Paul die kleine Posteule ~ Nessy Reich [Rezension]

 

Hardcover: 24 Seiten
ASIN: B07KC8WB42
Illustration: VolaneArt
Preis: 14,99 € / eBook: 0,99 €
Finde mich bei Amazon!

 

 

 

»Du wirst mal ein ganz toller Briefausflieger, mein kleiner Paul«, sagte seine Mama.
Dabei legte sie ihre Flügel um ihn und drückte ihn ganz fest an ihre Brust.

 

 

 

In diesem Buch von Nessy Reich geht es um Paul, der unbedingt eine Posteule sein möchte. Paul kam schon ein wenig zu klein auf die Welt und ist auch eigentlich nicht stark genug um eine echte Posteule zu werden.

Doch mit ganz viel Beharrlichkeit und Ideenreichtum kämpft Paul um seinen großen Traum.

Ihr merkt schon, dass die Geschichte so richtig niedlich und herzig ist, wie es für ein Kinderbuch einfach sein muss. Mit ganz viel Charme und liebevollen Details erzählt Nessy Reich die Geschichte von Paul. Ganz wundervoll fand ich auch, wie Pauls Mama die Träume des kleinen Kerlchens unterstützt und ihm hilft so gut sie kann.

Ergänzt wird das ganze durch 10 zauberhafte und handgezeichnete Illustrationen der Künstlerin Volane.

Schon, wenn ich das Cover ansehe möchte ich es am liebsten einfach knuddeln. Ich habe mir zunächst das ebook gekauft und wusste nach dem Lesen, dass ich das Buch auch als Hardcover haben muss um ide bunten Bilder richtig betrachten zu können.

Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Eulen sehr und habe diverse Plüsch- und Deko-Eulen in meinem Haus. Da darf das Buch einfach in der Sammlung nicht fehlen.

Paul die kleine Posteule ist der erste Band einer Serie, die kleine Leser, Vorleser und Zuhörer mit auf eine wundervolle Reise rund um die Welt nehmen wird. Ich freue mich schon jetzt sehr auf weitere Bücher.

Wer mehr entdecken möchte, der kann auf www.paulposteule.de vorbeischauen.

 

 

 

Eine ganz zauberhafte und liebe voll gestaltete Geschichte wartet hier auf euch. Schaut euch die Leseprobe an und entdeckt selbst,warum ich Paul so niedlich finde. Ein wundervolles Buch für Klein und Groß.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/paul-die-kleine-posteule-nessy-reich-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.