LEGO® Star Wars Kinderbücher aus dem AMEET-Verlag

 
In diesem Beitrag stelle ich euch gleich ein paar Bücher aus dem AMEET-Verlag vor. Die Bücher habe ich bei Lovelybooks bei einer Buchverlosung gewonnen, die von Merlins Bücherkiste veranstaltet wurde und finde sie so toll, dass ich sie euch mal zeigen, vorstellen mag. Vielleicht ist das ja noch eine Idee für Weihnachten um kleine LEGO-Fans glücklich zu machen.

Der polnische Kinderbuchverlag AMEET ist schon langjähriger Lizenspartner von LEGO und erst seit April 2015 gibt es das Tochterunternehmen, die AMEET Verlag GmbH in München. Die Bücher für den deutschen Markt sind also sehr neu und es kommen bald noch viele weitere Titel dazu. Wer mal alles durchstöbern möchte, dem habe ich oben den Verlag auch verlinkt.
 

Doch nun zu den vier Büchern, die in meinem Gewinnpaket waren:

StarWars Darth Vader Diener des Bösen Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Erscheinungstermin: 12. Oktober 2015
ISBN: 978-3946097105
empfohlen ab 6 Jahren
Preis: 7,99 Euro
Finde mich auf Amazon!
 
Zunächst findet man ein paar kurze Kapitel, die erklären was man über die dunkle Seite wissen sollte, dann folgen drei Geschichten “Drei Klone für den Imperator”, “Kein guter Tag für einen Darth” und “Wer hat Angst vorm bösen Sith?” und am Ende sogar noch ein Glossar mit Begriffserklärungen wie zum Beispiel “Wampa”.
StarWars Yoda Beschützer der Galaxis Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Erscheinungstermin: 12. Oktober 2015
ISBN: 978-3946097099
empfohlen ab 6 Jahren
Preis: 7,99 Euro
Finde mich auf Amazon!
 
Hier startet das Buch mit “Was du über die Jedi wissen solltest”. Dann folgen drei Geschichten “Tumult im Jedi Tempel”, “Podrennen auf Tatooine” und “Ausflug in die Sümpfe”.Auch hier wieder ein Glossar am Ende wo zum Beispiel “Separatisten” erklärt wird.
StarWars ein neuer galaktischer Held Kartoniert: 32 Seiten
Erscheinungstermin: 12. Oktober 2015
ISBN: 978-3946097150
empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Preis: 6,99 Euro
Finde mich auf Amazon!
 
Ein Comic und eine Geschichte sowie Rätsel, Sticker und ein cooles Poster in der Mitte sorgen für langen Rätsel- Lese und Stickerspaß.
StarWars-Rätsel-Sticker Spaß Kartoniert: 32 Seiten
Erscheinungstermin: 12. Oktober 2015
ISBN: 978-3946097112
empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Preis: 5,99 Euro
Finde mich auf Amazon!
 
Hier erwarten die Kinder 16 Seiten Rätsel und Stickerspaß. Die Lösungen werden teilweise mit den Stickern aufgeklebt, aber hier steht immer die Seitenzahl dabei. Die Kinder können auch eigene Schlachten auf szenische Hintergründe kleben und die restlichen Sticker sind zum Basteln und Gestalten.

Ich finde vor allem die Qualität, die Buchbindung und die Cover total gelungen und es ist wirklich viel Spaß zum kleinen Preis. Wer also kleine Star Wars Fans zu Hause hat, der liegt hier für die Kids genau richtig und im Onlineshop gibt es ja noch viel mehr Star Wars/ Ninjago und andere LEGO – Bücher. Stöbert einfach mal beim AMEET-Verlag und ihr werdet auch einiges für Mädels finden 😉

Alles Liebe

Claudi

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/lego-star-wars-kinderbuecher-aus-dem-ameet-verlag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.