Lesenacht XXL ~ Die Jubiläumsausgabe ~ Der Dienstag

 

So schnell sind 4 Tage rum und auch 4 Blogberichte sind echt schnell geschrieben.. unglaublich 😉

Aber noch ist der XXL Teil ja nicht vorbei und noch ein paar Tage stehen aus 🙂 Mir persönlich gefällt dieses bewusste Lesen der letzten Tage sehr gut. Ich lese zwar eigentlich permanent, aber so bewusst drauf geachtet hab ich schon lange nicht mehr. Danke Anka 🙂

Zur Frage des Tages: Diese kommt von Sabine Kornbichler und es geht ums bloggen 🙂

“Gab es für euch diesen einen Moment, in dem ihr euch für einen Blog entscheiden habt? Und was war der Auslöser? Und haben sich eure Wünsche und Vorstellungen, die daran geknüpft sind/waren erfüllt? Welche ist die positivste Erfahrung, die ihr mit eurem Blog verbindet?”

Das sind echt viele Fragen auf einmal…. wo fange ich da an….. Meinen Blog gibt es ja noch nicht so lange.  ich hab im Juni angefangen ganz heimlich einen Blog zu basteln und wollte erstmal einfach nur für mich schauen ob mir das Spaß machen könnte. Ganz oft haben mich Leute gefragt: und wie war das Buch? welches Buch würdest du empfehlen? oder ähnliche Fragen. Ich arbeite ja auch in einer Buchhandlung (ein Traumberuf sag ich euch 🙂 ) Deshalb tauchte bei mir die Frage auf ob ein Blog da nicht interessant wäre zumal ich eh dauernd über Bücher sabbel 😉 Tja der Beta Test hat Spaß gemacht. Meine Beta Blog-Leserinnen mochten meine Idee und so bin ich am 01.08. ganz offiziell mit dem Blog gestartet. Ob sich meine Wünsche erfüllt haben? Dafür ist der Blog noch zu jung.. natürlich hoffe ich auf ganz viele Leser und auf Leute die meine Meinung zu Büchern interessiert. Aber bisher kann ich das Fazit ziehen, dass sich schon einige liebe Menschen auf meinen Blog verirrt haben und ich schon den einen oder anderen netten Kontakt geknüpft habe. Und das ist doch wofür man blogt. Klar zum einen für sich selbst und zum anderen auch um sich den Menschen mitzuteilen. Solange es mir Spaß macht und den Lesern des Blogs auch 🙂

Da schon ein paar Tage rum sind, würde ich euch gern eine Lesestatistik der letzten Tage geben. Das heutige Update schließt aber nicht die Seiten ein die ich nachher noch lesen werde.

Bin sehr gespannt ob Anka auf die Frage der gelesenen Seiten zurückkommt und man die einfach mal alle addiert 😉 Interessant wäre es ja….

Lesenacht Samstag:
79 Seiten (25%) von schwarzer Rauch

Sonntag:
84 Seiten (52%) von schwarzer Rauch

Montag:
151 Seiten und schwarzer Rauch beendet Watersong/Sternenlied angefangen bis Seite 50

Dienstag:
bisher 15 weitere Seiten in Watersong gelesen (diese Arbeit hält vom Lesen ab 😉 )

gesamt gelesene Seiten seit Samstag: 379 Seiten

 

So nachdem nun mein Bericht fertig ist für heute, werde ich mich jetz tzum Lesen aufs Sofa verkrümeln 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und Gute Nacht 🙂

Und es ist so schön, dass ihr alle da seid 🙂

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/lesenacht-xxl-die-jubilaumsausgabe-der-dienstag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.