Lovelybooks ~ Leserpreis 2013

 

leserpreis 2013

 

 

Dieses Jahr kann man bei Lovelybooks bereits zum 5. Mal ein Buch für den Leserpreis wählen. Es gibt natürlich viele Rankings und Buchpreise. Aber bei Lovelybooks bestimmt allein der Leser welches Buch den Preis bekommt. Und es ist der größte von Lesern vergebene Preis im deutschsprachigen Raum. Diese Bücher werden dann zum besten Buch 2013 gekürt. Die Abstimmung geht noch bis einschließlich 28.11.2013 und ihr kommt dahin wenn ihr oben auf das Bild klickt.

 

Die Bücher sind nach Kategorien unterteilt, was die Abstimmung sehr fair gestaltet, weil so jeder in den Kategorien abstimmen kann, die den Lesegeschmack treffen. Leider erweitert sich dadurch auch wiedereinmal meine Wunschliste 😉 Aber das ist wohl normal für einen Bücherjunkie wie mich.

 

Zunächst sage ich euch mal welche Bücher ich gewählt habe:

 

Kategorie Romane:  Silver Linings – Matthew Quick

Kategorie Krimi und Thriller: Totenblick – Markus Heitz

Kategorie Fantasy: Der Heckenritter von Westeros – George RR Martin

Kategorie Science Fiction: Planetenwanderer – George RR Martin

Kategorie Jugendbücher: Blut ist im Schuh – Anna Schneider

Kategorie Kinderbuch: Die Olchis und die Gully Detektive von London – Erhard Dietl

Kategorie Liebesromane: Beautiful Desaster – Jamie McGuire

Kategorie Erotik: Playing with Fire – Jennifer Probst

Kategorie Historische Romane: Das Salz der Erde – Daniel Wolf

Kategorie Humor: Spätlese – Loriot

Kategorie Sachbücher und Ratgeber: Anziehungskraft – Guido Maria Ketschmer

Kategorie bestes Hörbuch: Silber – Kerstin Gier

Kategorie bester Buchtitel: Mein Herz zwischen den Zeilen – Jodi Picoult

Kategorie Bestes Buchcover: die gestohlene Zeit – Heike Eva Schmidt

Kategorie beliebtester Lovelybooks Autor: Markus Heitz

 

Die letzte Kategorie ist ganz neu und hier kann der Leser wählen, welcher Lovelybooks Autor ihm der sympatischste ist. Da hab ich mich besonders schwer getan, weil alle immer so nett sind…. Ich habe mich letztlich für Markus Heitz entschieden, den ich auch auf der Buchmesse schon einige Male treffen durfte. Aber am liebsten hätte ich jedem eine Stimme gegeben 🙂

 

 

So jetzt seid ihr dran….. welches Buch  wählt ihr in den jeweiligen Kategorien? Welches Buch muss unbedingt noch einen Platz in meinem Sub finden? und welches Buch wollt ihr unbedingt noch lesen (spätestens seit ihr die nominierten Bücher gesehen habt)?

Meine Wunschliste ist jedenfalls wieder gewachsen 😉

 

Also, stimmt schnell noch ab. Ihr habt  nur noch bis morgen Zeit 🙂

 

Liebe Grüße

 

Eure Claudi

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/lovelybooks-leserpreis-2013/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.