Lesenacht XXL~ Die Jubiläumsausgabe ~ Der Montag

 

Hallo ihre Lieben,

Da wäre ich wieder mit meinem Montags-Update der Lesenacht XXL von “Ankas Geblubber”.

Ich habe heute das Buch “schwarzer Rauch” beendet und finde es toll…. wo ist die Fortsetzung???? ach Mist… noch nicht erschienen …. aber ich hoffe Stefanie Hasse schreibt fleissig dran 😉
Neu anfangen werde ich heute Watersong von Amanda Hocking.
zwischenstand seit Samstag Abend: 314 gelesene Seiten (für ne Mutter mit Kind nicht schlecht wie ich finde)
Heute konnte ich noch fast  nichts lesen, weil ich gearbeitet habe und wir anscließend noch nen Arzttermin hatten, allerdings mit Sohn… also fiel lesen im Wartezimmer auch flach 😉

Kommen wir jetzt erstmal zu den heutigen Fragen des Tages.

Diese kommen von Janet Clark, die  Jugend- als auch mit ihren Erwachsenenthriller schreibt. (noch hab ich leider keinen davon gelesen, sollte ich jedoch schnell nachholen) Sie hatte sogar zwei Fragen :

1. Wie steht es mit Personenbeschreibungen? Habt ihr sie lieber ausführlich, d.h. detailierte Angaben zum Aussehen/Typbeschreibung oder möchtet ihr das Aussehen der Hauptpersonen lieber eurer Phantasie überlassen? 
Ich persönlich mag detailierte Beschreibungen der Hauptpersonen, weil  es dann einfacher ist der Geschichte zu folgen und man sich dann die Personen auch leichter vorstellen kann. Bei Nebenfiguren ist das nicht zwingend nötig, da reicht mir auch mal sowas wie: der große dunkelhaarige, …. oder so 🙂
2. Nach welchem Kriterium entscheidet ihr bei unbekannten Autoren (bzw. Autoren, von denen ihr noch nie etwas gelesen habt), ob ein Buch es in euren SUB schafft? Klappentext? Empfehlung? Werbung?

Meist entscheide ich aufgrund des Klappentextes ob mich ein Buch interessiert. Wichtig sind auch die Empfehlungen von Freunden, Goodreads oder andere Blogs. Ich lese auch manchmal ein-zwei Rezis wenn ich mir unsicher bin. Oder es ist wie bei schwarzer Rauch. Das Buch war zu Promotionzwecken zwei Tage gratis und da es mich interessiert hat landete es auf meinem Ebookreader. Nachdem ich das Buch gelesen und weiterempfohlen habe werde ich mir den zweiten Teil auf jeden Fall kaufen :-)Also manchmal ist es auch die Gratis-Aktion 🙂

So… nachdem ich nun ganz artig meinen Bericht geschrieben habe, muss nun noch die Rezi raus…. dann gehts ab aufs Sofa, Tee, Buch, Claudi glücklich 😉

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/lesenacht-xxl-die-jubilaumsausgabe-der-montag/

3 Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.