Lesenacht XXL ~ Die Jubiläumsausgabe ~ Der Freitag

 

So schnell ist die Woche um. Morgen ist die Abschluss-Lesenacht und dann geht eine tolle Woche zu Ende.

Die heutige Tagesfrage kommt von Sina Beerwald:

Welcher Satz im Buch hat dich heute am meisten beeindruckt / berührt / mitgenommen / zum Lachen gebracht?

“Wohin?” Eva zitterte vor Wut und Enttäuschung. “Hier habe ich immer gewohnt! Ich kann nirgendwo sonst hingehen.” “Das ist nicht mein Problem.” Felix schüttelte den Kopf. “Du bist mein Problem. Wenn Großvater tot ist, musst du verschwinden.”

Das ist zwar mehr wie ein Satz, aber aus dem Zusammenhang gerissen gibt es keinen Sinn 😉 Zitat Seite 47 von “Der 13. Gast” von Rhiannon Lassiter.

Eva hat gerade ihren 16. Geburtstag und sie ist sowieso das schwarze Schaf der Familie.Se sieht Geister und andere Erscheinungen. Sie kümmert sich um alles im Haus und bekommt dafür nichts zurück. Die Familie will nichts von ihr wissen, außer ihrem Großvater. Ihre Mutter ist an ihrem Geburtstag gestorben. Sie hat sich nach der Geburt umgebracht und die Tochter in einem Korb im Schilf zurückgelassen. Eva hatte es also n ie leicht. Deshalb hat mich der Dialog mit Felix zu berührt. Er wird später das Haus erben und will sie auch nicht haben.

Ich bin sehr gespannt wo die Reise noch hingeht in dem Buch und was weiter mit Eva passiert.

Kommen wir nun zur bisherigen Lesestatistik :

Lesenacht Samstag:
79 Seiten (25%) von schwarzer Rauch

Sonntag:
84 Seiten (52%) von schwarzer Rauch

Montag:
151 Seiten und schwarzer Rauch beendet Watersong/Sternenlied angefangen bis Seite 50

Dienstag:
48 Seiten von Watersong. Bin jetzt auf Seite 98

Mittwoch:
128 gelesene Seiten. Ich bin jetzt auf Seite 226.

Donnerstag:
94 Seiten. Watersong beendet. der 13. Gast angefangen.

Freitag:
70 Seiten gelesen. Aktuell auf Seite 70 von der 13. Gast

gesamt gelesene Seiten seit Samstag: 606 Seiten

So 🙂
Das war auch schon mein heutiger Beitrag. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Morgen folgt der letzte Lesenachtbeitrag *schnief* Aber jetzt freue ich mich erstmal auf heute Abend und natürlich auf die morgige Abschluss-Lesenacht 🙂 Da ich arbeiten muss wird es wohl etwas später bei mir.

Bis morgen 🙂

Liebe Grüße

Claudi

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/lesenacht-xxl-die-jubilaumsausgabe-der-freitag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.