Skinborn: Heiße Küsse, scharfe Krallen ~ Joy Styx [Rezension]

 

Taschenbuch: 356 Seiten
Verlag: Feuertanz Verlag
Erscheinungstermin: 30.08.2021
ISBN: 978-3944824918
empfohlen ab: 18 Jahren
Preis: 12,90 € / eBook: 3,99 €
Finde mich bei Amazon!

Skinborn – Hautgeburt. Nur eine von vielen Bezeichnungen, die ich mir anhören muss. Die beschreiben, wer ich bin. Oder besser: was ich bin. Mein Name ist Lynn, ich bin sechzehn Jahre alt und Expertin im Nicht-dazugehören, Zwischen-den-Stühlen-sitzen und allgemeinem Außenseitertum. Dazu vielleicht noch ein wenig frühreif, aber es wäre nett, wenn ihr das gegenüber meinen Pflegeeltern nicht erwähnt, sonst gibt’s nur wieder Ärger. Wie arg es um mich wirklich bestellt ist, erfahre ich allerdings erst, nachdem ich eines Morgens mitten im Wald aufwache.

Ohne einen Fetzen Stoff am Leib und mit ebenso wenig Ahnung, wie ich da hingekommen bin. Doch die Suche nach meiner Herkunft geht weit darüber hinaus, den Weg aus dem Wald zu finden. Was ich dabei erfahre, stellt mein ohnehin nicht geradliniges Leben endgültig auf den Kopf – und zwar mit Anlauf und Doppelsalto. Beziehungsweise mit Fell und Fangzähnen. Und dass in dem ganzen Chaos mein heimlicher Schwarm kräftig mitmischt, macht die Sache zwar ausgesprochen reizvoll, aber nicht unbedingt einfacher. Begonnen hat die Geschichte allerdings schon vorher und ohne meine Beteiligung, mit einer scheinbar harmlosen, wenn auch nicht jugendfreien Begegnung am Straßenrand, auf dem Weg von L.A. nach Las Vegas …

Quelle Amazon

 

 

 

Die sechszehnjährige Lynn scheint nirgendwo richtig dazu zu gehören. Immer ist sie die Außenseiterin. Doch als sie eines morgens mitten im Wald aufwacht und erfährt, dass sie sich wohl in einen Werwolf verwandelt hat, trägt dies auch nicht wirklich dazu bei, dass sie zum Rudel gehört. Denn für einige aus dem Rudel ist sie nur der “Skinwalker”. Was dieses Wort bedeutet, das möchte Lynn herausfinden und begibt sich nun auf die Suche nach ihren Wurzeln und ihrer Vergangenheit. Doch “Skinborn” ist weit mehr als sie dachte.

Zu Beginn der Geschichte erfahren wir was sich damals in Vegas genau zugetragen hat. Ich erfuhr was genau das mit Lynn zu tun hat und wie Lynns Weg sie aus dem Wald heraus führt und die Geschehnisse ihrer Vergangenheit nach u8nd nach aufgedeckt werden.

Der Schreibstil von Joy Styx ist angenehm und lies mich leicht in die Geschichte eintauchen. Der Einstieg fiel mir deshalb sehr leicht und ich war direkt in der Handlung drin.

Joy Styx versteht es die Protagonisten sehr gut nachvollziehbar zu gestalten, auch wenn einige fast animalische Regungen haben. Doch das macht die Darstellung nur authentischer, schließlich haben wir es ja auch mit Werwölfen zu tun.

Ich bekam als Leserin alle notwendigen Informationen über die Werwölfe und ihre Verhaltensweisen, sowie die Regeln des jeweiligen Rudels. Die Erläuterungen haben dabei genau das richtige Maß, um die Spannung zu erhalten.

Es gibt auch viele erotische Szenen in Skinborn zwischen dem einen oder anderen Protagonisten, die ich nicht vergessen sollte zu erwähnen. Die Erotik ist zwar Bestandteil des Buches, aber es gibt auch viel Hintergrundstory zu erleben.

So habe ich nicht nur Lynn kennengelernt, sondern auch die Geschichte ihrer Eltern erfahren. Nach einem großen Showdown endet das Buch dann ein wenig langatmig. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und hat mich gut unterhalten. Durch alle drei Teile des Buches zieht sich ein roter Faden, der am Ende ein großes Ganzes ergibt. Dazu kommt, dass in jedem Teil die Hauptstory weitererzählt wird. im ersten Teil geht es um Dough, im zweiten um Lynn und zum Abschluss in Teil 3 erzählt Chenny die Geschichte zu Ende.

Bei einigen Themen konnte ich die Protagonisten nur begrenzt verstehen, denn Lynn ist sehr Frühreif und der unvorsichtige Umgang mit Verhütung, sowie Vergewaltigung werden einfach mit der Kultur der Werwölfe erklärt. Hier wäre ein wenig Sensibilisierung schön gewesen. Ich hätte mir gewünscht, dass darauf ein wenig besser eingegangen wird und es nicht als “normal” in den Rudeln deklariert wird.

 

 

 

Skinborn ist ein gelungener Roman für Werwolf-Fans mit Erotik und einem Schuss Romantik. Dazu die Gefahren und die Spannung bei der Aufdeckung der Vergangenheit. Mir hat das Buch gut gefallen und ich würde mich sehr freuen bald mehr von der Autorin zu lesen.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/skinborn-heisse-kuesse-scharfe-krallen-joy-styx-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798