Fantasia #2 – Rückkehr nach Fantasia ~ Geronimo Stilton

 

Hardcover: 320 Seiten
Verlag: rororo
Erscheinungstermin: 24. Oktober 2014
ISBN: 978-3499216954
empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
Originaltitel:  Secondo viaggio nel regno della fantasia
Übersetzer: Leonard Thamm
Preis: 15,00 Euro / eBook: 12,99 Euro
Finde mich auf Amazon!


Reihe:

  1. Im Königreich Fantasia (1.11.2013)
  2. Rückkehr nach Fantasia (24.10.2014)
  3. Fantasia ruft! (30.10.2015)

 

Inhalt:

Geronimo erhält einen Brief der Feenkönigin Floriana, in dem sie ihn um Hilfe bittet. Geronimo hätte niemals gehofft nach Fantasia zurückzukehren, doch nun macht er sich umgehend zusammen mit dem Regenbogendrachen auf den Weg. Geronimo soll das Herz des Glücks finden und dabei gibt es wieder viele Abenteuer zu bestehen.

 

Rezension:

Nachdem wir Band 1 damals mit Begeisterung gelesen haben, musste nun der zweite Teil natürlich auch gelesen werden. Zur Gestaltung des Buches lässt sich zunächst sagen, dass es wieder genauso gelungen ist wie der erste Band auch. Es finden sich wieder tolle Bilder und einige gut gestaltete Wörter, die es den Kindern leicht machen das Buch mit Spannung zu lesen.

Die einzelnen Figuren sind so liebevoll beschrieben und jeder hat seine Eigenarten, die man einfach lieb haben muss. Da wären neben Geronimo noch der Regenbogendrache, Dora Plappergans, Oskar Schabe und das Chamäleon Furunkel, die zusammen mit Geronimo die Glücksritter bilden.

So stürzen sich die Glücksritter in ein neues Abenteuer und es gibt viele neue Länder zu entdecken, die man noch nicht kannte. Schließlich ist Fantasia unendlich. So kommen wir durch das Spielzeugland, das Land aus Gold, das Tal der Kuschelkissen, das Land der Oger und das Süßigkeitenland. Diesmal gibt es allerdings nur eine Duftseite und zwar riechen die Goldbarren in der Schatzkammer des Süßigkeitenlandes nach Schokolade. Wir haben aber schon gesehen, dass es im nächsten Buch wieder mehr Düfte geben wird und sind sehr gespannt darauf. Dieses Extra hat nämlich auch bei Band 1 für viel Spaß gesorgt beim Junior.

Die Landkarten sind auch wieder sehr liebevoll gestaltet und haben uns einen guten Überblick über die einzelnen Länder gegeben. Einige der Namen waren auch wahnsinnig lustig und es hat Spaß gemacht ein weiteres Stück Fantasia zu entdecken.

 

Fazit:

Auch die zweite Reise nach Fantasia ist einfach gelungen und macht riesigen Spaß. Hier können kleine Entdecker auf die Suche nach dem Herzen des Glücks gehen und wer weiß was sie alles finden werden?

Wir vergeben hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/fantasia-2-rueckkehr-nach-fantasia-geronimo-stilton/

2 Kommentare

  1. Julia Hillicke

    Hallo. Mein Sohn ist riesiger Geronimo Stilton Fan. Leider können wir den 2.Teil nirgendwo kaufen. Falls Sie das Buch noch haben, würden Sie es evtl verkaufen?
    Lg Julia

    1. Claudi

      Hallo,

      mein Sohn hat es noch in reger Nutzung und liest das Abenteuer heute noch gerne. Ich habe auch gerade gesehen, dass es das Buch nur noch als eBook gibt. Vielleicht haben Sie bei EBay, Rebuy oder ähnlichen Portalen Glück. Ich drücke die Daumen.

      Alles Liebe
      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.