Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 24.02.2023
ISBN: 978-3551654168
empfohlen ab: 9 Jahren
Preis: 12,00 € / eBook:  7,99 €
Finde mich auf Amazon!
  1. SWITCH YOU. Völlig übergeschnAPPt! (24.02.2023)
  2. SWITCH YOU. Lehrer habens auch nicht leicht!

Hilfe, ich bin mein Bruder! Körpertausch für Smartphone-Nerds

Na, endlich! Fred bekommt von seinem Vater ein Smartphone zum Geburtstag. Aber dann ist die Enttäuschung groß: Das Ding hat nur eine einzige App. Schnell merkt Fred, dass die es verswitched nochmal in sich hat! Mit einem einzigen Klick kann Fred sich in den Körper seines ahnungslosen Bruders und wieder raus beamen. Was erst noch lustig ist, wird bald schon ziemlich ungemütlich. Was hat sein Bruder mit den Gangstern zu tun, die Freds beste Freundin Svetlana beklaut haben? Fred hat nur vier Versuche und 12 Stunden Zeit, um seinen Bruder aus diesem Schlamassel zu retten. Aber zum Glück ist da ja auch noch Svetlana, die ein wachsames und kritisches Auge auf Freds Körpertausch-Aktionen hat.

Quelle: Carlsen

Fred  hat endlich ein neues Handy bekommen. Oder besser gesagt überhaupt mal ein Handy. Seine Eltern sind da sehr streng und eigentlich sollte Fred sowas in seinem jungen Alter noch gar nicht haben. Weil sein Papa aber ein schlechtes Gewissen hat und an Freds Geburtstag nicht da sein kann, bekommt Fred ein Smartphone.

Doch welche Enttäuschung. Das Ding hat gar keine Spiele oder sonstige angesagte Apps. Die einzige App auf dem Handy heißt "Switch you!" Doch als Fred sie testet stellt er schnell fest, dass diese eine App der absolute Wahnsinn ist. Denn er kann sich mit Hilfe der App in seinen Bruder switchen. Und ist dann sein großer Bruder.  Doch was erst noch lustig ist zum Beispiel bei der Spritztour mit dem Roller, entwickelt sich schnell als ungemütlich. Was hat Freds Bruder mit den Gangstern zu tun, die Freds beste Freundin Svetlana beklaut haben?

Fred bleiben genau 4 Versuche und insgesamt 12 Stunden Zeit um seinem Bruder zu helfen und en Gangstern das Handwerk zu legen.

Ich war super schnell in der Handlung drin und muss sagen, dass es wahnsinnig spannend war. Ich hätte in dem Alter alles gegeben für eine App mit der ich hätte mal in andere Leben schnuppern können. Und es sind auch oft die Menschen, die einem nahe stehen von denen man glaubt alles zu wissen und dann eben doch nicht alles weiß.

Genau diese Erfahrung macht Fred in dem Buch. Wird er seinem Bruder helfen können? Die Gangster besiegen und nebenbei noch eine tolle Geburtstagparty in seinem eigenen Körper erleben können?

Der Schreibstil ist super angenehm und mit viel Witz und Charme. Die Illustrationen dazu sind echt der Hammer und haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Der erste Band ist in sich geschlossen und es wird ein Finale geben zwischen Fred und seinem Bruder. Doch da die App weiter Möglichkeiten bietet, wird für den nächsten Band schon einmal klar, dass Fred mit "Switch You!" in seinen Lehrer hüpfen wird. Was er da wohl alles erlebt? Ich freue mich nach diesem tollen Buch sehr auf Band 2.  Und kann euch das erste Abenteuer sehr empfehlen.

Ein mega tolles Abenteuer für alle ab 9 Jahren erwartet euch hier. Es wird lustig, spannend und unterhaltsam. Am Ende wird der zweite Band noch angeteasert und auch diesen muss ich einfach lesen. Denn da wird Fred sich in seinen Endgegner den Mathelehrer switchen, der ihm das Leben schwer macht. Und bei "Switch You!" weiß man vorher nicht was einen erwartet. Ihr dürft also nach diesem Buch gespannt sein auf Teil 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.