Weihnachtszauber in Michigan ~ Manuela Inusa & Roberta Gregorio [Rezension]

 

eBook: 154 Seiten
ASIN:  B07K32DFXZ
Erscheinungstermin: 31.10.2018
Preis: 0,99 €
Finde mich bei Amazon!

 

 

 

Frankenmuth, Michigan, der wohl weihnachtlichste Ort auf Erden. Als Erins Grandma Tilly ihr kurz vor Weihnachten verkündet, dass sie sich dorthin aufmachen will, um sich “einen Santa Claus zu angeln”, ist sie erst einmal wenig begeistert. Das ändert sich jedoch, als sie bereits am ersten Tag im Schneeparadies den äußerst attraktiven Noah kennenlernt, der wiederum seinen Grandpa Vito auf seiner Reise begleitet. Der charmante Vito nimmt am allseits beliebten Santa-Claus-Wettbewerb teil und erobert Tillys Herz im Sturm. Jetzt müssen nur noch Erin und Noah zusammenfinden – doch wie soll das gehen, wenn er ihr andauernd die kalte Schulter zeigt?
Wird der magische Weihnachtszauber Frankenmuths, der alles und jeden einhüllt, auch über Noah kommen und Erin ein weihnachtliches Happy End bescheren?

In Frankenmuth ist alles möglich – besonders an Weihnachten.

 

 

 

Man lernt Erin zunächst einmal besser kennen und erfährt welch hohen Stellenwert ihre Grandma in ihrem Leben hat. Mit ihr verbringt sie ihre ganze Freizeit und auchWeihnachten begleitet Erin ihre Grandma wieder. Diesmal möchte die quirlige Tilly sich nach Frankenmuth aufmachen, wo jedes Jahr ein Wettbewerb der besten Weihnachtsmänner stattfindet. Wäre doch gelacht, wenn Tilly da nicht ihren Traummann finden würde.

Noah begleitet seinen GRandpa Vito auch nach Frankenmuth, aber Noah hofft einfach, dass Vito nach dem Tod seiner Frau wieder etwas mehr Lebensfreude bekommt. An eine neue Grandma an Vitos Seite möchte Noah gar nicht denken. Als er Erin und Tilly kennenlernt, fällt es ihm sehr schwer sich zu öffnen. Doch werden sich die beiden Paare auch am Ende finden?

Schafft es das weihnachtliche Frankenmuth die Herzen weit genug zu öffnen um die Liebe hinein zu lassen?

Mir persönlich hat die weihnachtliche Geschichte, die abwechselnd aus Erins und Noahs Sicht erzählt wird sehr gut gefallen. Ich mochte es, dass man beide Charaktere sehr gut nachvollziehen konnte und das Weihnachtsdorf mitten in Michigan hat mich sehr in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Ich kennen solche Weihnachtsdörfer aus meinem Besuch in den USA und finde es faszinierend wie hier das ganze Jahr Weihnachten im Vordergrund steht. Einen weihnachtlichen Roman dort spielen zu lassen passt ganz wunderbar in diese Jahreszeit. Und auch, wenn es draußen bei uns nicht schneit, so habe ich mich sehr weihnachtlich und winterlich gefühlt während des Lesens. Ein paar selbst gebackene Kekse und ein Tee haben das Feeling perfektioniert.

Die Geschichte von Tilly und VIto sowie die von Erin und Noah hat mich mit auf eine wunderbare Reise genommen. Denn wann passen große Gefühle besser als in der Weihnachtszeit? Gerdae auch die Tiefe Zuneigung von Erin und Noah zu ihren Großeltern war so herzerwärmend. Ich denke generell sollte man sich viel mehr Zeit mit seinen Liebsten nehmen. Dieser Gedanke geht leider in unserer hektischen Zeit viel zu oft unter obwohl man ihn festhalten sollte.

Aufgrund der Kürze der Geschichte haben mir noch ein paar romantische und erwärmende Szenen gefehlt. Die Geschichte funktioniert auch ohne diese, aber ich hätte mir gerade am Ende noch ein Kapitelchen mehr gewünscht um hier noch tiefer in die Emotionen eintauchen zu können.

 

 

 

Eine wunderbare Kurzgeschichte mit einen traumhaften weihnachtlichen Setting. Wer gerne in Vorweihnachtliche Stimmung kommen möchte, der sollte sich den Weihnachtszauber in Michigan nicht entgehen lassen.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/weihnachtszauber-in-michigan-manuela-inusa-roberta-gregorio-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.