Pretty Girls # 0,5 – Tote Blumen ~ Karin Slaughter

 

eBook Only: ca. 68 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungstermin: 1. November 2015
ASIN: B014LC2TRE
Preis: 0,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Inhalt:

Julia Caroll ist stets auf der Sonnenseite des Lebens. Sie ist schön, eine gute Studentin, arbeitet ehrenamtlich mit obdachlosen Frauen. Eines Tages fällt ihr das Verschwinden einer etwa gleichaltrigen Obdachlosen auf, die noch nicht lange auf der Straße lebt. Sie ist sehr beunruhigt und beginnt Nachforschungen über die verschwundenen Frauen anzustellen. Ohne zu ahnen, dass sie selbst schon im Visier des Entführers ist. Denn auch Julia ist jung, blond und wunderschön……

 
Rezension:

Ich bin ein Fan von Vorgeschichten zu Büchern und so musste ich auch hier zugreifen. Schließlich ist Julia Caroll im Buch “Pretty Girls” im Jahr 1991 zunächst das Ende der Entführungsserie. Das Buch “Pretty Girls” spielt dann 24 Jahre nach diesem Vorfall.

Ich fand es interessant den Weg von Julia zu verfolgen. Leider war es so, dass die Geschichte mit ihrer Entführung endet und ich hatte mir hier mehr Informationen erhofft, die wohl im Hauptbuch folgen werden wie ich vermute. Es passiert auf diesen 68 Seiten nicht allzuviel. Dennoch bin ich froh die Vorgeschichte nun zu kennen und freue mich nun auf das Buch. Vielleicht erfährt man hier auch mehr über Julias Schicksal.

Der Schreibstil ist sehr detailiert und man kann sich gut in Julias Gedanken einfinden. Manchmal wäre hier etwas weniger Detail besser gewesen. Insgesamt schafft es die Autorin jedoch auf diesen Seiten ein gutes Bild der Situation 1991 zu vermitteln. Durch Julias Nachforschungen erfährt man auch schon ein wenig über die vorangegangenen Entführungen und das ist bestimmt noch eine gute Ergänzung zum Hauptbuch.

 
Fazit:

Wer gern etwas mehr Information hat in Form einer Vorgeschichte, der sollte das eBook lesen. Es passiert aber wie gesagt nicht allzuviel und dient wohl eher der Ergänzung zum Buch.

Ich vergebe hier: ★★★☆☆
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/pretty-girls-05-tote-blumen-karin-slaughter/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.