Loveletter Convention ~ Sonntag 25.05.2014

20140524_075002_AndroidDer Sonntag begann auch recht früh. Wir sind wieder zeitig aufgestanden, um pünktlich um 8 Uhr da zu sein. Schließlich gab es wieder einen Good Morning Coffee 😉

 

8:00 Uhr Good Morning Coffe ~ sponsored by amazon publishing

Gestern war der Kaffee von LYX gesponsert und heute gab es den von amazon publishing. Wahlweise gab es auch wieder Tee für alle die keinen Kaffee mögen. Und wieder einmal habe ich das Koffein dringend gebraucht.

9:00 Uhr Spiel: Stadt, Mann, Kuss mit dem MIRA Verlag

20140525_084732_Android

Wir haben uns dann zunächst für eins der Spiele entschieden, weil es einfach wahnsinnig lustig klang. Was soll ich sagen… ich habe selten so lachen müssen wie in dieser Stunde. Wir hatten das Vergnügen das Spiel in unserer Gruppe mit der Autorin Regina Gärtner zu bestreiten. Und ich kann nur sagen: Danke Regina, es war grandios. Wir haben uns am Tisch alle sofort blendend verstanden und unser Humor war auch auf einer Wellenlänge. Ich hätte das noch ein paar Stunden spielen können 🙂

10:00 Panel – New Adult – Neu entdeckt

20140525_101124_Android

Direkt danach gingen wir in die Aula um dem Panel zu lauschen. Adriana Popescu, Abbi Glines und Samatha Young waren als Autoren anwesend, außerdem noch einige Mitarbeiter von verschiedenen Verlagen. Dank Adriana gab es auch viel zu lachen und wir haben nebenbei noch gelernt, dass alle Verlage sehr auf new adult bauen werden in der nächsten Zeit. Da ist also noch einiges zu erwarten und auch deutsche Autoren werden gesucht auf dem Gebiet.

11:00 Uhr Lesung – Emily Bold und Roxann Hill

20140525_105752_Android

Emily Bold hat aus ihrem neuen Roman “Klang der Gezeiten” gelesen und Roxann Hill aus ihrem neuen Buch “Liebe macht pink”. Beide Autoren waren sehr sympathisch und es hat einfach Lust auf die Bücher gemacht.

11:30 Uhr – Lesung – Kristina Günak

Nachdem Emily und Roxann gelesen haben, sind wir gleich im Raum geblieben um der Lesung aus “Land in Sicht” von Kristina Steffan zu lauschen. Dies ist übrigens das Pseudonym der Autorin, also nicht wundern warum die Nachnamen verschieden sind. Auch hier gab es viel zu lachen, da es sich um einen humorvollen Frauenroman handelt. Auch dieses Buch wird demnächst gelesen von mir.

12:00 Uhr – Lesung – Britta Sabbag

20140525_120727_Android

Ja uns hatte das Lesungsfieber gepackt 😉 Also blieben wir wieder im Raum und lauschten Britta Sabbag. Diesmal bekamen wir einen Teil aus “Das Leben ist (k)ein Ponyhof” zu hören. Bisher habe ich nur “Pinguinwetter” gelesen von ihr, aber der Humor in ihren Büchern ist spitze, deshalb konnte ich abends  bei der Signierstunde auch hier nicht widerstehen und das Buch musste mit.

Als Britta Sabbag den Platz mit Adriana Popescu tauschte, die gleich im Anschluss ihre Lesung hatte, fiel mir endlich der Name meiner Sitznachbarin ein. Seitdem sie neben mir saß überlegte ich fieberhaft woher ich ihr Gesicht bloß kenne. Und es war eine Autorin, die quasi inkognito auf der Convention war, nämlich Ruth Adelmann, deren Roman “Küss mich tödlich” ich letztes Jahr gelesen habe. Natürlich musste auch hier ein Foto her. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut sie mal persönlich zu treffen.

20140525_122926_Android

12:30 Uhr – Lesung – Adriana Popescu

Um unseren Lesungsmarathon abzuschließen war es unbedingt nötig Adriana zu lauschen. Sie hat aus ihrem Roman “Lieblingsmomente” gelesen, den ich auf der Fahrt zur Convention gerade zu Ende gelesen hatte. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

20140525_123540_Android

13:00 Uhr – Mittagspause

Nachdem wir unfassbare 2 Stunden in dem wahnsinnig warmen Lesungsraum verbracht haben, tat uns die Luft draußen wahnsinnig gut. Ich habe mir eine Folienkartoffel und eine Gemüsefrikadelle gegönnt, dazu eine schön kalte Cola. Herrlich.

14:00 Uhr – Q&A – Britta Sabbag und Adriana Popescu

Um 14 Uhr hieß es dann Questions und Answers mit Adriana und Britta. Es wurde viel gelacht und man hat die Autorinnen besser kennenlernen können. Die lockere und sympathische Art der beiden Autorinnen hat dafür gesorgt, dass man keinerlei Hemmungen hatte sie mit Fragen zu bombardieren. Das Ergebnis nach einer Stunde war: Adriana muss ihrem Joghurt Harry eine Frisur machen und Britta und Adriana schreiben einen Roman über Harry den Joghurt und Petra die Pizza. Dazu kommen noch Pizzatierchen und Hobbits im Weltall, die Bondage-Sex praktizieren. Ihr sehr also wir dürfen uns auf das nächste Buch sehr freuen.

20140525_144402_Android

15:00 Uhr – Pause im Garten

Nachdem wir lange überlegt hatten wo wir nun als nächstes hingehen, haben wir uns entschlossen lieber noch eine Pause vor der Signierstunde einzulegen. Dabei haben wir Britta Sabbag im Garten getroffen und auch hier gibts ein Foto.

20140525_153044_Android

16:00 Uhr – 18:00 Uhr Signierstunde

Es war heiß, es brannte die Sonne und 700 Besucher (innen) warteten darauf in die Aula zu dürfen um Bücher signiert zu bekommen. Es gab drei Reihen und man musste sich pro Durchgang eine aussuchen. Für jeden Durchgang bekam man 3 Tickets und pro Ticket durfte man ein Buch aus der Reihe mitnehmen. Danach durfte man sich wieder anstellen und entweder eine neue Reihe entdecken oder dieselbe nochmal durchlaufen.

20140530_164553_Android

Wir sind genau 5 mal durchgelaufen. Allerdings waren die Bücher wahnsinnig schwer und nach dem 5. mal waren wir so kaputt, dass es für Durchgang 6 nicht mehr gereicht hat.

Meine Ausbeute der LLC 2014 sehr ihr hier:

20140529_090300_Android 20140529_091120_Android20140525_190223_Android

Oben rechts sehr ihr ein doppeltes Buch, hierbei handelt es sich um “The Bride Prize” von Sandra Schwab. Dieses Buch werde ich euch signiert verlosen. Dafür mache ich aber einen extra Post 🙂

Das wars von mir und der Loveletter Convention 2014. Nächstes Jahr findet die LLC übrigens am 02. und 03.05. statt und ich denke mal ich werde wieder dabei sein.

Liebe Grüße

Eure Claudi

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/loveletter-convention-sonntag-25-05-2014/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798