Selection Stories 2 ~ Kiera Cass [Rezension]

 

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungstermin: 22. Oktober 2015
ISBN: 978-3733501457
Originaltitel: The Selection Stories
Übersetzung: Susann Friedrich
Preis: 7,99 Euro / eBook: 7,99 Euro
Finde mich auf Amazon! 

Die Reihenfolge der Bücher:

0.5 The Prince (Kurzgeschichte eBook)
1. Selection (11.02.2013)
2. Elite (17.02.2014)
2.2. The Guard (Kurzgeschichte eBook)
3. Der Erwählte (19.2.15.)
3.1 Herz oder Krone (22.10.2015)
4. Die Kronprinzessin (23.07.2015)

 

Inhalt:

Lange bevor America an den Hof kam, fand das Casting von Königin Amberly statt. Hier erfahren die Leser nun Amberlys Geschichte. Die zweite Erzählung befasst sich mit Marlee und ihrer verbotenen Liebe zu dem Soldaten.

Rezension:

Für echte Selection-Fans sind die Stories natürlich ein must-read. Endlich erfährt man die Hintergrundgeschichten im Detail und kann erfahren wie genau es Marlee mit ihrer Lüge gegenüber Maxon ging und wie sie sich bei der Bestrafung fühlte. Auch Amberlys Geschichte ist wahnsinnig interessant, denn die Königin stammte ja ursprünglich auch aus einer niedrigen Kaste wie America.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und ich war sofort wieder auf Illea und litt und fieberte mit. Zwar weiß man schon wie diese beiden Stories enden, denn die Bücher verrieten das natürlich längst.

Aber obwohl ich ohnehin wusste wie es weitergehen würde, musste ich das Buch einfach lesen. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

America taucht in der zweiten Story nur als Randfigur aus und auch Maxon spielt hier nur teilweise eine Rolle. Das Prickeln zwischen Marlee und dem Wachmann ist spürbar und man leidet mit Marlee mit, denn ihr Gewissen sagt ihr eigentlich etwas anderes als ihr Herz. Und so trifft sie eine weitreichende Entscheidung und ist bereit dafür auch alle Konsequenzen zu tragen.

Fazit:

Ein Buch  für Fans, die gern noch mehr Hintergrund-Informationen zu Selection möchten. Die Geschichte der Königin hat mich jedoch nicht so mitreißen können wie die um Marlee.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/selection-stories-2-kiera-cass-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.