Himmelreich mit kleinen Fehlern ~ Emma Wagner

 

Taschenbuch: 376 Seiten
Verlag: Amrun Verlag
Erscheinungstermin: 8. Februar 2016
ISBN: 978-3958691919
Preis: 10,90 Euro / eBook: 3,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Inhalt:

Valentina hat alles was sie sich wünscht. Eine Luxuswohnung, einen tollen Job und immer die neueste Designermode. Ein Mann käme ihr da nicht in den Sinn. Ihre Karriere geht vor. Als eine ihrer früheren Freundinnen stirbt katapultiert sie die Beerdigung zurück in das kleine Dorf Himmelreich. Dort trifft sie nicht nur die anderen Mädels der Clique, sondern auch einen Möchtegern-Hippie, einen liebeskranken Pfarrer und allerlei andere sehr spezielle Dorfbewohner. Als ihr Zweifel daran kommen ob Natties Tod tatsächlich ein Unglück war, begibt sie sich auf Spurensuche. Und immer wieder kommt ihr dieser mürrische Bauer Jan in die Quere….. Doch irgendwie ist der Traktorist nicht nur nervig, sondern auch ganz schön sexy……

 

Rezension:

Valentina ist schon eine spezielle Protagonistin. Hält man sie zu Beginn für eine wahnsinnige Zicke und amüsiert sich darüber, wenn ihr etwas nicht gelingt, so wird sie mit jedem Kapitel sympathischer und zum Ende hin mochte ich sie total gerne. Das liegt unter anderem natürlich daran, dass sie ihre Einstellung ändert. Aber auch an den Einblicken in Valentinas Vergangenheit. Ich habe nach und nach verstanden warum sie so wurde und mich gefreut, dass sie sich verändert. Auch Jan ist ein interessant gestalteter Protagonist und auch er hat eine Vergangenheit, die ihn geprägt hat. Manchmal möchte man beide in einen Raum sperren, bis sie sich ausgesprochen haben, doch dann wäre das Buch ja so schnell vorbei gewesen.

Der Schreibstil der Autorin, den ich bereits aus “Liebe und andere Fettnäpfchen” kannte, hat mich wieder wahnsinnig gut unterhalten und mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die Autorin versteht es zwischen humorvollen, romantischen und spannenden Szenen hin und her zu springen und dabei immer wieder die passende Stimmung zu vermitteln. So kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und das Buch hat sich fast von selbst gelesen.

Die Amor´s Five sind ein Zusammenschluss von 5 Autorinnen, die jeweils ein Buch über eine der Freundinnen schreiben. Dazu gehören Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leoni. Das nächste Buch wird “Tausche Himmelreich gegen große Liebe” heißen und aus der Feder von Lana N. May kommen. Da geht es dann um eine andere der 5 Freundinnen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, aber es gibt einen Handlungsstrang (nämlich den Tod der Freundin Nattie) der sich durch alle 5 Bücher ziehen wird und in Band 5 dann gelöst ist.

 

Fazit:

Wer einen tollen und unterhaltsamen Roman mit einem Touch Krimi sucht und dazu noch authentische Protagonisten möchte, der ist hier genau richtig. Ich bin total begeistert und warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band der Amors Five – Reihe.

Ich vergebe hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/himmelreich-mit-kleinen-fehlern-emma-wagner/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.