Frostmagie – Happy End zum Weihnachtsfest ~ Melanie Reichert [Rezension]

 

Taschenbuch: 200 Seiten
Erscheinungstermin: 06.12.2020
Verlag: Ebubli
ISBN:  978-3753127880
Preis: 9,90 € / eBook: 2,99 €
Finde mich bei Amazon!

 

 

 

14 Autorinnen entführen euch mit 14 romantisch-weihnachtlichen Geschichten nach Frost Creek. Jede ist unabhängig voneinander lesbar und in sich abgeschlossen.

Frostmagie – Lillis zauberhafte Bücherwelt

  1. Ein Dämon zu Weihnachten von Jennifer J. Grimm (22.11.2020)
  2. Fesselnde Weihnachten von June Morgan (24.11.2020)
  3. Rückkehr nach Frost Creek von Cara deWinter (26.11.2020)
  4. Schneegestöber für Santa von Helen Rose Sky (28.11.2020)
  5. Coming Home for Christmas von Alina Jipp (30.11.2020)
  6. Ein Herz für die Eiskönigin von Dalia Black (02.12.2020)
  7. Searching Santa von Faye Donaghue (04.12.2020)
  8. Happy End zum Weihnachtsfest von Melanie Reichert (06.12.2020)
  9. Frozen Hearts von Willow Hart (08.12.2020)
  10. Eine feurige Bescherung von Danara DeVries (10.12.2020)
  11. Unbreak My Heart von Katie McLane (12.12.2020)
  12. Kalte Füße Heisses Blut von Margaux Navara (14.12.2020)
  13. Love, Snow and Dance von Samatha J. Green (16.12.2020)
  14. Ein Mafiaboss zu Weihnachten von Grace C. Stone (18.12.2020)

 

 

 

“Sue & Nathan: happily ever after” – das war zumindest der Plan, den die beiden während der Highschool geschmiedet haben. Doch bereits vor dem Abschlussball löst sich dieser Schwur in Luft auf: was bleibt, sind zwei gebrochene Herzen.

Zehn Jahre später ist Frost Creek wegen des Winterballs ganz aus dem Häuschen und Nathan zurück in seiner Heimatstadt. Während er die Chance bekommt, seine Fehlentscheidungen zu überdenken, kämpft Sue darum, den Buchladen ihrer Familie über Wasser zu halten – an romantische Tänze oder schöne Kleider ist nicht mal zu denken. Doch als die beiden aufeinandertreffen, ist es, als wäre die Zeit stehen geblieben. Gibt es tatsächlich eine zweite Chance für ein Happy End oder holt sie die Realität erneut ein?

 

 

 

Sue hat schwer mit der Erhalt der Familien-Buchhandlung zu kämpfen und Nathan ist eigentlich ganz froh, dass er aus seinem derzeitigen Leben in der High Society einmal entkommen kann.

als Sue und Nathan in der High School waren, bestand der Plan, dass beide für immer glücklich werden wollten. Sie wollten sich gemeinsam ein Leben und eine Zukunft aufbauen. Doch dann kam alles anders und sie verloren sich aus den Augen. Sue muss zusehen wie sie den Buchladen als Einkommensquelle wieder aufbauen kann. Denn in letzter Zeit werden die Kunden immer weniger und es scheint langsam eng zu werden.

Nathan dagegen ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden und lebt sein Leben in einem Luxus-Appartement an der Seite der Tochter seines Vorgesetzten. Eigentlich könnte man meinen er sei glücklich… Doch die Tochter seines Chefs will eigentlich nur eins: Ihr Leben im Luxus genießen. Und wer da an ihrer Seite ist, ist ihr egal. Doch Nathan hatte mal eine Zeit in der er von mehr geträumt hat. Einer echten Partnerin auf Augenhöhe und mit Liebe im Herzen.

Doch werden zweite Chancen so einfach vergeben? Kann Nathan einfach so in Frost Creek wieder anknüpfen? Und was ist mit Sue? Empfindet sie noch genug um eine zweite Chance auf ein Happy End zu haben mit Nathan?

Der Schreibstil von Melanie Reichert hat mich sofort in die Welt von Frost Creek gezogen. Ein wunderbares und idyllisches Fleckchen Erde, an dem es mir so gut gefiel, dass ich die Straßen, Läden und auch die Menschen vor meinem Inneren Auge gesehen habe. Neben diesem wirklich traumhaften Schauplatz und all den Vorbereitungen auf den Winterball, haben es mir auch die Protagonisten sehr angetan.

Die Autorin hat jeden so erschaffen, dass er automatisch eine Emotion beim Lesen ausgelöst hat. Sue und Nathan mochte ich zum Beispiel sehr schnell und habe mir direkt gewünscht, dass es die zweite Chance gibt. Dann wäre da noch Nathans Lebensgefährtin, die im ersten Moment schon eine so große Abneigung in mir ausgelöst hat, dass ich Nathan am liebsten zugerufen hätte er soll lieber alleine bleiben als mit so einer Person. Und die Grandma nicht zu vergessen. Sie ist so eine wundervolle und herzliche alte Dame, dass man sie einfach direkt mögen muss.

Der Spannungsbogen zwischen Sue und Nathan baut sich grandios auf. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen um zu erfahren ob beide ihr Happy End bekommen werden. Der wunderbare und flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dann auch dafür, dass ich das Buch quasi in einem Rutsch inhaliert habe.

 

 

 

Dies war mein erster Ausflug nach Frost Creek, aber sicher nicht mein letzter. Ein ganz wunderbares Buch, welches man jedes Weihnachtsfest wieder lesen kann. Wer gerne eine herzerwärmende und zauberhafte Geschichte vor er Kulisse eines Weihnachtlichen Städtchens erleben möchte, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ich kann euch das Buch nur absolut empfehlen. Lasst es euch nicht entgehen!

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/frostmagie-happy-end-zum-weihnachtsfest-melanie-reichert-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798