Im falschen Film ~ Folge 2 ~ Vanessa Mansini

 

ebook: 69 Seiten
ASIN: B00HGY7FA6
Preis: 0,89 Euro
Finde mich auf Amazon!


 

Da ich hier Teil 2 der Serie rezensiere ist es möglich, dass Teil 1 gespoilert wird. Wenn ihr Teil 1 noch nicht kennt habe ich HIER die Rezi dazu für euch.

Trixi weiß jetzt endlich wo ihr Auto steht und zwar bei Tom in der Garage. Sie hat aber mit dieser Information noch viel mehr über sich erfahren als sie wollte. Sie hat tatsächlich eine Affäre mit Tom gehabt. Doch warum hat er ihr nichts erzählt? Warum fühlt sie sich bei Christian einmal total fremd und dann wieder total gut aufgehoben?

Trixi ist ein wirklich unterhaltsamer Charakter, ich mag sie einfach, oder vielmehr mag ich ihr neues Ich. Vor ihrem Unfall muss sie ja furchtbar gewesen sein, keine Freunde, isoliert, nur ihre Filme im Kopf, Tja und die Affäre mit Tom….. Es passt alles nicht so recht zueinander und ich bin sehr gespannt wie die Autorin dieses Problem noch löst. Einige überraschende Wendungen gibt es auch in dieser Folge wieder.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann der Geschichte gut folgen. Trotz der Amnesie-Verwirrung ist alles schlüssig aufgebaut und der Leser kann sich einfach zurücklehnen und die Geschichte auf sich wirken lassen. Ich musste auch hier wieder einige Male staunen mit welcher Kreativität die Autorin der Geschichte immer wieder einen Schubs in eine andere Richtung gibt. Und natürlich bin ich sehr gespannt wie alles endet. Doch das erfahre ich erst in ein paar Folgen.

Schade, dass im falschen Film nicht als komplettes Buch herausgekommen ist. So muss man immer nach ein paar Seiten wieder zwei Wochen auf den nächsten Teil warten. Da mir die Figuren und die Handlung so sympathisch fällt werden mir die nächsten 6 Wochen sehr schwer fallen. Trotzdem möchte ich keine Folge der Serie mehr verpassen. Schon im ersten Teil hatte die Autorin mich am Haken und jetzt will ich wissen wie es weitergeht.

Ich empfehle die Reihe wirklich allen, die gern eine leichte Lektüre haben wollen in die man sich einfach hineinfallen lassen kann. Für den nötigen Pepp sorgen lustige Dialoge und chaotische Geschehnisse.

Von mir gibt es: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/im-falschen-film-folge-2-vanessa-mansini/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.