Skulduggery Pleasant 1 und 2 ~ Derek Landy ~ Hörbuchstick

 

Format: Mobi-Hörstick
Veröffentlicht von: BücherWege
Autorisierte Hörbuchfassung
Erschienen im April 2019
Band 1 und 2
gelesen von Rainer Strecker
Laufzeit: 14 h 19 Min
ISBN: 978-3-96500-006-3
Hörbucher bei Hörcompany Buchausgaben bei Loewe
Preis: 25,00 €
Finde mich bei Amazon!


 

 

 

Skulduggery Pleasant-Reihe:

  1. Der Gentleman mit der Feuerhand (2007) 
  2. Das Groteskerium kehrt zurück (2008)
  3. Die Diablerie bittet zum Sterben (2009)
  4. Sabotage im Sanktuarium (2010)
  5. Rebellion der Restanten (2010)
  6. Passage der Totenbeschwörer (2011)
  7. Duell der Dimensionen (2012)
  8. Die Rückkehr der Toten Männer (2013)
  9. Das Sterben des Lichts (2014)
  10. Auferstehung (2017)
  11. Mitterernacht (2018)

Weitere Bücher aus der Skulduggery Pleasant-Welt:

  1. Die ruchlosen Sieben (2013)
  2. Apokalypse, Wow (2015, Kurzgeschichten)

 

 

 

 

Gentleman,Detektiv und Skelett

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und … er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und das Böse schon auf Stephanie wartet.

 

 

 

Die Handlung von Skuduggery Pleasant ist actionreich, unterhaltsam und natürlich voller Magie und Fantasie. Die lebendige Art, in der das Hörbuch gesprochen ist, untermalt von Musik und Effekten hat mich direkt in die Welt eintauchen lassen und mich sehr gut unterhalten.

Ich mag dieses Skelett mit der Feuerhand und auch seine Begleiter und Freunde haben alle ihren ganz eigenen Charme.

Derek Landy hat es geschafft, eine spannende Handlung mit einem Schuss Humor für Fantasy-Fans zu schreiben. Stephanie ist dabei als Hauptprotagonistin wahnsinnig verrückt. Sie kennt keine Angst und stürzt sich direkt in das Abenteuer an Skulduggerys Seite. Werden die beiden den Tod des Onkels aufklären können?

Der erste Band ist eine ganze Weile her gewesen und ich wollte zu gerne wieder in die Reihe einsteigen und diesmal alle Bände genießen. Deshalb habe ich mich hier für den Mobi-Hörstick entschieden. Hörbücher mag ich wahnsinnig gerne. Ob beim Sport, im Auto, bei der Hausarbeit. Immer begleitet mich ein Hörbuch.

Doch viele Hörbücher befinden sich noch auf CDs und müssen erst mühsam aufs Handy kopiert werden. Denn die meisten Autos haben keinen CD-Player mehr. Hier befinden sich lediglich noch USB-Anschlüsse und somit müsste man ein herkömmliches Hörbuch zunächst auf ein anderes Medium kopieren.

Die kleinen MOBI-Hörsticks haben dies bereits erledigt. Man findet ein oder mehrere Geschichten auf einem Stick und kann diese ganz entspannt beim Autofahren hören oder aber mit zwei Mausklicks auf das Handy kopieren (ohne noch eine CD einlesen zu müssen).

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist der MOBI-Hörstick auch noch wahnsinnig gelungen verpackt und kann so auch ins Buch-Regal einziehen. Man steckt den USB-Stick einfach oben in die beduckte Hülle und hat schon ein kleines handliches Buch, in dem der Stick gut aufbewahrt werden kann. Und es ist zu keinem Zeitpunkt eine Internetverbindung notwendig.

Die Idee kam den Machern auch während einer Autofahrt. Und nach einigen Brainstormings und Gesprächen mit Verlagen war der Hörstick geboren.

 

 

 

Der Hörbuchstick ist eine wirklich geniale Idee. Ich hoffe es kommen noch weitere Bände von Skulduggery als Stick heraus. Und auch andere Bücher in diesem Format, weil sie ohne Abo und ohne Weitere Internetanbindung auskommen. Das macht die Sticks zu einem tollen Produkt, das Hörbuchspaß garantiert. Und Skulduggery kann ich euch definitiv ans Herz legen, weil es so toll ist. Die Handlung ist grandios und auch der Sprecher ist super.

 

 

Eine Auswahl der derzeit erhältlichen Geschichten findet ihr auf https://www.mobi-hoerstick.de/

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/skulduggery-pleasant-1-und-2-derek-landy-hoerbuchstick/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.