Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen ~ Petra Hülsmann

 

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2015
ISBN: 978-3404172726
Preis: 9,99 Euro / eBook: 8,49 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Inhalt:

Karoline Maus, geb. am 12. Juli 1986, ist 28 Jahre alt und hat ein Diplom in Wirtschaftswissenschaft. Nach 7 Jahren Beziehung ist sie wieder Single und zieht aus Bochum weg um in Hamburg ganz neu anzufangen. Den passenden Job dafür hat sie auch schon, denn sie will als Unternehmensberaterin anfangen. Doch als sie in Hamburg eintrifft ist ihr neuer Chef inhaftiert und das Büro wird gerade geräumt. Doch Karo gibt nicht so schnell auf. Sie schreibt fleißig Bewerbungen und findet bald eine Praktikantenstelle im ortsansässigen Fußballverein. Doch ihr eigentliches Wirkungsgebiet ist ein ganz anderes. Sie soll den Fußballstar Patrick Weidinger beaufsichtigen und ihn zu allen Terminen fahren. Patrick hat in der Vergangenheit etwas zu oft über die Stränge geschlagen und so kommt es, dass sie sich plötzlich anstatt auf einem Managerposten zu sitzen mit einem Babysitterjob konfrontiert sieht. Der zunächst sehr unsympathische Patrick zeigt aber nach und nach Seiten, die dafür sorgen, dass Karo sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch kann das funktionieren? Darf das überhaupt sein? Oder macht Karo sich selbst was vor?

 

Rezension:

Mir ist beim Lesen sogleich der lockere und unterhaltsame Schreibstil von Frau Hülsmann aufgefallen. Aus der Ich-Perspektive berichtet Karo dem Leser was sie alles erlebt und nicht selten musste ich über die Erlebnisse und Karos Art lachen. Karo kommt aus recht bodenständigen Verhältnissen in Bochum und so ist es kein Wunder, dass ihr die High Society in Hamburg auch stellenweise zu Kopf steigt. Doch genau das gehört zu Karos Weg zu sich selbst und ich mochte ihre Charakterentwicklung im Roman sehr gerne. Auch geht es hier neben der Liebesgeschichte noch um Freundschaften, Familie und um das wahre Glück. Und so hat der Roman gleich mehrere Themen, die für Unterhaltung und Spannung sorgen. Nebenbei beleuchtet die Autorin noch ein wenig die Dinge, die hinter den Kulissen eines Fußballvereins geschehen.

Auch Karos WG-Mitbewohner sind sehr authentisch. So gibt es da Nils, der in Saskia verliebt ist, es ihr aber nicht sagt weil er Angst hat sie würde ihn abweisen. Saskia, die ein misslungenes Date nach dem anderen hat und gar nichts von Nils´Absichten merkt. Und Pekka, einen finnischen Austauschstudenten, der eine Eroberung nach der anderen mit nach Hause bringt und auch gerne mal einen über den Durst trinkt.

Zum Cover muss ich auch diesmal noch eine Kleinigkeit sagen. Der Schmetterling vorne drauf passt auch ganz wunderbar zur Hummel aus “Hummeln im Herzen”. Ich mag diese Thematik mit den Häkeltierchen wahnsinnig gerne und habe deshalb auch das DIY in der Blogtour gerne übernommen. Die Anleitungen findet ihr HIER. Das Design ist wirklich knuffig und fällt sofort ins Auge.

 

Fazit:

Ein locker, leichter und unterhaltsamer Sommerroman, der mir viel Spaß gemacht hat und den ich allen Fans von lustigen Liebesromanen empfehlen kann.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/wenn-schmetterlinge-loopings-fliegen-petra-huelsmann/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.