Regie führt nur die Liebe ~ Emma Wagner [Rezension]

 

eBook: ca. 443 Seiten
Verlag: Emma Wagner
Erscheinungstermin: 01.03.2016
ASIN: B01CDJPFGE
Preis: 0,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Inhalt:

Laura ist ein großer Fan von Bollywood-Filmen und glühende Verehrerin von Sharukh Khan. Sie glaubt an das Schicksal und an die große Liebe. Als sie einen Fremden vor dem Ertrinken rettet und dieser ihr unsagbar romantische Worte im Rettungsboot zuflüstert, ist es um sie geschehen. Als sie ihn endlich ausfindig macht, ist der Mann, den sie gerettet hat, kein geringerer als der berühmte Schauspieler Logan White. Sie und Logan… eine Verbindung, die das Schicksal gewollt haben muss, da ist sich Laura ganz sicher. Wäre da nicht Logans Manager Alex, der ein echtes Ekel ist und dann auch noch ihr heimwehkranker Mitbewohner James und ihre Freundin Moni, die vorübergehend bei ihr und James in der WG lebt und die sie vor ihren Vermietern verstecken muss. Und bald läuft nichts mehr nach Drehbuch……..

 

Rezension:

Mir hat direkt ab der ersten Szene gut gefallen wie unterschiedlich doch die beiden Freundinnen sind. Die Hauptprotagonistin Laura ist eine leicht chaotische und krankhaft romantische Person, die einen etwas schrägen Humor hat und Bollywood liebt. Laura gibt sich kleidungsmäßig eher etwas bedeckt und wartet auf die große Liebe und nicht auf einen One-Night- Stand. Auch versucht sie immer alles ohne weitere Hilfe zu schaffen. Auf Almosen verzichtet Laura gerne.

Moni dagegen lebt lange Zeit aus dem Geldbeutel ihres Vaters und arbeitet nicht, bis ihr Vater sie raus wirft und sie notgedrungen erst einmal bei Laura und James in die WG zieht. Sie fällt unter den Begriff Party-Maus. Sie will abends keine Bollywood-Filme schauen, sondern feiern gehen, Männer abschleppen und tanzen. Da trägt sie auch gern mal etwas freizügigere Kleidung.

Seit anderthalb Jahren wohnt Laura mit dem äußerst britischen James in einer WG und James zählt Laura zu ihren besten Freunden. Er wirkt immer ein wenig fehl am Platz, muss er sich doch bei vielen weiblichen Problemen als Ratgeber erweisen und seine Schulter zum ausweinen anbieten. So einen loyalen und besten Freund wünscht sich sicher jedes Mädchen als Mitbewohner.

Der lockere und leichte Schreibstil, verbunden mit einer guten Prise Humor hat mir sehr gut gefallen. Man fliegt nur so durch das Buch und ich habe gar nicht gemerkt wie die Zeit verging. Mit kleinen Wendungen in der Handlung wird das Buch immer mal wieder aufgelockert und bleibt so unterhaltsam. An ein paar Stellen hätte ich allerdings Laura am liebsten geschüttelt, weil sie doch sehr impulsiv ist und ihre Freunde das alles ungefiltert ausbaden dürfen und das auch irgendwie immer hinnehmen. Klar gibt es auch mal Diskussionen, aber bei mir wären diese wohl heftiger ausgefallen an einigen Stellen. Da konnte ich nicht immer alle Reaktionen nachvollziehen.

Das Mietshaus in dem James und Laura ihre WG haben hat mir wahnsinnig gut gefallen. Hier gab es viele interessante Mitbewohner zu bestaunen und auch die Vermieterin hat es faustdick hinter den Ohren. So hat das Versteckspiel, das Laura führen muss um zu verheimlichen, dass Moni bei ihr kurzzeitig wohnt einen echten Spaßfaktor. Und Moni ist sicherlich niemand, den man einfach so verstecken kann……

 

Fazit:

Unterhaltsam, spaßig und romantisch geht es mit den Protagonisten ins beschauliche Heidelberg. Wer gern romantische und kurzweilige Literatur liest, die immer mal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, der darf hier auf jeden Fall zugreifen….. Denn in diesem Buch führt nur die Liebe Regie.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/regie-fuehrt-nur-die-liebe-emma-wagner-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.