Minions (Hörbuch) ~ Sadie Chesterfield

 

Hörbuch: 2 Cds
Laufzeit ungekürzte Lesung: 1 h 46 m
Verlag: der Hörverlag
Erscheinungstermin: 29. Juni 2015
ISBN: 978-3844519754
empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre
Preis: 8,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Wer bereits den Film “Ich einfach unverbesserlich” gesehen hat, der wird auch wissen wer oder was Minions sind. Die kleinen gelben Kerlchen bekommen hier nun ihren eigenen Auftritt und es wird erzählt was die Minions vor Gru erlebt haben, Die Minions sind so alt wie die Welt selbst und wollen nichts sehnlicher als einen Superschurken zu finden, dem sie dienen können. Leider verhindert ihre Tollpatschigkeit das finden eines Bosses, denn komischerweise kommt jeder BigBoss ums Leben. So machen sich Stuart, Kevin und Bob schließlich auf ins New York der 60 er Jahre, um dort auf einem großen Superschurken-Kongress den ultimativen Meister zu finden. Ob das gut geht? Das erfahrt ihr in diesem Hörbuch……

Der Sprecher Oliver Rohrbeck ist auch für die Stimme des Gru in “Ich- einfach unverbesserlich” bekannt. Somit spricht er fließend die Sprache der Minions und es macht wahnsinnig viel Spaß ihm zuzuhören. Die Stimme des Sprechers ist sehr wandelbar und so passt er sich immer der jeweiligen Situation und dem Protagonisten an.

Die Handlung ist mit ganz vielen chaotischen und lustigen Szenen versehen, die mit dem Charme der Minions einfach nur Spaß machen. Die Minions sind von ihrer Art her einfach nur zu süß und ihre Tollpatschigkeit lässt sie locker in jedes Fettnäpfchen springen auf der Suche nach ihrem Meister. Dabei gibt es aber auch ganz viele spannende Szenen und einen tollen Showdown am Ende.

Für mich war sehr spannend zu wissen wie die kleinen Wesen als Hörbuch wirken würden. Bisher kannte ich nur die Filme und hatte ehrlich gesagt ein wenig Bedenken ob das reine Hören für genug Kopfkino sorgen würde. Doch das war völlig unbegründet. Mit einer tollen Übersetzung und Regie sowie dem grandiosen Sprecher gelang ein Hörbuch, welches die kleinen Minion-Fans begeistern wird. Es war so toll gesprochen, dass wir dem Pfad der Minions sehr gut folgen konnten und auch die Bilder hatten wir schnell vor Augen.

Und hier nochmal der Trailer zum Film 🙂

 

Minions 2015 - Kompletter Trailer, Deutsch
Fazit:

 

Ein sehr gelungenes Hörvergnügen für kleine und große Minion-Freunde. Und ja, auch ich musste einige Male schmunzeln als das Hörbuch lief 😉

Wir vergeben hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/minions-hoerbuch-sadie-chesterfield/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.