Pure Foods: Mit Genuss gesund, fit und schlank ~ Eva Leitold [Rezension]

 

Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: Pure Life Edition
Erscheinungstermin: 08.06.2018
ISBN:  978-3903130784
Preis: 16,50 € / eBook: 9,99 €
Finde mich bei Amazon!

 

 

 

In diesem Buch befinden sich 75 pflanzenbasierte, vegane, gluten- und zuckerfreie Rezepte, die einfach zuzubereiten sind und dazu noch 40 Seiten leicht verständliche Ernährungsfakten, die mit einigen Vorurteilen über gesundes Essen aufräumen und Licht in den Dschungel der Ernährungsratschläge und Diättipps bringen.

 

 

 

Essen ist eine Sache, die jeden betrifft und die auch mich immer wieder zu neuen Experimenten in der Küche anregt. Deshalb habe ich dieses Kochbuch für euch getestet und mir einmal ganz genau angesehen.

Ich mag es gesunde Nahrungsmittel auf den Tisch zu stellen und vermeide Fertiggerichte wo es möglich ist. Da ich den ganzen Tag arbeite und auch Mann und Kind unter einen Hut bringen muss, bin ich stets auf der Suche nach neuen und

einfachen Rezepten aus der gesunden Küche.

Am Anfang des Buches befindet sich zudem noch ein Extra-Teil, der sich ausschließlich mit einigen Food-Facts befasst und mit Mythen rund um die Ernährung aufräumt. Hier habe ich viele spannende Dinge gelesen, aber auch einiges, das ich bereits wusste.

Woraus besteht gesunde Ernährung? Was ist der Unterschied zwischen pflanzenbasiert und vegan? Zwischen Lebensmittel und Nahrungsmittel? Woraus setzen sich Mikro- und Makronährstoffe zusammen? Sind Kohlenhydrate wirklich unsere Feind?Und wie wichtig sind Proteine und Fette? Was versteht man unter vollwertiger Kost? Wie muss ich mich ernähren um Gewicht zu verlieren und körperliches Wohlbefinden zurückzuerlangen?

Natürlich sind für die Menschen, die sich viel damit befassen, nicht alle Fakten neu. Doch gerade für Menschen, die mit gesunder Ernährung starten möchten sind diese ersten Seiten ein sehr verständlich erklärter Überblick über die wichtigsten Fakten.

Nachdem man sich also informiert hat, worum es bei Pure Foods geht, kommt der spannende Rezept-Teil. Es gibt Frühstücksideen, Smoothies, Desserts, Eis und auch warme Küche zu entdecken.

Es steht bei jedem Rezept die Menge, die man erhält, wenn man das Rezept in dieser menge zubereitet. Zum Beispiel benötigt man für zwei kleine Gläser  kalte Beerenmarmelade 10 Minuten und die Zubereitung ist einfach. Diese Angaben stehen jeweils unten in der Ecke der Rezeptseite und ist somit auf einen Blick zu erfassen. Für mich ist genau das aufgrund der Planbarkeit immens wichtig und die Angaben waren auch durchaus realistisch.

Die Gerichte selbst sind auch in ihrer Zusammensetzung so gehalten, dass die Zutaten nicht schwierig zu besorgen sind und man sie in jedem Supermarkt finden kann. Auch das ist ein großer Pluspunkt. Die Schritt für Schritt Anleitung zur Zubereitung ist ebenfalls sehr gut verständlich und so wird selbst das Nachkochen schwierigerer Gerichte einfach.

Ich habe euch als Beispiel einmal Wraps und einmal eine fruchtige Tomatensuppe zubereitet und beides war sehr lecker. Besonders die Tomatensuppe hat mit ihrem frischen und fruchtigen Geschmack gepunktet.

 

 

 

Eine leckere Auswahl an Rezepten. Hier findet sich für jede Gelegenheit ein passendes Gericht, mit gut verständlicher Anleitung und leckeren Zutaten. Die 40 Seiten zum Thema Ernährung ergänzen das Gesamtkonzept des Buches sehr gelungen. Ich werde mich nun nach und nach durch all die Rezepte probieren und bin gespannt welche Geschmackserlebnisse hier noch warten.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/pure-foods-mit-genuss-gesund-fit-und-schlank-eva-leitold-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Für Statistische Zwecke werden auf diesem Server anonymisierte Daten der Besucher gesammelt. Die IP-Adressen werden dabei anonymisiert gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.    Akzeptieren, Ablehnen  
677