Frankfurter Buchmesse 2015 ~ Tag 3 und abendliche Häppchen-Lesung

 
Heute nun endlich mein Bericht zum dritten Messetag. Ich hinke definitiv hinterher mit meinen Beiträgen und das tut mir echt leid. Ich verspreche euch aber, dass ich noch aufhole und kein Beitrag wegfällt.

Am dritten Tag starteten wir die Messe indem wir das Interview mit Kerstin Gier besucht haben. Das Interview war sehr seltsam und man hat einfach gemerkt, dass die Frau, welche die Fragen gestellt hat, sehr schlecht vorbereitet war. Auf die Frage nach den sexy jungen Männern und speziell einem Anthony, fragte Kerstin Gier: “Anthony? Es gibt keinen Anthony hier!” Worauf die Dame meinte:”Ich dachte ich hätte sowas gelesen!” Der Blick von Kerstin Gier sagte wirklich alles an einigen Stellen. Ich war entsetzt wie schlecht die Frau vorbereitet war und bin sicher, sie hat, wenn überhaupt, die Bücher alle drei am Tag vorher nur kurz überflogen. Nach dem recht speziellen Interview war die Autorin noch so lieb und hat ein paar Bücher signiert und so bekam ich auch eine Signatur in Silber Band 1.

Anschließend ist Biluma zu dem Bloggertreffen von Randomhouse gegangen, wo ich leider diesmal kein Glück hatte, und ich selbst bin zu Andreas Eschbach gegangen um mir Aquamarin signieren zu lassen. Als ich danach zum Randomhouse Stand gegangen bin um Biluma abzuholen, hatte ich  noch das große Glück ein paar Autoren anzutreffen. Und da es nun auch etwas ruhiger war, konnte ich mir noch die eine oder andere Signatur ergattern und ein paar Fotos bekommen. Auch ergab sich noch die Gelegenheit mit einem der zuständigen ITler über das Bloggerportal zu sprechen und ein paar Dingen, die mir aufgefallen waren. Das war wirklich ein wahnsinnig informatives Gespräch und ich war sehr froh, dass man sich hier auch die Zeit genommen hat für uns.

Nach der Mittagspause ging es zum Blogger-Kaffeeklatsch unter anderem mit Poppy J Anderson, Marah Woolf, Vanessa Mansini und vielen anderen Autoren. Hier haben wir auch viel gequatscht, gelacht, andere Blogger getroffen und es war grandios. Die Mädels der Schlunzenbücher wiederzusehen war mir ein Vergnügen und auch die liebe Sasija von Sasijas Tardis und Eva von Astis Hexenwerk, Katja von Kasas Buchfinder und Verena von The Bookdealer and more und auch Steffi von His&Her Books es war so toll euch alle wieder oder auch zum ersten Mal zu treffen (sucht euch das passende raus 😉 ). Es ist so klasse, wenn man spürt was für eine Herzlichkeit unter den Bloggern herrscht und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. Und ich weiß die Liste ist nicht komplett, wer noch fehlt einfach ne kurze PN und ich update die Links zu euch.

Um 16 Uhr waren wir dann bei Markus Heitz und Rainer Weckwerth am Knaur Stand. Hier ging es um die Projekte Aera und Hamburg Rain. Sehr gefreut habe ich mich auch über die zufällige Begegnung mit Priska Lo Cascio und Diana Menschig. Anschließend gab es die Möglichkeit noch ein paar Signaturen zu ergattern. Letzte Station für diesen Tag war die Signierstunde bei Carlsen von Christine Millman, Stefanie Hasse und Jennifer Wolf.

 

 20151016_102623  20151016_102854  20151016_111059
 Ankündigung Kerstin Gier Interview <3  Kerstin Gier und die Dame, die das Interview geführt hat (Man beachte Kerstins Blick 😉 )  Ich und Kerstin Gier
 20151016_113136  20151016_114553  12166444_930124990357762_67979782_n
Andreas Eschbach  Angelika Schwarzhuber und ich  Sasija (Sasijas Tardis), ich und Eva (Astis Hexenwerk)
Gesa Schwartz und ich  20151016_150658  20151016_164802
 Gesa Schwartz und ich  Ich mit Katrin Koppold  ich und Markus Heitz
 20151016_120910  20151016_150852  20151016_160312
 Tom Orgel, ich und Stephan Orgel  Katja von Kasas-Buchfinder, Verena von The Bookdealer and more, ich und Mia  Markus Heitz, Rainer Weckwerth und der Interviewer
 20151016_165119  20151016_172228_001  20151016_171902
 Ich, Priska Lo Cascio und Diana Menschig  Ich mit Stefanie Hasse (Autorin und Bloggerin bei His and Her Books)  Stefanie Hasse, Jennifer Wolf und Christine Millman
 

Nadja und Stefanie (Schlunzenbücher), Biluma, Julia und ich

 Nadja und Stefanie (Schlunzenbücher), Biluma, Julia und ich

 

Nach diesem aufregenden Messetag stand uns noch ein besonderes Abendprogramm bevor. Diesmal sollte es die Häppchenlesung sein, bei der wir letztes Jahr auch schon einmal dabei waren und die nun in einer neuen Location stattfand mit etwas mehr Platz. Es gab auch einen Begrüßungsdrink und eine Kleinigkeit zu essen und das wichtigste: Es gab viele tolle Lesungs-Häppchen, denen wir lauschen konnten. Die Buchtitel schreibe ich euch jeweils unter das entsprechende Foto:

 

 20151016_194529  20151016_195742
 Alice Golding /Yvonne Keller liest aus “Das Glück und andere besorgniserregende Ereignisse”  Kira Gembri liest aus “Ein Teil von uns”
 20151016_200709  20151016_201657
 Hannah siebern liest aus “Barfuß durch Scherben”  Nicola Hotel mit “Jetzt oder Nils”
 20151016_205508  20151016_210829
 Katrin Koppold liest aus “Mondscheinblues”  Marah Woolf liest aus “Federleicht 2”
 20151016_211831  20151016_213155
 Dana Graham liest aus “Verliebt in einen Ritter”  Gruppenfoto der Autorinnen

 

Anschließend ging es dann auch nach Hause und ins Bett, weil es sollten ja noch zwei Messetage auf uns zukommen.
 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/frankfurter-buchmesse-2015-tag-3-und-abendliche-haeppchen-lesung/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.