Loveletter Convention 2014 ~ Samstag 24.05.2014

 

20140524_075002_AndroidDie Loveletter – Convention 2014 war gleichzeitig meine Erste, aber bestimmt nicht meine Letzte. Das Programm ist einfach gigantisch und wir haben uns schon vorher den Plan angeschaut und uns überlegt wo wir hingehen wollen. Das war gar nicht so einfach, weil oft mehrere interessante Veranstaltungen gleichzeitig waren, aber ich schreibe euch einfach mal auf wo wir überall teilgenommen haben. Ich war übrigens mit Biluma von http://biluma-buecher-blog.blogspot.de/  auf der LLC, nur damit ihr wisst warum ich “Wir” sage.

 

8:00 Uhr – Good Morning Kaffee gesponsert von LYX

Wer mich kennt weiß, dass ich ohne morgendlichen Kaffee nicht funktioniere, deshalb stand dieser erst einmal auf dem Plan, aber auch Tee war reichlich vorhanden und so konnten wir uns auf den langen und anstrengenden Tag vorbereiten.

 

9:00 Uhr – Panel: Trends – Liebesromane von morgen (Deutsch/Englisch)

In diesem Panel ging es darum, was den Liebesroman von morgen ausmacht und wie die Pläne der vertretenen Verlage dazu aussehen. Da keine konkreten Buchtitel genannt wurden hat sich, entgegen unserer Befürchtungen, die Wunschliste nicht ins unermeßliche gesteigert. Aber es war interessant zu erfahren welche Richtung dieses Genre nehmen wird.

 

10:00 Uhr – Lesung – Susanne Schomann

Seitdem wir auf der letzten Buchmesse über “Sophies Melodie” gestolpert sind und das Buch beide geliebt haben (es waren natürlich 5 Sternchen), sind wir große Fans von Susanne Schomann und so konnten wir uns die Lesung nicht entgehen lassen. Susanne Schomann hat aus “Die Farbe des Mondes” gelesen und uns so richtig Lust auf dieses Buch gemacht.Nach der Lesung durfte ich noch ein Foto mit ihr machen.

20140524_103149_Android

 

10:30 Uhr – Meet & Greet mit Sylvia Day

Dazu muss ich nicht allzuviel sagen. Wir wollten unbedingt Sylvia Day live und in Farbe sehen. Dazu mussten wir nur runter in den Garten und da saß sie. Natürlich hatte ich ein Buch zum signieren dabei und zwar den ersten Teil der “Dream Guardians”.

20140524_103713_Android 20140524_103747_Android

 

11:00 Uhr – Workshop “was kostet ein Buch?”

Hier habe ich euch kein Foto gemacht. Aber es war wahnsinnig interessant mal aus dem Mund einer Verlagsmitarbeiterin des LYX-Verlages zu erfahren was bei einem Taschenbuch für 9,99 Euro am Beispiel von 3 verschiedenen Auflagemengen, alles übrig bleibt (oder eben auch nicht). Nach Abzug aller Kosten bleibt bei weitem weniger für den Autor und den Verlag übrig als ich dachte. Und vor allem verstehe ich dann warum manche Serien mit weniger Absatz (also kleineren Auflagen) leider eingestellt werden müssen. Bei einer Auflage von 3000 Stück legt der Verlag nämlich noch eine ganze Menge drauf. Insgesamt eine informative Stunde, die mich so einiges in einem anderen Licht betrachten lässt.

 

12:00 – Lesung – Abbi Glines / 12:30 – Lesung – Samantha Young

Abbi Glines hat aus ihrem neuen Buch “Take a Chance – Begehrt” vorgelesen, welches erst am 10.06.2014 erscheint. Sie hat wirklich sehr schnell gelesen und es hat ein paar Minuten gedauert bis ich ihr folgen konnte. Mein Englisch ist ja schon eine Weile her, aber nach ein paar Minuten hab ich es dann ganz gut verstanden.

20140524_120549_Android 20140524_120110_Android

Direkt im Anschluss hat Samantha Young gelesen und zwar aus “Dublin Street”. Da ich zu diesem Zeitpunkt im Englischen etwas gefestigt war konnte ich leicht folgen und hatte auch hier viel Spaß. Anschließend gelang es mir noch mein Buch signieren zu lassen, welches ich extra mitgebracht habe und ein Foto mit Samantha zu ergattern.

20140524_123013_Android 20140524_130614_Android

 

13:00 Pause

Danach war eine Stunde Pause, die wir genutzt haben um ein wenig im Garten zu entspannen und etwas zu essen und zu trinken. Das Wetter war ja schlicht sensationell und so wollten wir nicht drin herum sitzen.

 

14:00 Uhr – Panel – Made in Germany – Neue deutsche Autoren

20140524_140455_Android

Mit dabei waren Anna Bernstein, Dorthea Böhme, Emily Bold, Roxann Hill, Susann Julieva, Adriana Popescu, Britta Sabbag, Angelika Schwarzhuber, Constanze Wilken und Daniel Wolf. Es war sehr unterhaltsam und informativ, außerdem hat es meine Wunschliste direkt mal erweitert, weil die Autoren ja nicht nur sich, sondern auch ihr aktuelles Buch kurz vorgestellt haben.

 

15:00 – Verlagskontakte für Blogger

Hier mussten wir einfach hin, weil man so eine Gelegenheit ja nicht jeden Tag bekommt sich mit den Verlagsmitarbeitern auszutauschen und sich selbst als Blogger mal vorzustellen. Der persönliche Kontakt war ein Punkt der LLC, auf den ich nicht hätte verzichten wollen. Zumal einige der Verlagsmitarbeiter sich anschließend noch einmal zum Plausch mit uns in den Garten gesetzt haben nachdem die Stunde herum war. So haben wir zwei Stunden damit verbracht neue Kontakte zu knüpfen und sich einfach mal auszutauschen.

 

16:30 Meet &Greet mit Abbi Glines und Adriana Popescu im Garten

Zunächst habe ich mir mein Buch von Abbi Glines signieren lassen “Rush of Love 1” und danach auch noch ein Foto ergattert mit ihr.

20140524_161230_AndroidNicht weit von Abbi Glines war auch Adriana Popescu, deren Buch ich auf der Hinfahrt zur Convention schon verschlungen habe. Lieblingsmomente war allerdings bereits signiert, weil ich es auf facebook gewonnen hatte. Aber das gemeinsame Foto enthalte ich euch nicht vor.

20140524_174013_AndroidUnd dann habe ich noch Emily Bold entdeckt. Die ab diesem Tag den Spitznamen “Buch-Büglerin” trägt. Da liest man ein Buch ganz vorsichtig um keine Knicke reinzumachen und Emily schlägt das Buch auf und bügelt die erste Seite um… *kicher* der Gesichtsausdruck von Biluma: unbezahlbar ! Und natürlich gibt es auch hier ein Foto von mir und Emily.

20140524_160856_Android

 

17:00 Uhr – Verlagspräsentation LYX (LYX – Storyboard)

Zum Abschluss des Tages haben wir uns die Präsentation von LYX und dem LYX- Storyboard angesehen. Hier können Nachwuchsautoren ihre Bücher Kapitelweise einreichen und direkt von der Community bewerten lassen. Der Autor, der am meisten Applaus und Follower hat gewinnt einen Verlagsvertrag. Ein tolles System in dem auch Neulinge eine faire Chance bekommen.

 

Ende erster Tag

Damit wäre der erste Tag der LLC beendet und mein Fazit war: Ich freue mich auf morgen! Dadurch, dass nur wenige Besucher da sind ist die Atmosphäre sehr familiär und sehr offen. Wirklich ein toller Tag.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/loveletter-convention-2014-samstag-24-05-2014/

2 Kommentare

  1. Emily Bold

    Waaaahhhhh – du schreibst es wirklich???
    Emily die Buchbüglerin!! Hilfe, was mach ich denn jetzt? Niemand wird mehr sein Buch von mir signieren lassen wollen 🙂
    Na gut, ich VERSPRECHE, dass ich üben werde und NIEEE wieder ein Buch bügle <3
    ALLES LIEBE,
    deine Emily <3

    1. Kolberg Claudia

      Liebe Emily 🙂 *kicher* 🙂 ich muss ja die Leute warnen 😉 du bist mit Abstand die netteste Buchbüglerin die ich je getroffen habe <3 und wenn jemand mein Buch bügeln darf, dann du 🙂 Liebe Grüsse Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798