrund schiebt, sondern einfach nur Spannung, teilweise sehr blutige Szenen und Kämpfe und dazu die Spannung wie sich alles am Ende auflösen würde.

Das hat mir richtig gut gefallen. Auch die Charaktere und deren Entwicklung sind Jamie L Farley in "Finstere Nacht" sehr gut gelungen. Ich habe so mit gefiebert und einmal war ich auch total erschüttert, denn der Autor schreckt auch vor tragischen Momenten nicht zurück.

Die Handlung findet in einem unfassbar gelungenen Showdown ihr Finale, doch ob dann alles gut wird, das müsst ihr schon selbst lesen.

Spannender Plot, "echte" Vampire, Kämpfe, Blut und Intrigen. Wer das sucht, dem kann ich diese Dilogie nur empfehlen. Ganz großes Kino im Kopf, das mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.