Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin:  24.02.2023
ISBN: 978-3551522139
empfohlen ab: 3 Jahren
Illustrationen: Petra Eimer
Preis: 13,00 € / eBook:  7,99 €
Finde mich auf Amazon!
  1. Die kleine Fledermaus Wegda (28.01.2021)
  2. Wegda plantscht los (24.02.2023)

Neues von einer ganz besonderen kleinen Fledermaus "Wegda, ich komme!", so schallt es wieder durch den Wald. Endlich ist die kleine Fledermaus Wegda wieder da. Und die niedlichste und tollpatschigste Fledermaus aller Zeiten erlebt jede Menge neue Abenteuer. Denn wenn sich Wegda einmal etwas in ihren süßen Kopf gesetzt hat, dann hält sie auch daran fest!  In diesem wunderschönen Buch lernt Wegda schwimmen, übernachtet bei ihrer Freundin, backt Pizza, hat Angst im Dunkeln, wird krank und hat Streit mit Eule. Natürlich vertragen sich die beiden schnell wieder. Denn ohne einander wollen sie nicht sein. Am Ende jedes Abenteuers zählt sich Wegda wie immer in den Schlaf und hilft den Kindern so dabei, selbst zur Ruhe zu kommen.  Die 6 liebevollen und witzigen Geschichten spiegeln kindliche Alltagserlebnisse. Sie sind nicht zu aufregend und gehen stets gut aus. Ideal zum Vorlesen, Einschlafen und Träumen für alle Kinder ab 3 Jahren. 

Quelle: Carlsen

Endlich gibt es Neues von der kleinen Fledermaus Wegda. Wer das Cover sieht, kann schon gar nicht anders als es zu kaufen und vor allem die wundervollen Geschichten zu genießen, die Wegda diesmal erlebt.

Es gibt auf 64 Seiten insgesamt 6 wundervolle Geschichten zu entdecken.

In der ersten Geschichte "Wegda lernt schwimmen" erfahren wir, wie der Biber der kleinen Fledermaus das schwimmen beibringt. Schon wie sie die Idee hat und direkt im Schrank nach ihrer Badehose sucht, so voller kindlicher Begeisterung.  Unfassbar süß.

Weiter geht es mit einer Übernachtung bei ihrer Freundin Eule und das ist sehr aufregend, denn Wegda hat bisher noch nie woanders übernachtet und Eule hatte auch nie einen Übernachtungsgast. Auch hier wieder bricht Wegda mit totalem Übermut auf, was einfach zauberhaft ist.  Nur eine Kuschelsocke gefunden? Keine Tasche für die Utensilien? Na dann halten wir die Zahnbürste mit dem Mund fest, das Kuscheltier mit dem Fuß und ziehen eine Socke eben schon mal an, ebenso wie den Schlafanzug.

Im nächsten Kapitel streitet sich Wegda mit ihrer Freundin Eule. Auch das gehört zum Erwachsen werden dazu. Und natürlich gehen alle Geschichten im Buch gut aus und die beiden vertragen sich wieder.

Dass auch Fledermäuse Angst im Dunklen haben können lernen die Kinder im nächsten Kapitel. Doch die Geräusche und Schatten stellen sich als sehr spannend heraus und so ist es dann gar nicht mehr so schlimm im Dunklen.

Danach wird Wegda krank im nächsten Kapitel und zum Abschluss des Buches backt sie noch einmal eine schöne leckere Pizza. Die Familie steht ihr beim Krank sein bei, ebenso wie ihre Freunde. Und so wird sie schnell wieder gesund. Die Pizza aus dem letzten Kapitel hat recht interessante Zutaten und so sorgt der Belag auch noch für den einen oder anderen Lacher.

Natürlich sind alle Geschichten mit einem guten Ausgang und da Wegda am Ende immer schlafen geht und sich leise in den Schlaf zählt, sind die Geschichten auch alle als Gute Nacht-Geschichten geeignet.

Die wundervollen Illustrationen von Petra Eimer haben mich wieder völlig verzaubert und ich war absolut hin und weg von jeder einzelnen Illustration.

 

Die süßeste Fledermaus der Welt. Tollpatschig, lieb und unterhaltsam versteht es die kleine Fledermaus Wegda nicht nur zu unterhalten, sondern auch die Leserherzen für sich zu gewinnen.  Ein sehr empfehlenswertes Buch, das ich euch sehr ans Herz legen möchte.

2 Kommentare

    • Nanna Neßhöver auf 7. März 2023 bei 09:56
    • Antworten

    Liebe Claudia,
    vielen Dank für die tolle Besprechung!
    Könntest du bei Instagram noch den Hashtag
    #diekleinefledermauswegdaplanschtlos hinzufügen? Dann bist du auch immer sichtbar, wenn es um das neue Buch geht und in der Sammlung um das neue Buch drin.
    Vielen Dank,
    Nanna Neßhöver

    1. Hallo,
      vielen lieben Dank für den Kommentar zur Rezension. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Nachrichten von den Autoren bekomme und meine Rezension gefällt <3
      Den Hashtag habe ich natürlich hinzugefügt. Ich hoffe die kleine Fledermaus Wegda erlebt bald wieder neue Abenteuer.
      Alles Liebe
      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.