Zeichnen lernen leicht gemacht – Baustelle ~ Nico Fauser [Rezension]

 

Broschiert: 80 Seiten
Verlag: Bassermann Verlag
Erscheinungstermin: 18. Juli 2016
ISBN: 978-3809435242
empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
Preis: 5,00 Euro / eBook: 4,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

Inhalt:

Kinder zeichnen und malen sehr gerne und sind fasziniert von allem was es auf der Baustelle so gibt. Hier finden sich Anleitungen wie die Kinder ihre eigene Baustelle zeichnen können.

Rezension:

Schaut man sich das Cover an, so wird klar, dass es hier um Schritt für Schritt Anleitungen für kleine Künstler geht. In diesem Buch geht es um alles rund um die Baustelle.

Jede Anleitung ist auf zwei Seiten dargestellt. Links findet sich das fertige Bild und auf der rechten Seite stehen die sechs Schritte bis zu eben diesem fertigen Bild.

20160730_093500

Unterteilt ist das Buch in vier Abschnitte: Menschen auf der “Baustelle”, “Fahrzeuge”, “Baustelle” sowie “Arbeitskleidung, Werkzeuge und Geräte”. Hier finden kleine Künstler alles vom Dachdecker über den Architekten, Kipplaster, Radlader, Helm, Bohrmaschine, Bauplan und WC-Häuschen als praktische Vorlagen. Mit etwas Fantasie entsteht so nach und nach eine komplette Baustelle.

Mein kleiner Künstler hat sich umgehend das Buch geschnappt und los gemalt. So startete er gleich mit einem Architekten und malte gleich noch einen Bauarbeiter hinterher.

Die Anleitungen sind wirklich einfach und gut umzusetzen und es steht unter jedem Bild auch noch ein kurzer Text, der erklärt was der einzelne Mensch auf der Baustelle macht oder wofür nun die einzelnen Werkzeuge und Fahrzeuge da sind.

Diese kurzen Texte werden uns auch jedes Mal vorgelesen, wenn mal wieder ein Bild fertig ist.

Inzwischen gibt es 8 Bücher für kleine Zeichner, die ich euch HIER einmal verlinke. Wir sind gespannt. Eine ausführliche Leseprobe des Buches findet ihr auf der Seite des Verlages.

Fazit:

Mein Sohn möchte sich als nächstes den Piraten und Wikingern widmen und dem Kritzelbuch. Wir sind sehr begeistert von den zwei Büchern. Einen Dachdecker, einen Raupenbagger oder einen Aushub für Rohre zeichnen? Ist mit diesem Buch kinderleicht und macht Spaß.

Wir vergeben hier: ★★★★★

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/zeichnen-lernen-leicht-gemacht-baustelle-nico-fauser-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.